Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Texthänger - Spaß oder Graus?
#1
Ich finde Texthänger richtig super, sie sind sind ja auch nur Menschen. Außerdem lockern sie auf der Bühne bzw. dann auch bei den Zuschauern immer die Stimmung auf, da sie meistens sehr humorvoll darauf reagieren. Zumindest ihre spontane Interaktion ist dann gefragt!
Zitieren
#2
Ich gebe zu, ich mag es lieber ohne Texthänger.
Zitieren
#3
Echt, Ivonne? Da bist Du die erste, von der ich das höre. Ich finde es macht die Jungs nur menschlich und lockert die Stimmung in einem Konzert ungemein auf. Insbesondere natürlich, wenn sowas dann gleich 2 Leuten in einem Konzert passiert. Als Ingo da so sang, er hätte gemerkt, dass er den Text nicht mehr weiß, hab ich erst sogar überlegt, ob er das absichtlich gemacht hat, denn ich hatte ja das Getuschel im Vorfeld hinten auf der Bühne schon mitbekommen und gesehen, wie Björn sich darüber amüsiert hat. Da dachte ich, Ingo heckt irgendwas aus. Aber im Afterglow erklärte er dann, dass er tatsächlich vorher schon seine Kollegen um Rat gefragt hatte, wie sein Text weitergeht Großes Grinsen
Zitieren
#4
Ja, wenn einer den Text vergisst, ist das,lustig und man hat etwas zu lachen.
Allerdings ist dann auch die eigentliche Stimmung des Liedes dahin, der "Fluss" des Konzerts unterbrochen. Deshalb sind solche Pannen zweiseitig...
Zitieren
#5
Das stimmt natürlich, und gerade bei dem für die meisten Besucher unbekannten umgetexteten Cover hatte es ja dann zur Folge, dass sie nur einen teilweisen Eindruck des Stücks bekamen. Bei einem bekannten älteren Stück oder einem von der aktuellen CD macht das dann weniger aus.
Zitieren
#6
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn das passiert, sie sind auch nur Menschen, trotzdem ist es mir tatsächlich ohne lieber, Serena hat es gut auf den Punkt gebracht.
Zitieren
#7
Also ich ganz persönlich bin ein großer Fan von Texthängern oder Versingern. Ich weiß aus einem Afterglowgespräch, dass Nils das ganz anders sieht (und ich verstehe das natürlich!) aber für mich als relative Viel-Gängerin macht es den Moment einzigartig. Ingos Texthänger bei der Welturaufführung von Bedingungslos bleibt mir einfach für immer unvergessen. Wie er in perfekter Melodie sang "und jetzt hab ich den text vergessen und was ich hier singe stimmt alles gar nicht" Inlovesie  Danach hat er es dann ja noch mal ganz von vorne und wunderschön aufgeführt. Oder Clemens' "Südseeabend, Spielehafen" bei der Uraufführung von DLiS so süß! Das ist live (nicht die perfekte CD). Echtes Leben eben und echte Menschen, keine Maschinen.

Just my two pennys, wie der Engländer sagt. (übersetzt: nur meine ganz persönliche Ansicht zum Thema)
Zitieren
#8
Themenstrang aus dem Konzertbericht zu Pulheim 2020 entnommen
Zitieren
#9
Ich finde Texthänger auch sehr sympathisch. Natürlich ist es für die Leute die sonst nicht zu Konzerten gehen dann gerade nicht so passend, das ist mir schon klar aber dennoch hat es eben etwas sympathisches und vor allem auch amüsantes. Letzten Endes finde ich persönlich aber am wichtigsten wie die Jungs damit umgehen.
Zitieren
#10
Ich stimme Zurveela zu, ich vergesse auch nie Ingos Hänger bei "sie bricht mir das Herz", besonders in Oldenburg war das damals richtig klasse.

Für die Jungs mag es doof sein, vielleicht sogar peinlich, für die Zuschauer macht es die Musiker in den meisten Fällen nur sympathischer.  Daumen hoch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lob der Band oder missverstandene Seitenhiebe? Diskussion! Alte1313Bekannte 55 16.589 22.03.2021, 13:14
Letzter Beitrag: kiasternfunken
  Witzig, ruhig, tiefgründig oder einfach Party? Cali Girl 15 11.475 22.02.2020, 00:48
Letzter Beitrag: Whinny
  Zugaben oder Programmteil? User 328 40 15.285 22.07.2018, 15:08
Letzter Beitrag: Ivonne
  Montagsallergie oder Musik von deinen Alten Bekannten? Alte1313Bekannte 26 13.223 11.08.2017, 12:57
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste