Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ingo träumt von Vinyl
#11
Ich war ja mit meinen 26 eine der letzten, die in den Genuss von Schallplatten kam. Meine Eltern haben so Schallplatten und einen Schallplattenspieler, aber ka, ob der noch geht. Also ich täte mir das Album nicht auf Schallplatte kaufen.
Zitieren
#12
Ich finde, sie könnten doch ne Schallplatte raus bringen!
Jawohl, wenn Ingo doch so viel Freude dran hat, kann er sie hören, jawohl. Großes Grinsen
Zitieren
#13
Dj
Letztes Jahr hat mein jüngster Bruder beim Kramen und Räumen meine einzige je gekaufte LP von meiner damaligen Nr 1 Band gefunden und mir freudestrahlend darüber eine WhatsApp gesandt, dass ich sie wieder haben könnte!
Großes Grinsen
Tja- jetzt HABE ich sie in meinem Bücherschrank als Andenken stehen, denn einen Plattenspieler gibt’s hier im Haushalt seit Jahrzehnten nicht mehr.
Flöt
Zitieren
#14
Da sich in meiner Musiksammlung auch Schallplatten befinden, würde ich mir Material von den Alten Bekannten auch auf Vinyl zulegen.
Schallplattenspieler habe ich zur Zeit keinen, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit. Gibt ja sogar welche, die die Platte selbst wenden.
Zitieren
#15
Meine Musiksammlung ist bisher auf CDs beschränkt und ich habe auch keinen Schallplattenspieler mehr... Ich müsste also entweder den von meiner Oma mopsen oder mir einen kaufen und nur für ein Album würde ich das nicht machen... Also würde ich es mir eher nicht als Platte kaufen.
Und von wegen CD's will keiner: Ich brauche die doch für meine Sammlung Zwinker !
Zitieren
#16
Ich würde sie nicht kaufen. Man kriegt die Schallplatten immer so schlecht in den CD-Player im Auto gestopft...
Gruebel
Zitieren
#17
Also ich bin ein altes Eisen Großes Grinsen und hab noch Schallplattenspieler, Platten und auch Musikkassetten + Recorder. Den Bandsalat mit Kleben kenne ich auch noch und zerkratzte Platten, wo man die Nadel festhalten musste, auch.
Ich könnte also, weiß nur nicht, ob ichs tue. Gruebel
Zitieren
#18
@ Lu: Natürlich nicht, du bist doch technikaffin und weißt da viel besser Bescheid als ich, vor allem 1970 Großes Grinsen
Zitieren
#19
Puuuuuuh schwierige Frage... 

Aber: wir besitzen Schallplatten - momentan allerdings kein Abspielgerät - und wir sind fest entschlossen, diese auch wieder zu hören. Dazu braucht es - neben dem Abspielgerät noch eine gute Anlage inkl. Lautsprechern und einen fertigen Keller. 
Und dann schicke ich Ingo, Clemens und Dän ein Foto davon, denn ich glaube, die drei sind allesamt so Nostalgiker, die solche Abende (wir legen ein paar Schallplatten auf und genießen einfach die Musik) lieben. Habe ich ein paar Mal mit meinem Vater gemacht - Beatles und Elvis  Daumen hoch
Zitieren
#20
Kerstin, das klingt toll! Schwaermsie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video Ingo Wolfgartens musikalisches Vorleben Janne 40 16.882 11.01.2022, 08:17
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste