Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Absagen wegen Corona-Virus?
#1
Jetzt steht es fest: Nicht nur in Bayern sondern auch in NRW und Bremen werden alle Veranstaltungen mit über 1000 Personen abgesagt. Das gilt mindestens for Wuppertal. Wofür noch?
Zitieren
#2
ich denke mal, da wird es rechtzeitig von den Jungs Infos zu geben, welche Konzerte abgesagt werden müssen
Zitieren
#3
Björn auf FB:
Zitat: Hallo!
Von unserer Seite aus werden zum jetzigen Zeitpunkt keine Konzerte abgesagt. Es gibt auch kein Konzert von Alte Bekannte, bei dem über 1000 Zuschauer erwartet werden. Dennoch müssen wir die nächsten Tage abwarten und die weitere Entwicklung verfolgen. So bald es doch Absagen gibt, werden wir die natürlich zeitnah überall kommunizieren. Vielen Dank für das Verständnis und die Geduld.
Liebe Grüße
Björn
Zitieren
#4
@Trixi: Das stimmt so nicht. Es werden - auch in Bayern - NICHT ALLE Veranstaltungen mit über 1000 Besuchern abgesagt. Seitens Bundes-Gesundheitsminister Spahn und bayerischer Gesundheitsministerin Hummel besteht diesbezüglich eine Empfehlung. Die Entscheidung liegt beim Veranstalter.
Unser Chorkonzert am 22.3. mit ausverkaufter Meistersingerhalle (ca. 1800 Gäste oder mehr) und vollem Chor (120 Mann) und Orchester (50 Mann) findet statt.
Wir vom Chor hängen uns da an die Entscheidung der Nürnberger Symphoniker. Die sind Staatsbedienstete. Aber für alle wäre es schwierig - wegen Einnahmenausfall - wenn das Konzert nicht statt findet. Wir lassen uns auch nicht verrückt machen. Und ich hoffe, dass wir nicht vor aus Panik leeren Rängen spielen müssen. Das Programm ist schön.
Zitieren
#5
Da es in NRW einige Coronafälle gibt, würde mich die Wuppertal-Absage wirklich nicht wundern. Und ganz ehrlich, aus privaten Zeitgründen wäre ich gerade nicht ganz traurig über die Absage. Flöt
Zitieren
#6
Vielleicht ist es jetzt ein großer Vorteil, dass unsere Fünf noch nicht auf über 1000 Zuschauer kommen.

Ich drücke ihnen und uns weiter die Daumen für die laufende Tour. Möge der ganze Sch..ß bald rückläufig sein.
Zitieren
#7
Update zu meinem Beitrag von oben, ein Dankeschön und ein "sorry" an Trixi.
Ich lese jetzt, dass das bayerische Kabinett wohl entschieden hat, Veranstaltungen über 1000 Leute abzusagen.
Auf der Seite der Nürnberger Symphoniker entfallen nun die Konzerte am 14./15. März, alle anderen stehen noch. (Auch unseres am 22. März) Ich drücke uns die Daumen.
Ich HASSE Panik und finde das völlig überzogen. Influenza ist gefährlicher.
Zitieren
#8
Das wäre sehr traurig mit Wuppertal, aber warten wir es mal ab.  Nick

Diese ganze Coronapanikmache geht mir ganz gewaltig auf den Keks!
Zitieren
#9
Jawoll! Deshalb hab ich mich auch in der Couch dazu ausgelassen.
Zitieren
#10
Ich bekomme jeden Tag die Krise, wenn ich tagesschau.de aufrufe und werde erst mal mit 10 Themen zu Corona überschüttet.
Sicher macht es Sinn, Großveranstaltungen zu vermeiden, wie bei jeder Seuche.

Warten wir ab, ob es irgendwo mal auch die AB trifft. Wo ist eigentlich der Unterschied ob 1000 Leute zusammen kommen oder nur 999?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste