Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abschiediger Abschied
Ganz kurz: Das Seminar ist gut gelaufen Smile
und/aber mein persönlicher Wise Guys-Hype ist noch da. Großes Grinsen Derzeit läuft seit mehreren Tagen mal wieder "Das Beste komplett" im Auto durch. Heute früh auf dem Weg zur Arbeit - genauer: Zum Seminarzentrum - hab ich mir "Sing mal wieder" in Dauerschleife angehört, dreimal hintereinander - eine effektive Art der Nervositätsbekämpfung und aber auch Ohrwurm-Garant.

OffTopic

Ich musste grinsen, erinnerte ich mich doch an einen Spruch, den ich mir sagte, als ich im März vor 400 Leuten eine Verantaltung (kurz) anmoderiert habe: "Ich muss es ja nicht singen"... Großes Grinsen äh, ich habe es kurz erwogen, aber damals wie heute den Gedanken sofort wieder verworfen. Großes Grinsen


Also, äh, ja, um wieder mal OnTopic zu werden: Zurzeit mal wieder Wise Guys in Dauerschleife. Wird spannend für die AB. Ist ja nicht mehr lang hin! Hibbelig
Zitieren
Schön, dass das Seminar gut gelaufen ist. Gegen den WG-Hype würde ich an deiner Stelle gar nichts tun, bei mir läuft die Musik seit Juli letztes Jahr in Dauerschleife Großes Grinsen.
Zitieren
Ich vermisse sie gewaltig. Traurig So gesehen wäre es vielleicht besser, mit der Dauerschleife aufzuhören... Schwerseufzsie
Zitieren
Ich vermisse sie auch noch, Serena. Wenn Du die WG-Musik hören magst, höre sie.
Bei mir laufen die WG im Auto auch sehr oft. Ist einfach geniale Musik. Nick

Neulich habe ich bei "Deutsche Bahn" mal gut geschluckt, Sari fehlt schon sehr arg... Seufz Jammer
Zitieren
Ja, ich vermisse sie auch. Sehr. Aber die AB sind auch klasse Nick
Ich kann im Moment beide nicht hören, ohne sentimental zu werden Seufz
Zitieren
Und Eddi ebenfalls. Die Wise Guys hatten einen "helleren Sound", es hörte sich für mich einfach "sonniger", "fröhlicher", "wärmer" an. Und das fehlt mir. - Danke, Ihr Lieben! Friends
Zitieren
Ja, bei Eddi oder Sari in den Hauptstimmen konnte ich auch von der Tonlage besser mitsingen.

Aktuell ist die einfach tiefer, so dass ich manchmal eher mitbrumme, weil eine Oktave höher eventuell dann zu hoch ist für mich...

Das gab es allerdings früher auch schon, nur nicht so viel.




Singershe
Zitieren
Als ich neulich überlegte, dass es bereits seit fast eineinhalb Jahren keine Wise Guys mehr gibt, Jammer und wir von der Auflösungsankündigung bis zum Schluss auch fast anderthalb Jahre Zeit zum Abschied hatten, habe ich ein bisschen herumgerechnet:
(...oder rechnen lassen, im Internet gibt's ja nette Tage-Zähler).

So kam ich darauf, dass vom
12.02.2016 (Tag der Auflösungs-Nachricht) bis zum 16.07.2017 (Tag des allerletzten Konzerts) = 520 Tage lagen.

Vom 16.07.2017 bis HEUTE (18.12.2018) sind wieder 520 Tage vergangen.

Ja ja... ich weiß, die Berechnung gehört in die Kategorie: Dinge, die man nicht wissen muss ... Biggrin 

Also:  Puuuh  wat schön, dass es nun die Alten Bekannten gibt! 
Aber die WG-Zeit bleibt unvergessen.
Zitieren
Ja, schön, dass wir nun die AB haben. Die WG bleiben in Konservenmusik erhalten Nick
Ach Mensch, ich will noch gar nicht dran denken, wenn eines Tages die Nachricht kommt, dass sich die AB zur Ruhe setzen Schwerseufzsie Ob dann Björn noch mal neu beginnt mit ner Gruppe oder wo einsteigt ... Egal. Jetzt sind sie grade mal die erste Tour da und da denk ich noch nicht ans Aufhören.
Zitieren
Heute ist es nun schon drei Jahre her, dass die WG bekannt gaben, dass sie sich trennen würden.
Wenn ich mich mit dem Jahr davor vergleiche, dann kann ich für mich sagen, dass es "nur noch komisch" ist. Klar, ich denke dran und erinnere mich und es wird intensiv(er) dran gedacht als an sonst einem Tag vielleicht.

Aber dennoch stehen die AB schon im Vordergrund und der Gedanke, dass es diese ansonsten nie gegeben hätte bzw. wir auch Ingo und Clemens nie kennen gelernt hätten ... Ich denke für mich wird dieser Tag immer in Erinnerung bleiben und auch vielleicht noch mal Anlass sein, ne DVD einzuwerfen oder auch diverse Lieder von ihnen zu hören, aber dennoch finde ich es nicht als "schwarzen Tag", so wie er heute ist.

Ich finde super-schön, dass die AB so einen tollen Start hingelegt haben und nun schon bald das zweite (!) Album kommt. Unglaublich. Was aus einem Abschied für ein toller Neuanfang werden konnte.

Wenn ich daran denke, wie wir voriges Jahr bzw. ich das noch gesehen habe, nach nur wenig bereits gespielten AB-Konzerten. Dann ist das Ganze schon sehr unterschiedlich gewesen. Bei mir zumindest Zwinker

Aber dennoch: Ich wurde wach: Heute ist der 12. Februar. Da war doch was Gruebel
Genau. (Gefühlte Schweigeminute peinlich ) Jedoch gefolgt von einem Lächeln aufgrund der Alten Bekannten Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Express vom 10.07.17 Abschied vor 20.000 Fans DAS wird jetzt aus den Wise Guys Glaskopf 4 2.854 10.07.2017, 10:21
Letzter Beitrag: trixif



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste