Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausverkauf
#1
Ich habe gerade zufällig entdeckt, dass auf dem offiziellen Wise Guys - You Tube Channel in den letzten Wochen nach und nach die kompletten Alben eingestellt wurden. Zuletzt wurde gestern "Ganz weit vorne" aktualisiert. 12 Alben sind da jetzt schon. Eigentlich hatte ich ja vor, im Verlauf meine Sammlung zu Hause zu komplettieren. Ich weiß, das kann (und werde) ich immer noch, aber...

Ich weiß nicht, ob es Anderen genauso geht, ist bestimmt auch den Fans gegenüber nett gemeint, aber mich macht das gerade irgendwie traurig. Fühlt sich so nach "Ausverkauf" und "Grabbeltisch" an... Traurig
Zitieren
#2
Naja, das macht man, wenn man keine nennenswerten Einnahmen mehr erwartet und damit auch keine "Angst" mehr vor kopiertwerden hat. Sad Bei den Wise Guys wohl einer der letzten "Klappe zu"-Aktionen. Schwerseufzsie

(Oder am Anfang, wenn man noch keine nennenswerten Einnahmen aus CD-Verkäufen mehr erwartet Zwinker Schönes Beispiel dafür sind Goldmeister. Oder: Wenn es einem egal ist, weil man ohnehin genug CDs verkauft Zwinker (Fanta4)
Zitieren
#3
Ja, so ist es auch bei mir angekommen. Ist halt trotzdem bitter, wenn man sich überlegt, wie viel Arbeit und Liebe mal irgendwann darein gesteckt wurden...


Klappe zu....
Zitieren
#4
Vielleicht sagen sie sich ja auch: Wenn die sowieso schon alle von "netten Menschen" Mecker  bei Youtube hochgeladen wurden, dann wollen wir selber auch an Clicks verdienen! Und so ein Archiv hat ja auch sein Gutes! Meins steht im CD-Regal! Großes Grinsen  Außerdem werden wohl auch icht mehr allzuviel der CDs neu angeboten bzw. neu aufgelegt werden.
Aber traurisch ist das trotzdem... Seufz
Zitieren
#5
Neugewonnene AB-Fans, die sich dann für die Wise Guys-Vorgeschichte interessieren, werden nach ihrer eigenen Vorliebe im Musik-Konsum entweder CDs herunterladen oder richtig physisch kaufen. Daran ändert auch die youTube-Einstellung nichts.
Allenfalls, dass man sich vorab bei youTube orientieren möchte, ob einem die ganze CD oder nur einzelne Songs gefallen.

Was m.E. allerdings auch zu keinem vollständigen Überblick führt. Manche Songs muss man erst mehrmals hören, bis sie sich von "ganz nett" zu "grandios" im eigenen Empfinden mausern.
Zitieren
#6
Ich denke neben Grabbeltisch gibt es noch eine andere Art das zu sehen:
Die Wise Guys CDs und vor allem die, die es nicht mehr so oft zu kaufen gibt, haben jetzt einen gewissen Sammler Wert. Wer die WG gut fand hat entweder schon alle CDs oder wird sie sich noch kaufen.
Irgendwann sind die CDs dann also ausverkauft und wenn es so weit ist, wird es, wie bei Haarige Zeiten, Leute geben, die die für 100 € verkaufen wollen. Das könnte damit vielleicht auch eingedämmt werden.
Außerdem hat H.K. ganz recht: viele Lieder sind eh schon hochgeladen.
Zitieren
#7
Stimmt schon alles, ihr habt ja recht, hatte halt nur mal meine emotionalen 5 Minuten....
Zitieren
#8
@Fi ich mag die WG, habe nicht alle CD und kaufe auch keine mehr Zwinker
Zitieren
#9
Stimm, das war ungünstig formuliert Großes Grinsen Sagen wir, wer die CDs haben will kauft sie auch weiterhin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste