Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ingo Wolfgarten auf Tour (20.11.2018)
#1
Es gibt einen netten Bericht zu Ingo. Der ist finde ich mal wieder super geschrieben und in höchst-lobenden Tönen für "unseren Ingo".

Zitat:Der aus Mechernich stammende Musiker tritt in große Fußstapfen – Er singt bei „Alte Bekannte“ – Die Band gibt derzeit deutschlandweit Konzerte und gilt als Nachfolger der Kölner „Wise Guys“, die bisher erfolgreichste A-Capella-Formation Deutschlands – Das Debütalbum „Wir sind da“ landete auf Platz 23 der deutschen Albumcharts

Hier geht's weiter:
Link
Zitieren
#2
Sehr schöner Artikel, liebe A1313B. Danke für's Finden und Teilen!
Zitieren
#3
oha, Ingo ist wohl der berühmteste Sohn der Stadt; obwohl, das ist natürlich unbestritten Nick

Sehr netter Artikel über einen spät berufenen Megastar Zwinker der nun endlich seine wahre Bestimmung gefunden hat.
Zitieren
#4
Danke für den Link!

Lehramtsstudium Biologie und Musik - jetzt kann ich den Hinweis, Nils und Ingo hätten einige biografische Parallelen, den ich irgendwo mal aufgeschnappt habe, besser einordnen. Wunderbar.
Zitieren
#5
Dankeschön für den Hinweis. Jetzt hab ich den Text bestimmt ein paar Mal gelesen, und darüber aber immer drüber gelesen peinlich
Vielleicht war ich einfach zu abgelenkt ...

Aber, hier stehts: Schwarz auf Weiß:

Zitat:Ingo Wolfgarten studierte auf Lehramt – die Fächer Biologie und Musik.

Mensch ... wirklich (fast) alle sind Lehrer bei den AB ... also fast Lehrer ... nun gut ... ausgebildete Lehrer Nick
Zitieren
#6
Dän sagte ja mal in den Moderation der AB-ANFANGSZEIT,  dass er Ingo schon über 20 Jahre kennt, weil der mit Clemens Tewinkel zusammen Musik studiert hat.

OffTopic

Weiß noch jemand, was Clemens' zweites Studienfach war? Gruebel das fällt mir gerade nicht ein.

Zitieren
#7
OffTopic

Ja, da hatte ich es auch einmal "gehört" bzw. mehr gelesen von euch hier Nick Aber ich dachte da eher, dass er es nicht auf LA studiert hat.

Bei Clemens war es Musik und Physik, wenn ich mich nicht ganz täusche Nick

und bei Sari Mathe und Physik Nick

Zitieren
#8
OffTopic

Ja, Physik - hatte ich auch so in Erinnerung. Wurde, meine ich, in der Doku "Per Casting ins Glück" so gesagt. Aber wir wissen ja mittlerweile, dass WDR-Dokus mit Vorsicht zu genießen sind.  Skeptisch


Ingo erzählt das in dem Videoblog #2 sogar selbst, dass er mit Clemens studiert hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus Alt mach Neu (Gersthofen, 13.12.2018) Alte1313Bekannte 8 2.683 19.12.2018, 00:43
Letzter Beitrag: Serena
  AB im bewährten Stil (11.11.2018, Schopfheim) Alte1313Bekannte 7 4.719 03.12.2018, 22:29
Letzter Beitrag: Daggi
  Konzertbericht Düsseldorf 06.10.2018 auf venue.de Hüpfmaus 6 4.330 12.10.2018, 10:23
Letzter Beitrag: Hüpfmaus
  Bericht: Remchingen (28.09.2018) Alte1313Bekannte 4 1.954 02.10.2018, 18:39
Letzter Beitrag: Stolluba
  Marburg 31.08.2018 User 328 13 4.472 01.09.2018, 22:40
Letzter Beitrag: Ivonne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste