Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist zu viel Party störend?
#31
Ohh Hallo Lu! Du auch mal wieder hier Smile 

Zuerst dachte, warum daraus ne Anfrage an die AB's machen, aber nachdem ich die Antwort sehe bin ich 1) dir super dankbar 
und 2) richtig begeistert von Ingo's Zeilen der sich so viel Mühe machte zu antworten. Hammer!

Ich freue mich so sehr, dass die AB's es so empfunden haben, wie es für uns wirkte, nämlich so das sie das richtig Spaß hatten und es genossen haben. 

DANKE LU! DANKE INGO! Smile

@Nowell das Thema mit dem Filmen/Fotos ist ein ganz anderes uns evtl auch Wert für ein Topic. Ich habe genau das vor dem Konzert noch angesprochen, wie mega schade es ist, dass es einfach keine Aufnahmen von Laura Schwengber mit den Wise Guys in Göttingen gibt. Das war soooooooooooo toll. Ich würde echt viel für Aufnahmen von damals geben. Also nur schlecht ist das ja nicht wenn mal jemand mitfilmt, wobei ich natürlich verstehe, dass ein verzerrter Ton und spoiler grad am Anfang einer Tour echt übel sind. Ich für meinen Teil habe die Wise Guys aber damals über Youtubevideos gefunden und lieben gelernt.
Zitieren
#32
2daumen Das ist ja eine liebe Antwort von Ingo. Also Leute, weiter Party machen... Biggrin Dancingqueen
Zitieren
#33
Ganz genau Nick
Zitieren
#34
Heart - lichen Dank, Lu.
Und Ingo hat sich jetzt einen Mega-Knuddler reserviert. Friends
Zitieren
#35
Habe mir jetzt gerade mal diesen Thread durchgelesen und bin mir unschlüssig, wie ich dazu stehe. 

Ich bin durchaus jemand, der auch gern mal den ein oder anderen Satz mit dem Sitznachbarn austauscht oder ein "guck mal da" (wenn irgendetwas besonderes, lustiges auf der Bühne passiert). Wobei ich schon versuche, mein Mitteilungsbedürfnis während des Applauses zu befriedigen, um eben Song oder Ansage nicht zu stören, bzw. möchte ich das ja auch mitbekommen.

Auf der anderen Seite bin ich aber auch jemand, der fast immer mit als letztes aufsteht, weil ich niemandem hinter mir die Sicht nehmen möchte.

Aber: mir ist irgendwann mal bewusst geworden, dass ich vor lauter Nachdenken - "stört das jemanden hinter mir?", "singe ich jetzt zu laut und/oder schief?", etc. - ein Konzert nicht zu hundert Prozent genießen kann und auch nicht ich selbst bin. Und da stellt sich mir die Frage, ob das "richtig" ist. Eigentlich nicht, denn jeder sollte so sein, wie er ist. 

Ein Beispiel - Fi2015 kennt es...

Bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg ist bei der letzten Vorstellung ein Mann - ich schätze etwa Mitte 20 - zu Gast. Da ich inzwischen einige Jahre bei dieser Vorstellung bin, weiß ich, dass er immer im selben Block und der gleichen Reihe sitzt. 
Und wenn das "Einstimmen auf die Vorstellung" beginnt (immer zu Country Roads in der Version von der Hermes House Band), dann springt dieser Mann auf und klatscht und tanzt und macht seine eigene Show daraus. Einmal (vor drei Jahren) auch mit einer "Striptease"-Einlage (er hat Hut und Sakko abgelegt und das Publikum hat gegröhlt)... - damals dachte ich zuerst "mein Gott, was ist das für einer" (entweder ist er mir die Jahre davor nicht aufgefallen oder er war nicht dabei), aber im Grunde genommen ist er einfach nur er selbst. Während der Vorstellung selbst ist er total "normal".

Aber auch während der Vorstellungen kommt es in Bad Segeberg immer wieder mal zu Zwischenrufen oder ungeplanten Ereignissen. Ich persönlich glaube, dass es die Darsteller nicht wirklich stört und oft gehen sie in ihrem Spiel noch darauf ein. So lange es nicht zu viel wird...


Im Laufe des Schreibens habe ich weiter nachgedacht... - was mich wirklich stört, sei es beim Theater, Konzert oder Eishockey, etc.: wenn Leute meinen, während der Veranstaltung ihre privaten Probleme und Erlebnisse austauschen zu müssen. So lange es um die Veranstaltung geht und sich im Rahmen hält, ist es für mich völlig in Ordnung. 
Und da jede Veranstaltung anders gemischt ist, vom Publikum her und man nicht ständig überlegen sollte, ob man sich jetzt für alle Anwesenden korrekt verhält oder jemanden stört, sollte jeder einfach so sein, wie er ist. Und hier wurde ja auch schon geschrieben, dass man sich auch mal zum Rand begibt, um dort Party zu machen und möglichst wenig Zuschauer zu stören.
Zitieren
#36
Wie haben in keinem Moment private Dinge während des Konzertes besprochen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Zurveela geschrieben, dass sie einmal kurz mit Micha gesprochen hat, dass hab aber nicht mal ich mitbekommen. Wie gesagt, Party bei Partyliedern, aufgestanden sind wir höchstens bei drei oder vier Liedern, und wir waren ruhig bei den ruhigen Liedern.

Der Konzertfluss war definitiv nicht so, wie bei anderen Konzerten, aber das lag v.a. an Michas Einwürfen (die nicht wirklich für eine Unterbrechung gesorgt haben und immer zur Moderation passten) und an Däns Mikrofonproblemen, so dass er mitten in Ansagen unterbrechen musste und den Faden dann wieder aufgenommen hat.
Zitieren
#37
@Kerstin: danke! Du hast es finde ich sehr gut auf den Punkt gebracht! Jeder sollte das Recht haben er/sie selbst zu sein. Und auch deinen letzten Punkt finde ich sehr treffend. Ja, was zur Veranstaltung gehört, hat dort seinen Platz. Was gar nichts damit zu tun hat, kann man (und SOLLTE man!) wann anders und wo anders besprechen Nick 

@Ivonne: so hatte Kerstin das glaube ich nicht gemeint.

Was ich mit Micha geredet habe, bezog sich sogar auf Däns Moderation. Dän hatte ja gesagt, sie arbeiteten daran bis zum Erscheinen der dritten CD im Winter den Titel zu haben und Micha hatte gemeint, "Wir arbeiten dran und hoffen, ihn dann zu wissen" sei ein wenig sperrig als CD Titel. Ich habe mich dann umgedreht und gemeint, das könnte eng werden auf dem Cover.

Aber wie schon geschrieben. DAS war unnötig und wenn es jemanden gestört haben sollte, dann tät's mir wirklich leid.
Zitieren
#38
Richtig zurveela, mein Beitrag war mit keinem Wort auf Göttingen bezogen. Da war ich nicht und kann es nicht beurteilen.

 Ich habe Dienstag leider wieder die Erfahrung machen müssen, wie es ist, wenn sich Leute über Privates unterhalten. Ja okay, das Eishockeyspiel war nicht sonderlich mitreißend, aber auch nicht langweilig und trotzdem gab es um uns herum zwei private Gesprächsrunden... und das ist dann richtig nervig, wenn man bei zwei Seiten ungewollt mithört... - wir waren zu viert vor Ort und saßen 2x2 hintereinander. Wir haben auch mehr als bei einem spannenden Spiel geredet, aber eben auf das Spiel bezogen und telegrammähnlich. Die eine Gesprächsrunde wurde sogar von den vor ihnen sitzenden gebeten, die privaten Gespräche zu lassen (wer möchte schon wissen, wer wie lange keinen Sex mehr hatte...), daraufhin wurden die ziemlich pampig und machten erst recht weiter. 


@zurveela: so eine Situation wie zwischen dir und micha sehe ich eher als spontan an
Zitieren
#39
Ich wollte doch nur sagen, das, wenn wir was gesprochen haben, es eben um das Konzert ging und das sich, selbst wenn Micha und du euch kurz besprochen habt, es niemanden gestört haben kann, weil ich, die ich in der Nähe saß, das schon nicht mitbekommen habe.
Zitieren
#40
Ich würde mal sagen, genug jetzt hier gewesen, ihr müsst euch nicht immer noch weiter rechtfertigen.  Zwinker

Der Refrain des Liedes passt einfach zu gut.  Daumen hoch

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=f6niJM2aVj8]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Witzig, ruhig, tiefgründig oder einfach Party? Cali Girl 15 11.459 22.02.2020, 00:48
Letzter Beitrag: Whinny



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste