Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alte Bekannte in Trier
#1
Der "Volksfreund" &  "Musicheadquarter" schreiben über das Trier Konzert:

1.
Zitat:Ein A-cappella-Erlebnis mit vielen „Bunten Socken“ von Alten Bekannten in Trier

Trier Die lange Zeit erfolgreichste A-capella-Truppe Deutschlands ist zurück mit ihrem dritten Album. Alte Bekannte, die Nachfolgeband der bis 2017 bestehenden Wise Guys, sind mit ihrem Programm „Bunte Socken“ auf großer Deutschlandtour und kamen nun an die Mosel....

und

2.
Zitat:Alte Bekannte in der ältesten Stadt

Alte Bekannte sind die Nachfolgeband der Wise Guys. Nach Auflösung der zeitweise bekanntesten A-cappella-Gruppe Deutschlands konnte Mastermind Daniel “Dän” Dickopf nicht still sitzen und gründete mit den Kollegen Nils Olfert und Björn Sterzenbach die neue Truppe, die man stilecht “Alte Bekannte” nannte. Auch dort gab es inzwischen einen Besetzungswechsel: Nils wurde durch Friedemann Petter ersetzt.

Der Link zu 1. Bericht: Link und zum 2. Bericht: Link

Recht irritiert war ich vom Bericht über Däns Moderation im 1. Bericht "Wir fühlen uns ein bisschen wie das Streichholz auf der sinkenden Titanic." Was mag er nur damit gemeint haben?  Gruebel

Als ich beim 2. Bericht das Zitat "etwas" verändert las "Manchmal kommen wir uns vor, wie das Streichquartett auf der Titanic. Nur zu fünft." - musste ich - trotz der doch depremierenden Aussage - rigendwie lachen...  Großes Grinsen
Zitieren
#2
Danke für die Links! Roseschenk

Ja, das Streichholz... Kicher

Da waren so einige Stellen, wo der Autor mir der Aufmerksamkeit wohl nicht ganz dabei war...
Zitieren
#3
Na, das Streichholz dürfte der Autokorrektur geschuldet sein - aber dass offenbar niemand mehr drüber liest, ist schon traurig.
Zitieren
#4
Trotzdem doch 2 positive Berichte über das Konzert. 
Dass allerdings nur von etwa 200 Zuschauern die Rede war, hat mich denn doch ziemlich traurig gemacht, verständlich, aber eben auch deprimierend.  Kopfkratz
Und ich bange schon um die nächsten Konzerte jetzt.
Zitieren
#5
(15.11.2021, 00:49)H.K. schrieb: Recht irritiert war ich vom Bericht über Däns Moderation im 1. Bericht "Wir fühlen uns ein bisschen wie das Streichholz auf der sinkenden Titanic." Was mag er nur damit gemeint haben?  Gruebel

Als ich beim 2. Bericht das Zitat "etwas" verändert las "Manchmal kommen wir uns vor, wie das Streichquartett auf der Titanic. Nur zu fünft." - musste ich - trotz der doch depremierenden Aussage - rigendwie lachen...  Großes Grinsen

In Kaiserslautern sagte er, ihm sei klar, dass der Vergleich hinke, das sei natürlich überhaupt nicht vergleichbar.

Kunstpause. 

Schließlich seien sie ja fünf. 

Lachen und Applaus. Ja, es IST traurig, aber es tat gut mit Dän zu lachen.

Oh und danke für die links! Roseschenk
Zitieren
#6
Dankeschön für die zwei Berichte.
Zwischen 100 und 200 Zuschauern ist ja auch noch mal ein großer Unterschied. Aber so oder so natürlich viel zu wenig. Das stell ich mir schon auch sehr traurig für die Künstler vor und kann den Galgenhumor von Dän durchaus nachvollziehen.
Ingo meinte in Kaiserslautern auch, dass es sehr herausfordernd für sie ist, wenn der Saal so leer ist. Dort war der Verkauf eh nicht so besonders und viele sind dann trotz Ticket nicht gekommen. Auf jeden Fall hilft es ihnen sehr wenn wir, die das Programm ja kennen, alles geben und sie so dabei unterstützen, die Leute anzuheizen.

Sehr süß finde ich, dass sie das Kind auf die Bühne geholt haben Smile
Zitieren
#7
Wir haben uns nach dem Eddi/Sari/Tobi-Konzert kurz mit dem Sari unterhalten, der meinte, dass es seinen Tag vorher in Kaiserslautern auch ziemlich leer war und so überhaupt keine Stimmung aufkommen konnte. Die haben wohl auch in einem Konzertsaal mit ca. 1000 Plätzen vor ca. 200 Leuten gespielt. Da fragt man sich natürlich, warum man das so plant  Gruebel
Zitieren
#8
Danke für die Berichte und die Verlinkung-

Was vielleicht noch interessant sein könnte, warum ein Mädchen auf der Bühne steht.
Das war eine richtig süße Begebenheit. Sie tanzte vor allem während der zweiten Hälfte richtig super in der ersten Reihe mit, versuchte bei "guten Grund" die Choreo mitzumachen und feierte bei "Sing mal wieder" und beim "Meldey" richtig ab.

Schließlich ging sie dann zur Bühne und flüsterte etwas, bis dann Dän auf sie zukam und fragte was sie wollte.
Sie flüsterte, ob sie denn auch mal auf die Bühne zum Tanzen kommen dürfe. Was Dän ihr dann für den letzten Song versprach.

Und so marschierte dann Ingo zur Seitentreppe und holte die Kleine ab und direkt auf die Bühne. Sie wirkte so zuckersüß, und etwas schüchtern, tanzte aber voller Freude mit.
Beim Schlussapplaus nahmen sie sie in die Mitte und dann begleitete sie Ingo wieder nach unten. Nach dem Konzert war sie richtig stolz, merkte man und freute sich, wenn sie jemand darauf ansprach Schwaermsie

Später schlich sie nochmal zur Bühne und winkte Dän, der auf sie zukam und sie bedankte sich. Das war sososo süß.

Natürlich hat sie ihnen die Show ein wenig gestohlen und es konzentrierte sich mehr auf das Mädchen als auf "Tattoo", aber ich fand die Geste der ABs so super, dass sie dem Mädchen den Wunsch erfüllten Smile

Ups, ich lese gerade, das wird im zweiten Bericht ja erläutert peinlich
Egal - dann steht es jetzt zweimal da Großes Grinsen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Volksfreund.de zum Konzert in Trier - 8.11.2022 H.K. 4 993 08.11.2022, 21:27
Letzter Beitrag: Lucky
  OM-online: Alte Bekannte in Visbek Mottenkind 15 2.717 27.09.2022, 09:10
Letzter Beitrag: Lu
  Thüringer Allgemeine - 5 Fragen an "Alte Bekannte" Mottenkind 4 1.250 24.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Lucky
  Alte Bekannte in BS am 01.07.2021 - Fotos auf BS-live.de Mottenkind 9 1.928 03.07.2021, 17:37
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  Alte Bekannte zu Impfungen und Konzerten, Bericht auf SAT.1 24.11.2020 trixif 7 1.767 29.11.2020, 15:26
Letzter Beitrag: NRW-Radler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste