Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abschiediger Abschied
#51
Zitat:Rosalia
Ja, mit Handy kann ich irgendwie nicht zitierten. Schade

By the way, @ Rosalia:
man kann jetzt neuerdings mit dem Handy zitieren. Guck mal, was Lu / Groovbär am 2.7.17 um 6:44 Uhr  geschrieben hat....https://altebekannte.community/thread-34...ml#pid6061 und dann auf w3responsive umstellen.


Abschiediger Abschied:
Ich nehme auch Abschied vom alten WG-Forum. Abschied - Habe gerade dort nochmal ein wenig hier, ein wenig da gelesen und in Erinnerungen geschwelgt.
(Ich weiß, es ist doch nur "ein Forum"... aber trotzdem......Verlegen ) Schade um die vielen tollen hochgeladenen Konzert-Fotos.... und sooo viele schöne Berichte und Beiträge.....
Zitieren
#52
Liebbe WiseTeddy, bis zum 25.7. kannst Du dort zum einen noch schreiben und lesen - und zum anderen alles sichern, was Dir wichtig ist... Es war glaub ich sogar Groovbär, der in den Tipps schrieb, wie man das macht.
(Steht auch auf meinem ToDo-Zettel für das WE 20./21.7.)
Zitieren
#53
Nun, @ liebe Serena,
ich habe mir ein paar bestimmte Sachen herauskopiert, aber halt nur Text. - Bildmaterial wär mir jetzt auch zu aufwändig. Willnicht
Zitieren
#54
Ja, das ist ein weiterer Abschied, der auch wieder einschneidend ist ...
Werd mich da auch mal dransetzen Nick
Zitieren
#55
Wenn ich dran denke, wie viel Zeit ich dort verbracht habe... Ungeduldig  Wie viel dort angestoßen wurde, welche Themen dort zuerst aufschlugen... Das alte Forum war ein Dreh- und Angelpunkt und lange Zeit wie mein Wohnzimmer. Seit Facebook zerfasert alles, und es gibt leider so viele, die auch unabhängig von Facebook dort verschwunden sind. Und im Vergleich zu Facebook war es dort eben einfach gemütlich, weil die Beiträge und Ecken halt nicht einfach chronologisch so schnell verschwanden. Wenn man da nicht zeitig die privaten Kontakte hatte, verlor man die Verbindung wieder. Ach schade. Seufzsie

Groovbär/Lu: Ich hoffe, Du siehst mir das nach. Das Forum der Alten Bekannten hat das Zeug, genauso schön oder schöner zu werden. Aber ich (und einige andere) haben lange Zeit "drüben" verbracht... Sadsie
Zitieren
#56
keine Bange, Serena, ich kann das verstehen, denn wir "Alten" vom Burgforum haben hierfür auch unsere langjährige Heimat aufgegeben Nick Für manche war die Burg über viele Jahre ebenfalls ihr virtuelles Zuhause; auch für uns also ein Abschied, nicht nur von einem Forum, sondern auch von einer Art Lebensgefühl, da dort ja (fast) jeder so seine Rolle hatte Zwinker
Bestimmt trauern einige auch immer noch der guten alten Zeit hinterher, denn für uns gab es keine Parallelzeit, sondern der harte Schritt von den Burgfreunden zu den Alten Bekannten (die wir ja für uns untereinander auch wiederum sind)
Zitieren
#57
Das kann ich mir auch gut vorstellen, Lu.
Da hatten die wguser es etwas "leichter" 
Auch wenns schwer fällt
Zitieren
#58
Oh je Lu, das war für Euch ja "Hardcore". Sowas gab es bei den WiseGuys zwischen 2005 und 2006 - als das vorherige WiseGuys-Forum offline und das derzeit noch aktuelle am 31.12.2005 online ging. Aber es blieb derselbe Kontext - allerdings musste man sich im neueren - jetzt noch laufenden - neu anmelden/registrieren. (Bis 2005 hatte der WiseGuys-Web-Auftritt die rotweißen Farben und Clemens hat administriert und betreut. Dann gab er das Ganze ab, und ein freiwilliges Team aus Fans mit IT-Kenntnissen rund um René (später assoziiert mit dem WiseGuys-WebTeam) sprachen sich mit Clemens ab und stellten das Nachfolgeforum hin.)

Und bei Euch Burgfreunden änderte sich ja obendrein der ganze Kontext... Warum hast du das so zusammengefasst?
Zitieren
#59
Tja Serena, da gibt es verschiedene Gründe

a) das Burgfreundeforum lief auf einer sehr veralteten Software (kein Trabant wie das WG-Forum, aber ein VW-Golf Baureihe 1); die Anpassungen an die neuen PHP-Versionen habe ich über Jahre noch gemacht, inzwischen stand aber fest, dass irgendwann Schluss sein muss, rein aus technischen Gründen; der Verlust vieler von mir programmierter Eigenheiten hat mir dabei besonders weh getan!

b) die Gemeinschaft ist im Laufe der Jahre (auch Dank Facebook und Co.) sehr geschrumpft und war in meinen Augen so nicht mehr lebensfähig Zwinker

c) ich wollte nicht am Ende zwei Foren betreuen; mir reichen schon die drei Webseiten, die ich dann jetzt noch habe mit den verschiedenen Software-Arten, die gepflegt werden wollen

Es gibt hier ja einen speziellen Bereich, den ihr nicht seht, wo wir unser altes Forum im kleinen reduzierten Bereich unter uns weiter führen; für die Handvoll, die daran Interesse hat Zwinker
Zitieren
#60
Die Oberschwabenhalle Ravensburg - da waren die Wise Guys am Freitag zum letzten Mal - hat sich würdig mit dem letzten SoldOut-Award verabschiedet. Diesmal keine Riesenwürste oder Kuhglocke...
seht selbst... Klick (Link führt auf Facebook)
(Und alle haben feuchte Augen...)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Express vom 10.07.17 Abschied vor 20.000 Fans DAS wird jetzt aus den Wise Guys Glaskopf 4 2.860 10.07.2017, 10:21
Letzter Beitrag: trixif



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste