Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abschiediger Abschied
Jetzt bin ich doch mal neugierig: Hatte sonst noch jemand diesen Termin auf dem Zettel oder bin ich vielleicht auch der einzige, der diese Termine alle nicht auf dem Zettel hat? Kopfkratz
Zitieren
Ich hab da keinen einzigen Termin auf dem Zettel.  Kopfkratz
Zitieren
Ich hätte es auch nicht mehr gewusst. “Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt …” Zwinker!
Zitieren
Nö, solche Daten verschwinden sofort aus meinem Kopf. Das ist dann alles "früher" oder "so vor'n paar Jahren". An die Wise Guys habe ich tolle und wertvolle Erinnerungen. Seit der Trennung ist das für mich aber eine abgeschlossene Zeit, bei der ich nicht mal genau sagen könnte, wann das letzte Konzert war. Alles im Leben ändert sich, nichts bleibt, wie es war und man sollte immer das Hier und Jetzt genießen, so lange es da ist. Zum Ausgleich für Verluste kommt immer etwas Neues. Ich sehe das also sehr pragmatisch, bedaure auch einige "Verluste" sehr, aber ich merke mir keine Jahrestage oder lege Erinnerungs-DVDs ein. Smile
Zitieren
Also ich habe den besagten zwölften Februar 2016 noch sehr präsent im Kopf und auch bereits daran gedacht. Traurignick

Ich spüre auch immer noch das Gefühl in meinen Wangen, als mir beim Anblick der schwarzen Internet-Seite mit dem Schriftzug "wir hatten eine gute Zeit" wirklich die Farbe und das Blut aus dem Gesicht entwich und alles in die Magengrube rutschte. Jammer

Ja, es ist gut, dass es heute die AB und Eddi solo gibt!!! Eine kleine feine Wise Guys-DVD-Totalnacht könnten wir aber tatsächlich auch noch für eins der nächsten Wochenenden in Erwägung ziehen. Wir haben gerade keine Konzerttermine... Zwinker
Zitieren
Datummäßig erinnere ich mich gerade mal an die Bekanntgabe, dass Clemens Tewinkel die Band verlässt... (Weil diese auf mein allererstes WG-Konzert folgte.)

Und (nicht nur) meinen letzten Konzertbesuch hab ich notiert und in etwa im Kopf..

Aber sonst.... halte ich es, wie kringel es beschrieb. Nick

Boah, echt schon 3 Jahre her?  Montagsallergie
Zitieren
Ich hätte es jetzt auch nicht mehr gewusst. Ich weiß noch genau, wann und wo mein erstes WG Konzert war, aber das wusste ich nicht mehr. Wird für mich nur eventuell komisch, weil ich fast zum Datum meines ersten WG Konzerts am gleichen Veranstaltungsort wie der von meinem ersten WG Konzerts ein AB Konzert haben werde.
Zitieren
Also das Datum der Bekanntgabe der Trennung habe ich auch nicht mehr ganz genau gewusst, ich wusste nur noch Mitte Februar, und dann: "Ach, ist das jetzt schon drei Jahre her..." spukte mal so am Rande in meinem Kopf. A1313Bs Frage holte dann aber die Szene in jeder Einzelheit ins Hirn zurück, ich weiß ganz genau, wo ich saß (im Büro am Schreibtisch, neben meinem Lieblingskollegen, zum Glück), um wie viel Uhr ich davon las (ziemlich genau 12:35 Uhr - Bildschirmanzeige), wie ich mir direkt der Mund trocken wurde und der Magen wegsackte. Und ich nur tief durchatmete, und ab dem Moment ein paar Grad kälter empfand. Mein Kollege noch so: "Ist was?" Und ich nur: "Ach, naja, eigentlich nichts *wirklich* wichtiges, ich habe nur gerade gelesen, dass meine Lieblingsband sich trennen wird." Und das so sachlich, dass er nich mal nachfragte und die Tragweite meiner Empfindungen gar nicht rauskam. Das ist bei mir aber öfter so, ich empfinde manchmal verzögert - insbesondere in Krisensituationen, wo es darum geht, zu handeln, weiter zu machen. Das emotionale "Sacken" kommt später, wenn ich nicht mehr funktionieren muss. Das war dann ein Tag drauf, das war glücklicherweise ein Samstag.

Ach kringel: 16.7.2017 - Regensburg, Audimax, 20 Uhr.
DAS werde ich nie vergessen.
Und mein erstes Wise Guys-Konzert, wann das war, habe ich letztens aus der reinen Neugier mal ergoogelt - ich dachte eigentlich, April 2003 - ich wusste noch Nürnberg, Tafelhalle (wo ich inzwischen nicht weit weg wohne Zwinker ), ein Dienstag - und damit ergoogelte ich das Datum: 25.3.2003
Und weil ich gleich am Googeln war, ergoogelte ich auch, wann das Konzert ausgestrahlt wurde, durch das ich zum Fan wurde - das Konzert in der Mainzer Phönixhalle auf der ersten DVD (so weit ich weiß, übrigens gefilmt von kringel, Roseschenk Danke schön - da hast Du für 15 Jahre mein halbes Leben verändert (nämlich die Freizeit). Die Ausstrahlung war am 27.12.2002.
Zitieren
Ich habe am Sonntag bei Eventim Karten für die Prinzen samt Symphonie-Orchester gekauft.
Anschließend wurde mir angezeigt "Wenn Sie diese Band mögen, könnte Ihnen auch diese gefallen" und da tauchten doch glatt die Wise Guys auf. Und man soll sich für den Konzert-Alarm eintragen.

Bei Eventim ist es anscheinend noch nicht angekommen...
Zitieren
Die hoffen schon auf die Re-Union-Tour 2035 Nick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Express vom 10.07.17 Abschied vor 20.000 Fans DAS wird jetzt aus den Wise Guys Glaskopf 4 2.850 10.07.2017, 10:21
Letzter Beitrag: trixif



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste