Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was sind eure DREI Top-Lieder auf der 3. ABCD "Bunte Socken"?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Solang' ich noch was fühle
9.29%
13 9.29%
Ode an die Schnarchnasen
10.71%
15 10.71%
Du hast mich in dich verliebt
7.14%
10 7.14%
Anfang und Ende
2.14%
3 2.14%
Bunte Socken
11.43%
16 11.43%
Nicht mein Zirkus
17.14%
24 17.14%
Gewöhnt
1.43%
2 1.43%
Leben und leben lassen
7.14%
10 7.14%
Noch einen nehm'n ma
4.29%
6 4.29%
Werde bald wieder gesund
0%
0 0%
Nenn' mir einen guten Grund
7.14%
10 7.14%
Weniger ist mehr
1.43%
2 1.43%
Das Leben
12.86%
18 12.86%
Was ich brauche
1.43%
2 1.43%
Wir würden tierisch gern noch bleiben
6.43%
9 6.43%
Gesamt 140 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Die 3. ABCD - Bunte Socken - erste Eindrücke
#21
Die Ode an die Schnarchnasen, das ist doch echt der Hammer!
Textlich wie auch musikalisch, einfach so klasse das Lied. Träume Da hat Clemens aber echt einen raus gehauen. Wolke7
Zitieren
#22
Ohhh jaaaa Inlovesie

Aber Nenn mir einen guten Grund hat auch was! Das grooooooved.

Ergänzung: höre die CD jetzt zum ersten Mal im CD Player (heute Morgen nur digital), das kommt tatsächlich NOCH BESSER - WOW!

@Trixi: bei DEM Gedanken habe ich mich heute auch schon ertappt. Mal sehen, was meine Tochter sagt, wenn sie alle Songs gehört hat.
Zitieren
#23
Ich finde das neue Album richtig Klasse. Dieses mal gibt es gar kein Lied mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann. Dafür aber ein paar total geniale Favouriten, die nicht nur unter meinen Lieblingssongs von den AB ganz hoch in meiner persönlichen Hitparade eingestiegen sind. Nils' Stimme fehlt mir zwar noch ganz schön doll, aber das ist sicher eine Frage der Gewöhnung. (was nichts daran ändert, dass ich seinen Ausstieg echt schade finde(.
Zitieren
#24
Och Menno
Bunte Socken hatte ich im Briefkasten, sogar 4 Paar(e), aber die CD? Fehlanzeige Jammer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#25
@ Mottenkind Untroestlich


Ursprünglich sollte ich mich ja bis 11.11. gedulden, dann wurde ich wider Erwarten eher benachrichtigt, dass die CD abgeschickt wurde.

Hab sie tatsächlich heute im Briefkasten gefunden! Kappeschwenk


Nach 1 x hören finde ich KEIN einziges Lied auf der CD, das so überhaupt nicht meins ist. Top
- Okay, an das eher traurige "Gewöhnt" will ich mich noch gewöhnen, was daran liegt, dass ich üblicherweise anfangs erstmal Mühe habe, melancholische Lieder und Melodien an mich ranzulassen.

@ Daggi: Ja, da sagste was! - Die "Ode an die Schnachnasen" ist auch einer meiner Top 3! Music
Zitieren
#26
Hab mir heute den Autoripp heruntergeladen. Mein erster Eindruck ist: nicht übermäßige Begeisterung, aber auch kein Totalausfall. Gut gefallen mir: "Du hast dich in mich verliebt", "Nenn mir einen guten Grund", "Wir würden tierisch gern noch bleiben" und "Solang ich noch was fühle". Was mir gar nicht gefällt ist "Werde bald wieder gesund", man hört dem einfach an, dass es ein Kinderlied ist. Den hab ich sofort gelöscht, ist mir einfach textlich und musikalisch zu langweilig.

Allgemein hab ich bei Däns Songs das Gefühl, dass sie überwiegend immer wieder dieselben Akkordfolgen und vorhersehbare Melodien verwenden. Und das löst bei mir bei einigen Stücken ein Langeweilegefühl aus. Da fehlt mir einfach die Varianz, die Dän früher hatte.
Zitieren
#27
Stimmt, bei zwei Liedern habe ich ein Wise-Guys-typisches Gefühl bei der Melodie.... also aus der letzteren Zeit.....

(Musikalisch kann ich das nicht beschreiben. Zwinker )
Zitieren
#28
Etwas überstürzt habe ich die CD um kurz vor 18 Uhr in den CD-Player reingeschmissen und bis zum Jungs-Stream um 19 Uhr war sie durch.
Ich habe sie also erst 1x gehört (war nach dem Stream gleich hier im Foren-Chat) und zum Glück zu jedem Lied etwas notiert, denn sonst wüsste ich jetzt schon gar nichts mehr dazu.

Zunächst - Alles : "woah!!!" - bei "Das Leben ist schön" habe ich beim ersten Hören kaum 50% gut gefunden und lange gebraucht, um manche Lieder zu mögen. Da musste ich zum Teil bis zum Konzert warten, um sie zu mögen.

Aber hier - puuuh, gute Arbeit, Jungs!!!

Das Booklet ist schön gemacht, die Bilder sehr schmeichelhaft für jeden, super getroffen. Nur leider sind die Fotos so pixelig, das ist etwas schade.
Sehr nett auch die Danksagungen und der "Notizzettel" auf der Rückseite.

Aber zu den Stichworten pro Lied. Ausführlich kann ich jetzt schon noch kaum was sagen, sehr wahrscheinlich verändert sich noch die erste Wahrnehmung. Aber dieses Thema heißt ja "erste Eindrücke".
Ich sage auch nochmal, das wir die vorherigen Songschnipsel bis auf zwei NICHT gehört haben. Finde ich auch besser so.
Schlagt mich nicht, ich hatte bei den ersten drei Liedern Probleme zu erkennen, wer da singt (Ingo, Clemens, Friedemann??). Und ja, Nils' Stimme vermisse ich auf der CD sehr.

Solang ich noch was fühle sehr stark, sehr bewegend.
Ode an die Schnarchnasen direkter Vergleich zu "don't worry - be happy" - ich dachte, hier pfeift gleich Bobby McFerrin. Klingt so, fühlt sich genauso gut an. Süß vom Text.
Du hast Dich in mich verliebt nett, chillig.
Anfang und Ende hat was, das Lied wird wachsen und im Konzert später ähnlich stark wie "Erober Deine Welt" heraus kommen, das Ende des Lieds erhielt ein dickes Ausrufezeichen, jepp.
Bunte Socken groovig, gute Laune, Sonne, bunte Socken. Davon hörte ich nur den Endschnipsel in der Stream-Ankündigung und dachte, "neeee, das klingt nicht gut". Hier zeigt sich nochmal, das (für mich) Ausschnitte nichts taugen.
Nicht mein Zirkus Top hatten wir ja bereits rezensiert
Gewöhnt geht es um Trennung oder gar Tod? Das ist ganz ganz furchtbar traurig - Cry Sehr schwer, aber nachempfindbar. Um mal noch einen Kalauer zu reißen: Dän singt ja wohl nicht von Nils' Abschied?
Leben und leben lassen zwei Strophen lang "ooooooooch" geseufzt. Lasst den Björn mehr Bass-Lieder singen!!!! Wie sagte ich vorhin im Chat: der Mann habe eine Stimme wie warmer Kakao. Fast eine Schande, dass er auf den anderen beiden CDs eher Bariton sang!
Noch einen nehm'n ma Dancefloor, fröhlich, belanglos, erinnerte mich an "wir sind Alte Bekannte"
Werde bald wieder gesund da musste ich an manche lieben Mit-Forianer denken. Wäre schön, wenn das Lied als Verschenkkarte herauskäme, wie das Ständchen. Dän sagte ja vorhin im Chat, dass das Lied als gute-Besserungs-Gruß gedacht sei.
Nenn' mir einen guten Grund cool, macht Spaß
Weniger ist mehr geht so, könnte auf der Bühne vermutlich etwas mehr an Stärke gewinnen
Das Leben Es ist und bleibt wunderschön und wäre eine Auskopplung wert. Natürlich kennt man die "Lagerfeuer"-Version und wundert sich hier, wo das Akkordeon und das Vogelgezwitscher denn ist, aber es ist super gemacht, vor Allem die Steigerung zum Ende. Wahnsinn.
Was ich brauche geht so - hmmmmm
Wir würden tierisch gern noch bleiben Das Pendant zur "schönsten Stadt der Welt". Super gemacht. Da sieht man sich schon im Konzert-ist-vorbei-bleibt doch-noch-bitte-bitte-Strahlen. Applaus

Hoffentlich bald, Ihr Lieben!
Zitieren
#29
Ich habe die MP3s bisher auch nur einmal gehört. Die ersten 5 Lieder vor der Arbeit. Nach der Arbeit nochmal 6. Dann den Live Stream geschaut und erst danach die letzten Lieder gehört. Jetzt habe ich einen Ohrwurm von "das Leben". Ausführlicher kann ich erstmal nichts schreiben. Dazu muss ich das Album nochmal am Stück hören.

Ach ja meine CD kommt jetzt am Montag. Da kam heute morgen eine Benachrichtigung zu, dass sie versendet wurde.
Zitieren
#30
Es geht mir genauso wie Wise Teddy, da ist kein Totalausfall dabei und wie bei Heike haut mich diese CD viel mehr um als die zweite beim ersten Hören. Ich bin ja schon still, meine Meinung zu der CD ist hinlänglich bekannt Kicher

Weiterhin absolut meine Lieder sind "Das Leben" und "Nicht mein Zirkus"; das eine beschreibt mein Leben, wie es bisher lief, das andere sagt mir, was ich besser machen kann Daumen hoch

Die Schnarchnasen ist sehr schön, dieser Reggae-Sound zu Beginn versetzt einen schön in Chill-Stimmung. Joint Trotzdem gefällt mir ein anderes Schnarchnasen-Lied immer noch besser Kicher

Das Gesundheitsbesserungslied hat sich im Ganzen gegenüber dem Schnippsel etwas gebessert, ist ok, aber da hätte man mehr draus machen können. Ok, es ist als Kinderlied gedacht und sie haben keine extra Erwachsenenversion für die AB gebastelt. Aber werden nur Kinder krank und brauchen Zuspruch? Zwinker

Die anderen Lieder sind mir schon recht eingängig in den Gehörgang geflutscht, ich habe mich heute Nacht im Traum dabei erwischt, schon Passagen zu singen Großes Grinsen Du hast mich in dich verliebt....
Überhaupt, Petterchen ist eine super Ergänzung und mir ist nicht einmal aufgefallen, dass Nils nicht mehr dabei ist. Der große Nils-Fan war ich wohl irgendwie eh nie Kopfkratz Kein Wunder letztlich, ist doch Clemens T. meine Nr. 1 bei den WG gewesen Zwinker

Mir gefällt die CD wirklich gut; was mich manchmal etwas stört ist das fehlende Intro zu einem Lied, es geht direkt mit Gesang los, so eine kleine Musikeinführung hat doch was, da kann man überlegen, welches Lied ist das, ehe die ersten Worte es schon verraten Nick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spekulationen und Infos zur „Bunte Socken“-CD trixif 254 38.615 06.11.2020, 10:18
Letzter Beitrag: Lu
  Wie ist euer erster Eindruck der 2. ABCD? Lu 3 1.604 07.07.2019, 21:04
Letzter Beitrag: Ivonne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste