Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

und weiter gehts
Und hier auch noch der Blog von der Website:

Montagsallergie


Zitat:„Montagsallergie“ – Songvorstellung Nr. 6
21. November 2017
Hallo zusammen!
Wenn man im Kontext der noch ziemlich jungen Geschichte der „Alten Bekannten“ von „historisch“ sprechen will, dann ist dieser Titel es wohl, denn „Montagsallergie“ war unser allererster Song. Geschrieben habe ich ihn relativ kurz, nachdem klar geworden war, dass die Wise Guys aufhören. Als ich den Song schrieb, dachte ich noch, ich würde eine Solokarriere als Singer/Songwriter anpeilen (bin sehr froh, dass es anders gekommen ist…) und nahm das Lied mit Instrumenten auf (übrigens mit Ingo!). Nachdem die „Alten Bekannten“ sich gefunden hatten, arrangierten wir die Nummer dann auf A-cappella-Bedürfnisse um.
Die Idee zum Text war mir gekommen, als ich einen Jungen sah, der ein T-Shirt mit der Aufschrift „Allergic to Mondays“ trug. Danke noch mal! ?
Liebe Grüße,
Dän

Hier könnt ihr euch den kompletten Titel bei YouTube ansehen: Video Montagsallergie
Unser Debütalbum „Wir sind da!“ hier vorbestellen: „Wir sind da!“ vorbestellen
Zitieren
Juhuu ... an einem so nervigen und anstrengenden Tag, an dem wirklich alles erdenkliche schlecht verlief ... ein Lichtblick! Die AB "arbeiten" Kicher

https://www.instagram.com/stories/alte.bekannte/
Zitieren
Ich kann nix sehen. :'( 
Aber ich bin auch nicht auf Instagram. Ist das der Grund, dass ich die Stories nicht mitbekomme?
Zitieren
geht mir genauso wie CCG, kein Zugriff ohne Account
Zitieren
Ich denke, dass es darin liegt, ja Sad
Es ist im Grunde einfach so, dass Ingo, Dän und Nils auf der Couch oder beim Tisch sitzen und ins Handy schauen oder "Däumchendrehen", weil sie "Mittagspause vom Proben" haben Zwinker
Ich habe mich dennoch gefreut, auch ohne musikalischen Imput Smile
Zitieren
Du könntest uns einen Screenshot zukommen lassen, 1313  Nick
Zitieren
Klar, würd ich gerne, ist aber leider ein Video ... ich schau mal eben, ob ich ein paar machen kann Nick

EDIT: Das Video lässt sich nicht screenshotten Sad
Zitieren
(23.11.2017, 19:46)CCG schrieb: Du könntest uns einen Screenshot zukommen lassen, 1313  Nick
Nixda
Urheberrecht beachten!
Link

Du könntest dir einen Account zulegen, dann kannst du es sehen Großes Grinsen

(23.11.2017, 19:47)Alte1313Bekannte schrieb: EDIT: Das Video lässt sich nicht screenshotten Sad
na welch ein Glück für dich Zwinker
Zitieren
Snipshot macht da mit (ein Einzelbild - sozusagen als Zitat):

- entfernt -
Zitieren
(23.11.2017, 20:04)Lu schrieb:
(23.11.2017, 19:47)Alte1313Bekannte schrieb: EDIT: Das Video lässt sich nicht screenshotten Sad
na welch ein Glück für dich Zwinker

Nick Bevor ich eingestellt hätte, hätte ich natürlich noch mal nachgesehen bzgl. Urheberrecht Zwinker
Denn wenn sich das Video schlecht Screenshotten lässt und man es dann dadraus ja zitieren/klauen müsste, hätte ich das ohnehin nicht als "rechtlich" betrachtet Nick

Von daher - hat es sicherlich einen Grund, dass es nicht "normal verlinkt" werden kann Nick
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste