Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist zu viel Party störend?
#21
Um das mal kurz zu erwähnen: Der Festsaal der Waldorfschule ist keine gewöhnliche Schul-Aula, wo alles auf einer Ebene ist, sondern die Bestuhlung ist aufsteigend angeordnet.
Ich finde, das trägt auch noch einen Teil dazu bei. Wenn man in einem Veranstaltungsort eh schon ab der 5. Reihe nicht mehr so wirklich über den Vordermann drüber sieht, dann ist es für mich selbstverständlich, nicht mittig drin aufzustehen, sondern ggf. mich in Richtung Rand zu setzen und dann dort aufzustehen.


(17.02.2020, 15:40)schubi schrieb: [...] die durch den zum Teil unterbrochenen Ablauf möglicherweise hätten irritiert sein können.
Ganz ehrlich: Wo bitte war der Ablauf unterbrochen? Ich konnte im Ablauf keinen Unterschied zu Regensburg und Ulm (beide im Dezember) erkennen.


schubi schrieb:Den persönlichen Angriff würde ich gerne ebenfalls von mir weisen, ich wusste beim Schreiben nicht sicher, wer Teil dieser Gruppe war, weil ich aus dem Forum persönlich noch niemanden getroffen habe, [...]

Ich habe geschrieben: Ich fühle mich angegriffen, habe dir den Angriff also gar nicht unterstellt. Vielleicht wäre es (wiederum nur!) für mich besser zu verstehen gewesen, was du meinst, wenn du gleich den Vergleich mit den verkleideten Menschen gebracht hättest.


schubi schrieb:[...]es ging mir deshalb lediglich um die Schilderung meines Eindrucks (der ja grundsätzlich auch in einen Konzertbericht darf?)
Ja! Absolut, der eigene Eindruck darf und soll (und muss?) in einen Konzertbericht, nur dadurch wird er lebendig.

Dass sich jetzt eine recht lebhafte Diskussion ergeben hat, zeigt doch, dass das ein Thema ist, das bewegt. Dein Beitrag war eben der Auslöser dafür, und dafür danke!
Zitieren
#22
Hallo zusammen,

eine interessante und durchaus auch wichtige Diskussion Daumen hoch Danke an alle für eure Gedanken!
Ich habe das Ganze über Daggis Account heute mit verfolgt und heute mittag an Ingo und Björn geschrieben um mir deren Sichtweise zum Konzert von Göttingen einzuholen.

Ich zitiere aus meiner Anfrage:
Zitat:nach dem Konzert in Göttingen ist im Fanforum eine Diskussion entbrannt, ob zu viel Party im Konzert für andere Zuschauer und die Band störend sein kann.

Wie habt ihr das in Göttingen empfunden? Wurde von Seiten der Band versucht die eventuell übertreibenden Partygäste etwas einzubremsen, ohne dass diese das entsprechend bemerkt haben oder war für euch alles ok oder sogar schön so, dass es ein entsprechendes Feedback gab.

Gerade eben erhielt ich eine lange Antwort von Ingo, die ich euch auch in Teilen zugänglich machen möchte:
Zitat:[...]
Das letzte, wirklich das allerletzte, was wir wollen ist, irgendjemanden in seiner Begeisterung zu beschränken. Wir freuen uns selbstverständlich immer(!) über Freude, Jubel, Applaus… wäre doch völlig verrückt, wenn nicht.

Ihr, das Publikum, seid niemals die, die falsch liegen! Wenn eine Stimmung im Saal nicht so liefe, wie wir uns das vorgestellt haben, dann würden wir immer zuerst bei uns nach den Ursachen suchen.
Und wenn doch mal jemand z.B. zu viel Alkohol getrunken hätte (war in Göttingen NICHT der Fall) und deswegen überlaut rumgröhlte, oder jemand anderer zu deutlich seine Emotionen ausdrückte, zum Ärger der anderen Gäste und des Konzertablaufs, dann würde eine sanfte Bemerkung von der Bühne herunter reichen, um das zu unterbinden. Wenn wir das wollen würden.
Letztlich ist ein Konzert ein Miteinander. Das heißt: ihr, das Publikum seht nicht nur uns, sondern wir Euch auch. Wenn also ein vergeblich unterdrückter Gruppen-Lachanfall - wie in Göttingen - von statten geht, der nicht direkt mit dem Geschehen auf der Bühne zu tun hat, dann ist das für uns natürlich einen Moment irritierend. Aber wenn wir uns genötigt sähen, auf das Geschehen im Publikum zu reagieren, dann würden wir das aktiv tun.

Also: ja, es war etwas ablenkend, was alles in der ersten Reihe abging, aber auch lustig und teilweise sehr tief emotional. Es war offenkundig nicht nur stumpfe „Partylaune“, sondern da gingen noch viele andere Dinge ab, die wir auch nachher im AG besprochen haben, und die ein Kompliment an Däns Texte und unsere Musik sind. Deutlich genug jedenfalls, dass wir es mitbekamen, aber nicht so, dass wir uns unangemessen gestört fühlten. Hätte es uns wirklich gestört, dann hätte wir es gesagt. Dän hat hier und da ein paar kleine Bemerkungen fallen lassen, aber nichts, woraus man hätte schließen können und müssen, etwas zu verändern. Und zumindest das Forum betreffend kennt man sich mittlerweile gut genug, um das im AG an zu sprechen, wenn dem so wäre.

Die Stimmung in Göttingen war richtig geil, und wir hatte extrem viel Spaß!

Fazit: seid, wie Ihr sein wollt! Leise, laut, ruhig, tanzend, singend, schweigend…

[...]
Klar gibt es immer irgendwo eine Grenze ab der es unangenehm wird, aber wir sind ja keine Urmenschen, die sich unkontrolliert um ein Lagerfeuer in Trance tanzen.

Hm… die Frage an sich und meine Antwort ist, wenn man es ehrlich betrachtet, ganz schön heftig "typisch deutsch“. Zwinker

Liebe Grüße aus der Eifel, [...] Sag Deinen Schäfchen aus dem Forum „Ihr seiT ein suppa Pupplikumm!“. Zwinker

Ingo

Und so sage ich es euch ALLEN:

Ihr seiT ein suppa Pupplikumm!

[...] markiert Passagen, die ich jetzt weg gelassen habe, weil sie zu persönlich sind oder nicht mit der Fragestellung in Verbindung standen Zwinker
Zitieren
#23
Lieben Dank Lu fürs teilen der Antwort.
Zitieren
#24
Danke, Lu, fürs Fragen und fürs Teilen der Antwort!
Zitieren
#25
Ganz ehrlich, ich bin baff erstaunt wie die von euch "Angehimmelten" den Kontakt mit euch pflegen. Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
So etwas, also solche Reaktionen wie die aktuelle von Ingo, hätte ich vor 3 Jahren bei der Foreneröffnung niemals erwartet.
Wenn ich auch nie der größte Fan der AB sein werde Zwinker , aber so etwas finde ich einfach toll. Nick
Zitieren
#26
Tja Max, vielleicht musst du die doch mal live sehen, sie sind einfach klasse Smile
Zitieren
#27
Max, das wäre doch jetzt noch ein Grund mehr, mal auszuprobieren, ob dir die Alten Bekannten live zusagen würden, oder? Smile
Zitieren
#28
Danke, Lu, für's fragen!

Danke, Ingo, für die Antwort!

Ich bin gerade ziemlich gerührt!
Zitieren
#29
@Max wir haben da quasi ein "rotes Telefon" in die Zentrale Nick
Zitieren
#30
Danke Lu fürs fragen

Danke Ingo für die Antwort.

Mit so einer langen Antwort hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Was soll ich jetzt noch großartig zu dem Thema sagen? Beim Konzert in Göttingen war ich nicht dabei. Dann sage ich mal allgemein etwas dazu. Mich stört es nicht wenn Leute bei Konzerten Party machen und sowas. Wenn es mich stören würde, würde ich den Leuten das auch sagen.

Mir selbst wurde irgendwann auch mal gesagt, dass ich nicht so laut mitsingen sollte, weil sich da jemand von gestört fühlte. Seit dem singe ich nicht mehr so laut mit. Es sei denn das ganze Publikum tut das.

Ich habe auch mal Leute nach der Ansage zu dem Bilder machen Leute, die danach immer noch meinten Bilder zu machen und zu filmen darauf hingewiesen das nicht mehr zu machen, weil es mich störte. War auch unmittelbar vor mir.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Witzig, ruhig, tiefgründig oder einfach Party? Cali Girl 15 11.459 22.02.2020, 00:48
Letzter Beitrag: Whinny



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste