Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abschiediger Abschied
#11
(20.04.2017, 00:16)Cali Girl schrieb: In den letzten drei Wochen werden es mehr sein, als bisher in irgendeinem ganzen Jahr, und da bin ich mal gespannt, was mit umd in mir abgehen wird. Ich hoffe, es wird ein guter Abschluss. Nach den Konzerten wird glaube ich erstmal alles über mich hereinbrechen.

Das nehme ich für mich auch an. Ich habe mir vorsorglich vom 5.-17. Juli (einschließlich) Urlaub eingetragen. (Am 3./4. geht nicht, weil ich da ein Seminar besuchen muss.)
Bewusst auch den 17, mal sehen, wie es mir da geht.

Herausforderung wird, dass ich eigentlich am 15./16. Juli selbst Chorkonzerte (Carmina Burana halbszenisch in Nürnberg im wunderschönen Serenadenhof) mitsingen will/soll.
Aber ich überlege derzeit, zumindest den 16. wegzulassen, denn die Hektik, dann nach 17:30 Uhr nach Regensburg noch zu kommen, wäre etwas hoch.

An diesen Tagen bin ich bereit, den Wise Guys den Vorrang zu geben. Sie sind schließlich "Schuld", dass ich vor vielen Jahren als Erwachsene Chorsingen wieder angefangen habe. Sie stehen am Anfang meines ganzen musikalischen Interesses im Erwachsenenalter. Deshalb ist mir der Abschied wichtig und ich will mir die Zeit dafür geben.

Ich bin übrigens ein bisschen bange, was die Stimmung der Jungs in diesen letzten Wochen angeht. Die lange Abschiedszeit - wie werden sie das selber wegstecken? Monatelang immer wieder Fans, die sich verabschieden, und selbst den Countdown runterzählend?
Zitieren
#12
(19.04.2017, 22:31)Serena schrieb: Wie haben sie denn reagiert?
(Keine Einzelheiten nötig, aber mich interessiert, ob es sie gerührt hat oder sie noch recht "normal"/"zurückhaltend" gewirkt haben. Denn ich frage mich schon, wie es für sie ist, wenn jetzt hunderte anfangen, sich zu verabschieden...)

Also in Fröndenberg wollten die meisten "einfach nur" Autogramme und sagen, dass der Auftritt klasse war, soweit ich das mitbekommen habe. Ich denke, dass wird auch weiterhin das Hauptanliegen auf dem After-glow sein.

Verabschieden ist auch das falsche Wort.
Ich habe den dreien gesagt (Einzelheiten lass ich mal weg), dass ich ihre Musik klasse finde und mich für die Zeit (fast 20 Jahre) "bedankt". Alle drei haben "zugehört" und die Reaktion war eine Mischung aus "gerührt/freudig" und "normal/zurückhaltend", schwierig zu beschreiben, dafür kenne ich sie zu wenig. Würde aber sagen, dass es auf jeden Fall mehr als "normal" war.
Zitieren
#13
Danke Kerstin201277. Das ist gut so wie es ist. Smile Möge es so bleiben. (Ich gehe davon aus, dass nicht nur an uns das Abschiednehmen nagt und zunehmen nagen wird, sondern auch an ihnen.)
Zitieren
#14
ganz bestimmt sogar; ich glaube Björn hat es vor kurzem in einem Interview gesagt: noch sind es so viele Konzerte, aber wenn es dann mal nur noch 30 sind (oder so ähnlich). Ich glaube bei unter 10 wird es dann schon schwer für die Jungs.
Von daher bin ich ja fast froh nur noch zwei Tickets zu haben Zwinker Häufiges Abschiednehmen würde mich noch mehr belasten Gruebel
Zitieren
#15
Ich hab nur noch 3 Tickets. Eins davon ist an meinem Geburtstag, wo ich jetzt auch definitiv sein werde, wenn nichts dazwischen kommt. Hätte gerne noch mehr Konzerte oder zumindest ein unplugged Konzert. Hab mir die Bilder hauptsächlich von Afterglows von meinen Konzerten jetzt in einem Album festgehalten.
Zitieren
#16
(20.04.2017, 22:08)Lu schrieb: Von daher bin ich ja fast froh nur noch zwei Tickets zu haben Zwinker Häufiges Abschiednehmen würde mich noch mehr belasten Gruebel

Darüber habe ich auch schon nachgedacht.  Kopfkratz
Ich habe noch ca. 10 Termine. Und teilweise überlegte ich schon, ob ich tatsächlich einige verkaufe. Aber andererseits: WENN  ich im Konzert bin, genieße ich es immer noch sehr. In dem Moment ist alles gut. Das Abschiedsgefühl ist eher vorher oder hinterher. Oder wenn sie "Wir werden Euch vermissen" bzw "Gute Zeit" singen.

Und zum anderen habe ich das blöde Gefühl: Ich schulde es ihnen und mir. (Auch wenn mein Kopf sagt: Unsinn, und ihnen selber ist es eh egal.)
Dadurch, dass ich die Wise Guys entdeckt habe, hat sich nicht weniger als mein ganzes Freizeitleben verändert. Und in meiner Zeit in Köln haben sie und die Freundschaft zu den Fans mich über Wasser gehalten.
Beides zusammen führt dazu, dass ich die Konzertverrücktheit bis zum Ende konsequent durchziehen werde. Montagsallergie Cry
Zitieren
#17
Serena schrieb:WENN ich im Konzert bin, genieße ich es immer noch sehr. In dem Moment ist alles gut. Das Abschiedsgefühl ist eher vorher oder hinterher. Oder wenn sie "Wir werden Euch vermissen" bzw "Gute Zeit" singen.
So geht es mir auch. Ich habe noch sechs Karten, davon drei an einem Wochenende. Da bin ich mal gespannt, ob das wirklich so eine gute Idee war...aber ich werde es ausprobieren und ich glaube trotzdem, dass es schön wird. Während der Konzerte dringt der Abschiedsgedanke bei mir normal eh nicht so durch, mir wird das wie Serena "drum herum" bewusst.
Zitieren
#18
Ich könnte jetzt die Tage bis zu meinem Geburtstag zählen, aber irgendwie deprimiert mich das. Einerseits freu ich mich ja auch, dass ich bald Geburtstag habe und ich an dem Tag auch zu einem Wise Guys Konzert gehe. Andererseits ist das dann mein vorletztes Wise Guys Konzert und danach sind es nur noch 9 Tage bis zu meinem letzten Wise Guys Konzert.
Zitieren
#19
Das verstehe ich zu gut, Nowell.
Ich habe auf meinem Handy meistens einen Countdown bis zum nächsten Wise Guys Konzert, weil ich mich immer so freue. Jetzt traue ich mich aber nicht mehr, weil das nächste schon zu den letzten drei Wochen mit ihnen gehört...und dann das allerletzte möchte ich irgendwie auch noch nicht so nahe kommen sehen. :/
Zitieren
#20
irgendwie wird es jetzt langsam Ernst. 
Da wir direkt nach dem Wise-Guys-Abschied am Tanzbrunnen in Urlaub fahren, ist der Countdown auf unsere Homepage auch fast der Wise-Guys-End-Countdown  Unentschlossen

Irgendwie noch unvorstellbar, dass es dann wirklich vorbei sein soll. Gut, die konservierte Musik bleibt, die Erinnerungen auch, aber es kommt nichts Neues mehr dazu.
Ich bin gespannt, wie leicht/schwer mir der Umstieg auf die Alten Bekannten letztlich fallen wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Express vom 10.07.17 Abschied vor 20.000 Fans DAS wird jetzt aus den Wise Guys Glaskopf 4 2.826 10.07.2017, 10:21
Letzter Beitrag: trixif



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste