Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was sind eure DREI Top-Lieder auf der 3. ABCD "Bunte Socken"?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Solang' ich noch was fühle
9.29%
13 9.29%
Ode an die Schnarchnasen
10.71%
15 10.71%
Du hast mich in dich verliebt
7.14%
10 7.14%
Anfang und Ende
2.14%
3 2.14%
Bunte Socken
11.43%
16 11.43%
Nicht mein Zirkus
17.14%
24 17.14%
Gewöhnt
1.43%
2 1.43%
Leben und leben lassen
7.14%
10 7.14%
Noch einen nehm'n ma
4.29%
6 4.29%
Werde bald wieder gesund
0%
0 0%
Nenn' mir einen guten Grund
7.14%
10 7.14%
Weniger ist mehr
1.43%
2 1.43%
Das Leben
12.86%
18 12.86%
Was ich brauche
1.43%
2 1.43%
Wir würden tierisch gern noch bleiben
6.43%
9 6.43%
Gesamt 140 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Die 3. ABCD - Bunte Socken - erste Eindrücke
#31
Höre gerade den Stream, und muss sagen, die einzelnen Songs haben gegenüber den Schnipseln echt noch mal gewonnen, das Album ist toll. Ich werd hier demnächst nochmal wesentlich konkreter werden.

Was aber auffällt: Es liegt auf allem eine Melancholische Sehnsucht, eine Traurigkeit, die mich tief berührt- ist natürlich auch verständlich. Björns Gesundheit, Nils Ausstieg, dazu das inzwischen leidige Thema Corona ist ne ganze Menge harter Tobak für ein einziges Jahr.

Ich bleib bei meiner Sockenskala, 5 von 5 bunten Socken. Und ein paar bunte Taschentücher.
Zitieren
#32
Das finde ich gerade schön, dieses teils melancholische nach der Indoktrinations-CD Kicher
Zitieren
#33
Jetzt endlich zweimal durchgehört, bin absolut begeistert. Kann mich allerdings noch nicht entscheiden, welches Lied ich am besten finde.
Zitieren
#34
Nur mal nebenbei: Beim Titel "Bunte Socken" vermute ich ein lustiges, vielleicht sogar eher oberflächliches Album mit Gute-Laune-Songs. Das heißt, wenn ich eine "Alte Bekannte"-CD nicht sowieso kaufe, weil ich "Alte Bekannte" grundsätzlich kaufe, wähle ich als unwissender Neuhörer das Album eher nicht, wenn ich ruhigere, auch nachdenkliche Lieder hören möchte. Andererseits kann ein Neuhörer enttäuscht sein, wenn er durchgehend Party erwartet. Vor vielen Jahren rief mal meine Mutter an und informierte mich: "Die Wise Guys haben eine neue CD mit Schulliedern!" Gemeint war die "Klassenfahrt", und sie ging aufgrund des Titels selbstverständlich davon aus, dass darauf nur Lieder über die Schule und die Schulzeit zu hören sind.  Großes Grinsen
Zitieren
#35
Ich reihe mich bei Lus Ohrwurm ein - „Dudu dududu du du du …“
Dabei finde ich andere Lieder eigentlich viel stärker, aber der hat mich auch die ganze Nacht begleitet.
„Werd bald wieder gesund“ mag ich zwar, aber das hätten sie lieber als Extraveröffentlichung herausbringen sollen. Im Kontext der CD passt es nicht so richtig.
Zitieren
#36
Ja, Kringel, die beiden ersten AB-Alben hatten schon irgendwie einen passenden Titel zum Inhalt; zum Glück geht es bei "Bunte Socken" nicht nur um Wäsche Kicher
Bunte Socken
Weiße Mieder
Graue T-Shirts
Blue Jeans
Rote Hüte

Die Assoziation zum Klassenfahrt-Album deiner Mutter ist jedenfalls super Großes Grinsen
Was erwarte ich dann bei Sergeant Pepper's Lonely Heartclubs Band? Militärmusik? Gruebel

Ich muss mir die Mischung der Socken noch weiter verinnerlichen Nick In eine Schublade bekomme ich die jedenfalls nicht gepackt.
Zitieren
#37
Was ich wirklich nicht mag auf der CD, ist dieser Party-Song, der klingt mir einfach zu sehr nach Ballermann. Zwinker
Zitieren
#38
Jetzt ist mir endlich eingefallen, woran mich der Anfang von „Werde bald wieder gesund“ erinnert:


[Video: https://youtu.be/6OW1JJwqVRQ]
Zitieren
#39
Erster Eindruck: gefällt mir gut, ob besser als die vorherigen Alben weiß ich noch nicht.

Womit ich so gar nichts anfangen kann, ist "Noch einen nehm'n ma". Insgesamt ist viel melancholisches, nachdenkliches und chilliges dabei, das mag ich grundsätzlich gerne, aber über so ein, zwei fetzige oder rockige Nummern hätte ich mich durchaus gefreut.

Mit Friedemanns Stimme werde ich noch nicht so richtig warm und teilweise fiel es mir auch schwer, Friedemann, Clemens und Ingo stimmlich auseinander zu halten.

Björns Stimme bei "Leben und leben lassen" mag ich hingegen sehr und auch das Lied an sich, einige weitere Songs höre ich auch richtig gerne und mich hat es beim ersten Hören der CD auch einmal emotional so richtig erwischt.
Zitieren
#40
Heute Morgen konnte ich endlich auch rein hören... Hat leider nicht das ganze Album gereicht weil ich dann los musste aber von dem was ich gehört hab war ich sofort überzeugt sehr gut gelaungen finde ich. Bisher ist mein FAvourit immernoch Nicht mein Zirkus.... bin gespannt ob das so bleibt wenn ich dann in kürze das ganze album kenne...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spekulationen und Infos zur „Bunte Socken“-CD trixif 254 38.384 06.11.2020, 10:18
Letzter Beitrag: Lu
  Wie ist euer erster Eindruck der 2. ABCD? Lu 3 1.598 07.07.2019, 21:04
Letzter Beitrag: Ivonne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste