Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welches war euer erstes Wise Guys Album?
#21
Mein erstes WG-Album war "Achterbahn", spontan im Büchereiregal gesehen, als ich Hörbücher und anderes für eine Urlaubsfahrt suchte. Dann beim Warten auf die Dänemark-Fähre eingeschmissen und...sofort zum Fan geworden! Und alle anderen Alben ab "Alles im grünen Bereich" kamen dazu. Schade, dass ich sie so spät erst entdeckt habe...

P.S. Mein erstes AB-Album war "Wir sind da"!  Großes Grinsen
Zitieren
#22
Die Klartext. Smile
Zitieren
#23
Alles im grünen Bereich und Skandal, ziemlich zeitgleich.
Zitieren
#24
(06.02.2018, 08:12)Dani82 schrieb: Alles im grünen Bereich und Skandal, ziemlich zeitgleich.

Bei mir genau so! Die erste im Konzert gekauft, die zweite kam ein, zwei Wochen danach raus.
Zitieren
#25
Eigentlich waren es bei uns anfangs nur 4 Songs, im Internet runtergeladen (gekauft!), weil ich "Deutsche Bahn" im Radio gehört hatte und haben wollte. Also hatten wir erst nur dieses Lied, sowie "Scheiße ich werd 40" (das verteile ich heute noch gerne auf 40-er-Geburtstagen im Freundeskreis), "mein Nachbar ist ein Zombie" (ich liebe es noch immer und hätte es sooo gerne mal live gesehen!!) sowie "ich weiß nicht, was ich will".
Nach dem ersten genialen Konzert im Mai 2014 haben wir sofort am nächsten Tag "Zwei Welten" bestellt, sowie 3 andere CDs - ich glaube, "Radio", "Wo der Pfeffer wächst" und..??? Jedenfalls reichte das nicht, innerhalb von 2 Wochen hatten wir alle verfügbaren CDs+DVDs im Regal. 
Biggrin
"Zwei Welten" ist eigentlich immer noch meine Lieblings-CD.
Zitieren
#26
Ich bekam 1996 die CD "Haarige Zeiten" geschenkt mit der dringenden Empfehlung: "Die haben bei meinem Onkel auf dem Geburtstag gesungen! Die musst du dir anhören!!" Ich hörte die CD und dachte skeptisch: "Sind ja ein paar nette Sachen dabei, aber wenn die im STUDIO nur das hinbekommen, werden sie live nicht besonders gut sein." Daraufhin wollte ich zu keinem Konzert der Wise Guys. Erst knappe zwei Jahre später besuchte ich eins (ja, ich war immerhin ein wenig interessiert und es war im Nachbarort) und war sofort hin und weg. Dass ich die Lieder auf den Studioalben - im Gegensatz zum Livekonzert - manchmal für überladen und unlebendig halte, ist übrigens so geblieben. Ich mag es lieber mal nicht ganz so perfekt, dafür aber warm und lebendig.
Zitieren
#27
Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr.  Nixweiss

Im Regal stehen sie inzwischen nach Erscheinungsdatum sortiert, bis auf die "Haarige Zeiten" und die "Dut-Dut-Duah!" (da hab ich es verpennt, mir die zu besorgen). 

Ich weiß aber noch - weil ich ein Mensch mit Sammelleidenschaft sein kann - wie ich mich echauffiert habe als bekannt wurde, dass es die "Zwei Welten" in zwei verschiedenen Versionen geben würde. Und ich meine zu dem Zeitpunkt wäre mindestens die erste "Zwei Welten Einzel CD" schon erschienen gewesen. Und ich finde das auch heute noch bescheuert, wenn Bands ein paar Monate nach Erscheinen des Albums eine "Special Edition" oder so auf den Markt bringen, mit drei neuen Titeln usw.
Zitieren
#28
Aufmerksam ( gemacht ) wurde ich auf die Jungs in der Zeit der "Live" CD. Meine erste aktuelle CD war dann also "Ganz weit vorne". Der Rest wurde dann ziemlich schnell aufgeholt und weitererfolgt. So weit ich weiss, ist meine Sammlung komplett
Zitieren
#29
Habe die WG ja erst im Monat ihrer Auflösung "kennengelernt", weil ich in der 3Sat Mediathek auf ihr "Abschiedskonzert" von 2016 gestoßen bin. Habe mir deshalb als erste CD "Das Beste komplett" gekauft und dann innerhalb von 4 oder 5 Wochen auch den Rest. Habe alle Alben ab "Alles im grünen Bereich" (außer "Das Beste"), 2 oder 3 Singles und "Mein Herz macht Bumm".
Zitieren
#30
Mein erstes Album war "Klassenfahrt" - glaub ich. Kaffeetrinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wise Guys im Web H.K. 10 3.604 12.01.2023, 11:53
Letzter Beitrag: Lucky
  Wise Guys Archivseite vom Netz genommen cookie 50 7.985 24.04.2022, 16:11
Letzter Beitrag: Sally
  Wise Guys Liedtexte Lu 5 1.494 24.04.2022, 15:04
Letzter Beitrag: cookie
  Wise Guys - Downloadlinks Lu 17 4.963 20.02.2022, 10:12
Letzter Beitrag: Lu
  MiL: Instrumental Wise Guys Night H.K. 4 1.209 21.10.2021, 20:28
Letzter Beitrag: cookie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste