Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lob der Band oder missverstandene Seitenhiebe? Diskussion!
#11
Ich habe den Teaser gerade angeschaut, und mir ist das auch sofort sehr sauer aufgestossen wieder diese Bemerkung von Dän.  Traurig

Mann mann, auch bei den Wise Guys hat er wohl nicht alles nur alleine gemacht. Da es hier jetzt schon so einige Leute als negativ empfinden, wird es wohl auch in der Art gemeint sein, ich wünschte auch, er würde das mal sein lassen. Was die anderen wohl davon denken? Also die anderen AB.  Kopfkratz
Er tut der Band da keinen Gefallen mit, meine Meinung!
Zitieren
#12
@Fi2015: Da gebe ich dir Recht, rein sachlich ist die musikalische Vielfalt durch mehr Komponisten auf jeden Fall größer geworden.
Aber das Vertrackte an menschlicher Kommunikation ist ja, dass es nicht nur darauf ankommt, wie der Sender es gemeint hat, sondern auch, wie es beim Empfänger ankommt.
Und ich merke, wie es bei mir ankommt und dass es mir nicht gut tut. Ist rein subjektives Empfinden, ganz, ohne da bösen Willen zu unterstellen. Und da ich mir die Musik nicht verderben lassen will, lasse ich lieber das Lesen von Interviews.
Zitieren
#13
Hat mal jemand Dän im AG drauf angesprochen?
Zitieren
#14
Freiwillige vor Kicher 

Nein, ehrlich, Serena, ich denke dazu gehört extrem viel Feingefühl, jemandem sowas nahe zu bringen ohne ihn zu verärgern (und dann macht der dicht). Also ICH bin da raus!

Persönlich fand ich die Äußerung auch total überflüssig. Ingo und Clemens kann und darf, nein muss man eigentlich über jeden grünen Klee loben, aber bitte OHNE Seiten(oder Rückwärts-)hiebe. Vor allem, wenn man sich beschwert, dass es sich seltsam anfühlt, wenn Fans im Afterglow sagen die AB würden ihnen noch besser gefallen als die WGs. Ne, Dän... ?
Zitieren
#15
Da diese Kurzbeiträge auch alle für Gäste lesbar sind, werden die Internet"spione" der AB das vielleicht schon an Dän weiterreichen.

Die Fanbase der Alten Bekannten besteht nun einmal zum allergrößten Teil aus Wise Guys Fans und ich vermeide es hier ganz klar von "ehemaligen" Wise Guys Fan zu sprechen, denn das sind wir wohl alle weiterhin! Für uns war das eine tolle Band, die uns sehr viel gegeben hat, viele schöne Lieder, viele tolle Momente und zu jeder Gelegenheit ein Zitat aus irgendeinem Lied Kicher
Diese Band schlecht zu machen, ob gewollt oder ungewollt, um die neue Band zu heben, wozu jeder Grund besteht, denn Ingo und Clemens haben musikalisch wirklich eine ganz neue Qualität eingebracht, ist m.E. einfach unnötig. Also, lieber Dän, spare dir doch bitte die Seitenhiebe, sie sind sehr unschön und überflüssig Traurig
Da steckt wohl noch immer sehr viel Verbitterung drin. So schlecht kann es bei den WG nicht gewesen sein, sonst hätten sie keine 25 Jahre überlebt.
Wie mögen die anderen Bandmitglieder der AB das empfinden, das frage ich mich auch.
Zitieren
#16
Bei der Achterbahn-Tour hieß es in der Moderation ganz fröhlich: "wir haben jetzt vier Songschreiber.... - und Sari."
(Damals war schlauen Fans jedoch bekannt, dass Sari dafür die Finanzen der Band regelte).
So, vier Songschreiber, die dann "Achterbahn" und "Läuft bei Euch" sehr weit in die Charts brachten. Das war doch auch gute Arbeit der Mitglieder der sehr beliebten Band Wise Guys.

Also Vorsicht, lieber Dän, mit den in die Vergangenheit zielenden Bemerkungen. Die Band Alte Bekannte profitiert aus einem großen Pool Ex-WG-Fans und noch ist für manch einen Fan (auch für mich) Alte Bekannte "nur" der Ersatz für die vermissten und geliebten Wise Guys. Traurignick
Zitieren
#17
@Trixi: ich schrieb bewusst BISLANG in Großbuchstaben und gab der Hoffnung Ausdruck, dass was mir bislang fehlt, noch kommen mag (oder sich in den vollständigen Liedern verstecken)

Zwinker 

Noch hoffe ich. Nick
Zitieren
#18
@Serena

Das zitier ich jetzt mal und hoffe, der Lu verzeiht's mir, denn Deinen letzten Satz, Serena, unterstreich ich voll und ganz. Mit Dän kann man offenbar nur so lange befreundet sein, so lange man sich so verhält, wie er das will. Das ist für mich keine Freundschaft. An dem haben Eddi und die Anderen, die schon vorher gegangen sind, echt nix verloren.
Zitieren
#19
Na na Nixda wollen wir doch mal beim guten Ton bleiben. Das ist doch ein bisschen hart gesagt.

Aber ich gebe zu, dass ich Dän im AG nicht auf das Thema ansprechen würde, um nicht lebenslang Hausverbot zu bekommen. Zwinker Aber egal, er hört im AG oft sowieso nicht zu und dreht sich mitten im Gespräch schnell weg.

Aber als Songschreiber und Moderator im Konzert ist er unschlagbar.
Zitieren
#20
Danke Heike !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interviews mit der Band Lu 25 4.457 16.11.2020, 19:12
Letzter Beitrag: N.H.
  Texthänger - Spaß oder Graus? Regina 26 9.192 01.04.2020, 15:46
Letzter Beitrag: Stella
  Witzig, ruhig, tiefgründig oder einfach Party? Cali Girl 15 11.448 22.02.2020, 00:48
Letzter Beitrag: Whinny
  Zugaben oder Programmteil? User 328 40 15.249 22.07.2018, 15:08
Letzter Beitrag: Ivonne
  Montagsallergie oder Musik von deinen Alten Bekannten? Alte1313Bekannte 26 13.189 11.08.2017, 12:57
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste