Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welches war euer erstes Wise Guys Album?
#1
Wisst ihr es noch? Welches Album der Wise Guys habt ihr euch als erstes gekauft?

Mein allererstes war das Album "Live" aus dem Jahr 2000.
Zitieren
#2
Das letzte Album ist mein erstes  Großes Grinsen . Die anderen hat mein Freund schon gehabt, so komme ich in den Genuss der ganzen Songs, die die Jungs vollbracht haben.  Cool
Zitieren
#3
Wow ... das kann ich gar nicht so genau sagen. Ich habe mir damals um 2010 war es glaube ich, alle bis dahin erschienen Alben gekauft. Bis auf diejenigen, die vergriffen waren, und dann immer die aktuellen dazu gekauft.

... Ich weiß, etwas verrückt vielleicht, aber es waren damals viele Weihnachtsgeschenke, die ich mir gewünscht habe ... rot werden
Zitieren
#4
Meine erstes Album war "Pfeffer" - weil das (damals noch zufälligerweise) an dem Tag meines ersten Konzertes zum ersten Mal verkauft wurde. Inzwischen habe ich (so viel ich weiß) alle...  Nick
Zitieren
#5
Ich wollte auf dem Kirchentag 2007 unbedingt eins kaufen und aaaaalle waren ausverkauft. Danach gabs dann "Ganz weit vorne" Smile
Zitieren
#6
Mein erstes physisches Album war die "Pfeffer", ab da habe ich alle.
Mein erstes Album überhaupt - digital - war die Klartext.

Ich habe die älteren Alben - Klartext und älter - alle nicht als CD, nur digital. Ich bewundere die, die sie haben, aber mir war die Musik wichtig, nicht die physische Präsenz der CD. Zwinker
Zitieren
#7
@Serena die Frage zielte jetzt nicht speziell auf "physisches" Album ab; sorry, war nicht deutlich genug formuliert Nick
Ich meinte generell, welches Album ihr euch gekauft habt (oder geschenkt bekommen habt, oder im Laden geklaut habt Großes Grinsen), auf welche Art und Weise auch immer Smile
Zitieren
#8
Die "Live" (2000)

= hat mein Mann 2007 einfach mal aus der Stadt mitgebracht, weil er die Jungs im damaligen 3Sat-Festival ganz interessant fand.

Ich konnte der CD allerdings nur am Rande lauschen, weil sie vom Kinderzimmer absorbiert war. Großes Grinsen  - Der "Balladenblock" war damals nicht so mein Geschmack, dafür aber erstmal so Cover wie "Schlag mich Baby noch einmal" u. "Ich will keine a cappella!"... und Däns lustige Moderationen.


Aber Fan geworden bin ich mit der - zunächst ausgeliehenen Düsseldorfer Spezialnacht-DVD (aus dem Jahr 2005, glaube ich)! - Natürlich musste daraufhin gleich auch die "Pfeffer"-CD besorgt werden!

Und daraufhin sämtliche anderen bisher erschienen.....  Music
Zitieren
#9
(23.04.2017, 13:35)Lu schrieb: @Serena die Frage zielte jetzt nicht speziell auf "physisches" Album ab; sorry, war nicht deutlich genug formuliert Nick
Ich meinte generell, welches Album ihr euch gekauft habt (oder geschenkt bekommen habt, oder im Laden geklaut habt Großes Grinsen), auf welche Art und Weise auch immer Smile

Öhm Kicher
Ich wurde zu einer Zeit Wise-Guys-Fan, als die Sache mit "napster" und Co. noch ganz groß war. Damals noch Grauzone, weil Napster zu der Zeit noch eine Gratis-Musik-Tausch-Börse war.
Als mein damaliger Freund und ich am 7.12.2002 die Wise Guys auf 3sat entdeckten, haben wir tags drauf Napster angeschmissen. Und geschaut, was es da so gab.
Im März 2003 kam dann die Klartext - und so war die die erste digital gesammelte CD.
Die "echten" CDs besaß ich dann ab Pfeffer, und auch die Klartext habe ich später noch physisch gekauft. Ansonsten: Ich bin heute sehr froh, dass es das Netz gibt, denn: Die alten CDs sind ja gar nicht mehr zu kaufen bzw. nur zu überteuerten Sammlerpreisen. (Für die Sammler: Ein Blick auf amazon lohnt!) Stellt Euch vor, nur der Wise Guys-Fan hätte alle Lieder, der schon früh genug das Glück hatte, sie zu kennen.

Ich wurde also genau auf die Art und Weise Fan, die Dän - verständlicherweise - Bauchschmerzen bereitete: Die Künstler verdienten an den damals noch kostenlosen Tauschbörsen am Rande der Legalität (was dem User so aber i. d. R. nicht klar war) erstmal kein Geld. Aber sie gewannen Bekanntheit. Und in meinem Fall führte das zu nahezu unzähligen Konzertbesuchen und dann noch CD-Käufen. Zwinker
Zitieren
#10
Bei mir war es die Zwei Welten a cappella, Anfang 2013.
Ich hatte mal bei einem (alten) Bekannten im Auto was älteres der Jungs gehört (ich bilde mir heute ein es war u.a. die Bahn kommt, kann es aber nicht sicher sagen, könnte Einbildung sein). Ich fand die ganz interessant, habe das meiner Mutter erzählt und kurz darauf, um Neujahr rum war die Zwei Welten bei Rossmann im Angebot. Und prompt lag sie auf meinem Geburtstagstisch. Damals kam mit Deutsche Bahn mein Durchbruch als Fan und bis Ostern hatte ich bestimmt fünf der vorigen Alben, in kürzestem Abstand. (so wie halt das Taschengeld es hergegeben hat)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wise Guys im Web H.K. 10 3.603 12.01.2023, 11:53
Letzter Beitrag: Lucky
  Wise Guys Archivseite vom Netz genommen cookie 50 7.975 24.04.2022, 16:11
Letzter Beitrag: Sally
  Wise Guys Liedtexte Lu 5 1.494 24.04.2022, 15:04
Letzter Beitrag: cookie
  Wise Guys - Downloadlinks Lu 17 4.956 20.02.2022, 10:12
Letzter Beitrag: Lu
  MiL: Instrumental Wise Guys Night H.K. 4 1.208 21.10.2021, 20:28
Letzter Beitrag: cookie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste