Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wise Guys im Web
#1
...und sie leben im Web immer noch! Nick Heute im:

Zitat:German word of the day: Der Besserwisser
...
I was first introduced to this slang term as a student in America learning German. My instructor played a song titled “Besserwisser” by Wise Guys. The comical acappella group sang about what they know (“weiß”) and what they’d like to know better (“besser”)...
 
Comical acappella group - soso!! Mecker Zwinker Aber immerhin hat er in Amerika mit dem "Besserwisser"-Lied Deutsch gelernt! Großes Grinsen
 Hier geht's zur Seite: Link
Zitieren
#2
Netter Fund, H.K!  Großes Grinsen

Zum Lesen des kompletten Artikels muss ich mit meinen schlechten Englischkenntnissen wohl mal den Web-Translater bemühen.... sollte hier zuhause keiner Lust / Zeit haben. 

Die Version des Live-Auftritts im Link kannte ich noch gar nicht! - Haben sie das Lied nicht sonst schneller gesungen?   Smile
Zitieren
#3
Später ja. Das hier war die Premiere - das sollte ja das Titellied für eine Showserie mit Yanga Rogeshwar sein, die dann aber nach dieser Pilotsendung nicht verwirklicht wurde.
Zitieren
#4
Gerade eben sind mir die Wise Guys - ganz überraschend - im Web begegnet! Auf der, eh nee in dem Intensivstation-Podcast des NDRs:
Link
Ihr könnt den Beitrag ganz hören (größtenteils finde ich ihn sehr gut) oder gleich zum Beitrag bei ca. 42:00, an dessen Ende ein (sehr passendes!!) Lied der Wise Guys kommt, oder Ihr springt gleich zum Lied bei ca. 46:00! Ich war jedenfalls sehr überrascht!! Geschockt
Zitieren
#5
Das ist ja witzig, H.K. - danke fürs Verlinken Blumenbring .
Ich mag sowas ja sehr, wenn man plötzlich auf eine vertraute Melodie trifft Nick .
Aber ich muss schon sagen: Brandneu der Song, echt Großes Grinsen . Also selbst in Wise Guys Zeit umgerechnet Lol . Aber passend ist er irgendwie schon, zumindest den Teil, den sie da rausgestückelt haben.
Zitieren
#6
Kicher Witzig... danke für den Fund!

Mit allem habe ich gerechnet, aber nicht ausgerechnet mit diesem Song!
Zitieren
#7
Oha! Gehört immer noch zu meinen Lieblingsliedern der Wise Guys Smile
Zitieren
#8
Ich kann den Artikel leider nicht lesen, da schiebt sich immer so ein Bezahlding dazwischen, das ich nicht wegklicken kann.
Zumindest am Tablet, vielleicht geht es am Rechner, müsste ich probieren, aber nicht heute...
Zitieren
#9
Lucky, meinst Du den Link aus dem ersten Beitrag? Der ist schon 4 Jahre alt... Ich habe eben nochmal danach gesucht; ich hoffe der hier funzt:
Link
Bei mir tut er's...
Zitieren
#10
Der letzte Link funktioniert, H.K., danke!

Und danke auch für das Finden dieses Podcasts! Echt witzig. Großes Grinsen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wise Guys Archivseite vom Netz genommen cookie 50 7.412 24.04.2022, 16:11
Letzter Beitrag: Sally
  Wise Guys Liedtexte Lu 5 1.413 24.04.2022, 15:04
Letzter Beitrag: cookie
  Wise Guys - Downloadlinks Lu 17 4.725 20.02.2022, 10:12
Letzter Beitrag: Lu
  MiL: Instrumental Wise Guys Night H.K. 4 1.127 21.10.2021, 20:28
Letzter Beitrag: cookie
  Wise Guys Magazine - PDF Downloadlinks Lu 0 1.424 29.05.2020, 20:25
Letzter Beitrag: Lu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste