Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Würden die AB / WG auch zu siebt funktionieren?
#1
Da wir gerade in "Däns Projekt" so ein wenig am rum blödeln sind, kommt mir diese Frage

Würden die Alten Bekannten / Wise Guys auch zu siebt funktionieren.

Mal ganz abgesehen von allen Differenzen, gehen wir einfach davon aus, alle wären sich wieder gut und man vereinigt sich zu einer großen 7-köpfigen A-Capella-Gruppe "Alte Guys" oder "Old Guys"

Björn - Clemens - Dän - Eddi - Ingo - Nils - Sari

Was denkt ihr?
Zitieren
#2
Siebenstimmig? Ach Du je, das müssen die Musiker unter uns bestimmen, ob das klingen würde.
Optisch - bin dabei, wobei man schon bei 5 nicht weiß, wo man hingucken soll, wenn im Hintergrund gealbert wird.

Na, lass mal, es ist gut so wie es jetzt ist, solange sich die Termine nicht überschneiden. Smilie_girl_189 Wenn Sari bei Eddi noch ein bisschen mehr einsteigen würde, wäre das toll.
Zitieren
#3
Das soll keine wissenschaftliche Abhandlung werden, Heike, von daher brauchst du nicht nach den Experten zu rufen Zwinker
Einfach mal die eigene Phantasie ankurbeln und dann raus mit den Gedanken Flöt
Zitieren
#4
Mhhh ... ich hatte grad ähnliche Gedanken.
Aber ich finde es auch gut so, wie es jetzt ist Nick
Die AB sind klasse. Die WG waren das auch.
Aber alle zusammen Gruebel
Allein schon die Songs. "Dürfte" dann niemand ein Sarilied singen außer er? Würde man die AB-Lieder dann als Cover bezeichnen, genauso wie die WGSongs?
... Nee:
Ich halt mich da mal eher raus, bin gespannt welche Fantasien sich entwickeln, ob Wunschträume entstehen oder oder
Danke für das interessante Thema auf jeden Fall Nick
Zitieren
#5
Ich bin mir auch nicht so sicher, ob das klappen würde, aber es käme auf einen Versuch an. Smile
Am Besten Ferenc und Clemens 1 auch noch gleich dazu, denn machen sie einen Chor auf. Großes Grinsen
Zitieren
#6
Kopfkratz

Tja das ist eine gute Frage...

Ich hab es gerade versucht, mir vorzustellen. Und mal ganz abgesehen von meinen persönlichen Befindlichkeiten, dass ich mich freuen würde alle wieder oder endlich mal live zu erleben, glaube ich, dass es mir auf der Bühne einfach zu voll wäre. Sowohl von der Optik, wie Heike schon sagt - man weiss überhaupt nicht, wo man hingucken soll, als auch vom Klang.

Ich mag gerade bei den Livearrangements den "reduzierten" Klang, bei dem man die einzelnen Stimmen noch für sich wahrnimmt, sie sich aber trotzdem zu einem tollen Klangbild ergänzen. Zu siebt - das käme mir schon zu sehr an Chor heran. Auch schön, aber nicht das, was ich mir in diesem Kontext wünsche.

Aber letztendlich, wie Daggi sagt - es käme auf einen Versuch an.

Vielleicht als gelegentliche Sonderkonzerte? Gruebel  Vielleicht im Rahmen von Kirchenkonzerten?
Zitieren
#7
Ich fände ein Lösung mit wechselseitigen Gastauftritten schön Smile.
Zitieren
#8
Ich denke auch, dass es nicht wirklich funktionieren kann, da wir dann einfach zu viele in der Stimmlage Bariton haben Zwinker Ok, die einen können hoher und/oder tiefer, aber irgendwie wäre es doch ein Überangebot.

Zitat:Und darum sind wir froh, denn fünf ist eine wunderbare Zahl.
Fünf ist ganz besonders für Quintette optimal.
Wise Guys - Opener A
ok sieben ist für Septette optimal Großes Grinsen
Zitieren
#9
Ja ... sieben ... oder neun?

Ist eher ein Chorklang. Gut, Kammerchor, aber doch eher Chor.

Mir ganz persönlich wären Terzette/Quintette mit wechselnden Besetzungen da lieber.  Oder gleich als Chor angelegt, mit Soloparts.
Zitieren
#10
Hmmmm...  Gruebel so ein Männerchor mit allen jemals dagewesenen... Die Vorstellung hat was, könnte ich mir aber auf die Dauer dann doch nicht vorstellen. Vielleicht so ausmahmsweise, wie cookie schon schrieb, als Sonderkonzerte.

Prinzipiell bin ich natürlich sehr dafür, dass sie sich alle wieder vertragen... So ein großes Konzert, bei dem alle verschiedenen Mischungen auftreten würde mir schon seehr gefallen. 

Ich muss aber sagen, dass so traurig das Ende der Wise Guys auch war, das was jetzt entstanden ist auch super gut ist. Ich mag die AB sehr gerne und finde auch was Eddi(+Sari+Tobi) machen sehr schön. Da hat jetzt jeder seine Richtung gefunden und ich kann/will gar nicht sagen, was mir besser gefällt. Ich habe beschlossen, es für mich als Gewinn zu sehen. Aus einer Lieblingsband werden zwei und meine alte Lieblingsmusik ist ja trotzdem immer noch da  Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste