Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pulheim 19.01.2020
#1
Das erste abendfüllende AB-Konzert 2020 war zugleich auch für wally und mich das erste nach über 3 Monaten Konzertpause, so dass wir voller Vorfreude nach Pulheim fuhren.

Eine Setlist kann ich nicht liefern, aber mir sind keine größeren Änderungen zu meinen letzten Konzerten im September/Oktober aufgefallen. Es machte den Anschein, als wären viele Neuhörer im Saal, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Auch wenn das Publikum erst zu den Zugaben aufstand, wurde das Konzert über viel gejubelt und applaudiert, und das nicht nur zwischen den Liedern. Applaus

Bei der Ansage des Liedes zum Thema Landflucht erfuhren wir nicht nur, dass 80% der Band in Großstädten wohnt, sondern auch, dass Björn von Berlin nach Köln gezogen ist.

Sehr zur Freude des Publikums hatte Dän einen Texthänger in der 1. Strophe von 30 Millionen. Großes Grinsen

Als in der 2. Konzerthälfte dann irgendwann Dän das Lied anmoderierte, bei dem Ingo über einen Hotelangestellten singt, bemerkte ich im Hintergrund unruhiges Getuschel erst zwischen Ingo und Nils, dann zwischen Ingo und Björn. Das Lied begann, Ingo improvisierte nach wenigen Takten und sang, dass ihm eben aufgefallen sei, dass er den Text nicht mehr wisse. Lol

Tja, da wurde über die langen Weihnachtsferien wohl doch einiges vergessen Großes Grinsen Auch Clemens konnte sich dann später bei einer Moderation einige Seitenhiebe zu den Texthängern nicht verkneifen. Im Afterglow später erzählten dann sowohl Nils als auch Clemens selbst, dass sie dadurch völlig unter Druck standen, sich nicht nun auch noch Texthänger zu erlauben. Und selbst Dän hatte dann wohl plötzlich Bammel vor den alten Wise Guys Liedern Sonnenschein und Pfeffer Großes Grinsen

Aber alle haben es mit Humor genommen und waren richtig gut drauf, sowohl im Konzert als auch später im Afterglow, wo übrigens noch ein sehr gefühlvolles Bedingungslos gesungen wurde.
Zitieren
#2
Kicher  Hihi, klingt nach einem gelungenen Abend...

Na, dann konnte Ingo wohl über die Feiertage mal richtig abschalten - Daumen hoch

Und Björn mochte nicht mehr pendeln? Ich kann es verstehen...

Vielen Dank für deinen Bericht! Roseschenk
Zitieren
#3
Vielen Dank für deine persönlichen Eindrücke zum gelungenen Abend.
Zitieren
#4
Danke liebe Dani, 

das klingt richtig lustig, ich finde Texthänger ja immer höchst unterhaltsam. Großes Grinsen Und gerade schön, wenn nicht immer alles so perfekt ist.  Nick

Und das mit Björn ist auch interessant, habt ihr ihn im Afterglow gefragt, warum er umgezogen ist? Bin doch auch etwas erstaunt, ich hatte immer den Eindruck, er hängt an Berlin.  Kopfkratz
Zitieren
#5
Ja, er sagte das hätte private Gründe, da habe ich natürlich nicht weiter nachgehakt.
Zitieren
#6
Das macht es ja noch spannender. Großes Grinsen
Zitieren
#7
Vielen Dank für die Konzerteindrücke. Blumenbring Da freu ich mich schon wieder richtig auf mein nächstes Konzert im März.
Zitieren
#8
Danke Dani für den schönen und spannenden Bericht. Meine Vorfreude auf den 15.02. ist nochmals gestiegen Zwinker
Zitieren
#9
Danke für deinen Bericht Dani Daumen hoch
Zitieren
#10
Diskussion zum Theme "Texthänger" separiert

Link
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  05.03.23 Pulheim, Dr.-Hans-Köster-Saal Mottenkind 0 394 12.03.2023, 22:08
Letzter Beitrag: Mottenkind
  Pulheim 17.02.2018 HeikeW 12 5.824 07.03.2018, 17:54
Letzter Beitrag: Kerstin201277



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste