Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Libeskind Auditorium Lüneburg 27.11.2021
#1
Eines vorweg, die Konzerte in Lüneburg wachsen mir immer mehr ans Herz. Herzschenk

So wage auch mich daran, mal ein Berichtsthema zu eröffnen. Zwinker

Auch wenn es am Morgen noch nicht so aussah, entwickelte sich der Tag zu einem typischen Novembertag an dem die Wolken bis auf den Boden reichten.  Pechvogel Ich machte mich also extra früh auf den Weg, um nicht schon auf dem Hinweg im Dunkeln fahren zu müssen. Hat auch geklappt. Den unterwegs besorgten Salat verspeiste ich dann auf dem Parkplatz noch im Auto und so konnte ich beobachten, wie die Herren Sänger eintrafen und auf das Gebäude zusteuerten. Und was passierte? Die Bonn-Besucherinnen können es ahnen...
Die erste angesteuerte Tür war verschlossen und sie mussten weiter ziehen. Biggrin Kam mir irgendwie bekannt vor.

Kurz vor 19 Uhr überzeugte ich dann den Security-Menschen, mich doch schon rein zu lassen, damit mir Björn den Stand übergeben konnte. Der "Ansturm war vor dem Konzert absolut überschaubar, sodass N.H. und A1313B mir zwar Gesellschaft leisten, aber nicht zu Hilfe eilen mussten. Nach dem ersten Gong begab ich mich zu meinem Paltz, der überraschenderweise direkt neben dem Technikpult lag. Also mitten auf der Tribüne. Die Plätze zum Gang hin waren natürlich schon besetzt, aber die gesamte Reihe davor war leer und so nahm ich dort mit Christophs Erlaubnis Platz. Eine ganze Reihe für mich alleine. Biggrin

Nun aber dazu, warum ich Lüneburgkonzerte so mag:
Auf meiner Uhr war es noch nicht mal 20 Uhr und das Publikum, der Saal war nur zu knapp einem Drittel gefüllt, forderte schon die Jungs auf die Bühne. Das Saallicht ging aus und es passierte.......nichts. Ich hörte Christoph hinter mir sagen: "Nu los!" Und im nächsten Moment schlich/eilte Ingo auf die Bühne, um das Tablet zu starten. Christoph raufte sich die kaum vorhandenen Haare. Biggrin Es sollte nicht das letzte Mal gewesen sein, dass das Tablet eine extra Aufforderung brauchte. Da wir lange keine Setlist hatten, aber auch keine Überraschungen dabei waren, bekommt ihr sie ohne Spoiler und natürlich ohne Gewähr:

Wir sind Alte Bekannte
Bunte Socken
Du hast mich in dich verliebt
Leben und leben lassen
Eifel
Billig Jeans
Solang ich noch was fühle
Watch over you
Es macht Spaß auch mal nett zu sein
Powerfrau
Nicht mein Zirkus
Pause
Der perfekte Mann
Kleiner Terrorist
Verboten
Nenn mir einen guten Grund
80er Medley
Sing mal wieder
Tattoo

Deutsche Bahn
Jetzt und hier
Das Leben ist schön


Und nun noch ein paar weitere Eindrücke:
Die Tribüne des Auditoriums geht so steil hoch, dass selbst nicht so große Menschen kaum Probleme mit der Sicht auf die Bühne haben. Top
Die verhältniswenig wenigen Menschen haben sich zwar kaum getraut aufzustehen, aber der Applaus war umso herzlicher. Top Top
Die Akkustik ist einfach unglaublich gut. Dachte ich beim letzten Konzert dort noch, die Lautstärke sei einfach zu hoch gewählt, wurde ich jetzt eines besseren belehrt. Top Top Top
Bei "Du hast mich in die verliebt" bekam ich doch glatt eine Gänsehaut. Die Jungs waren trotz der (mal wieder) ungewissen Zukunft super drauf und Friedemann revangierte sich bei der Moderation zu "Nenn mir einen guten Grund" sogar für die vorangegangen Frotzeleien bzgl. seines Alters. Was es genau war weiß ich leider nicht mehr, spart aber somit auch einen Spoiler. Zwinker
Wie ihr ja wisst, war ich schon immer ein großer Fan bunter Socken und deshalb auch hier die
Socken des Tages:

Nach einem Song begann Dän seine Moderation anders, als von allen erwartet:
Spoiler:

Friedemann zeigte sich vom Kanon bei "Sing mal wieder" sehr zufrieden, wobei sich mir da keine unterschiedlichen Einsätze erschlossen. Flöt Naund
In der Schlussmoderation zeigten Dän und Björn die neuen Tour-Shirts und Taschen, dankten allen Helfenden und inbesondere ihrer Konzertagentur, deren Vertreter anwesend waren Großes Grinsen . Günther Maienschein hatte persönlich die Abendkasse gemacht. Und Dän gab einen Ausblick auf ihre Pläne für die nächsten Wochen:
der letze Spoiler für heute:


So das war's von mir, Ergänzungen sind gern gesehen.
Zitieren
#2
Lol

Wow, Mottenkind, bitte bitte schreib weitere Konzertberichte, ja?
Ich hab hier gerade so schallend gelacht...

Danke! Roseschenk
Zitieren
#3
(29.11.2021, 17:13)Mottenkind schrieb: Friedemann revanchierte sich bei der Moderation zu "Nenn mir einen guten Grund" sogar für die vorangegangen Frotzeleien bzgl. seines Alters. Was es genau war weiß ich leider nicht mehr, spart aber somit auch einen Spoiler. Zwinker 

Dann gibt’s den Spoiler jetzt, in der Annahme, dass es dasselbe war wie in Paderborn:
Spoiler:
Zitieren
#4
Nick
Genau das war es auch hier Großes Grinsen
Und immer wieder lustig.
Zitieren
#5
Dankeschön Mottenkind, das hast du doch toll geschrieben, da war ich ein bisschen in Lüneburg mit dabei. Smile 
Den Tag vorher war ich ja schon in Oldenburg, wäre da ne größere Pause gewesen, wäre ich auch nach Lüneburg gekommen, ich finde die Stadt auch so schön. Träume
Wo du jetzt auch noch von der tollen Akustik schreibst, muss ich wohl doch mal wieder kommen, wenn man wieder kommen kann. Nick 

@ Trixi, ich hatte ja gedacht, du schreibst auch mal ein bisschen zu Paderborn, aber das muss wohl ein lahmes Konzert gewesen sein, so wie Dän in Oldenburg seine Witze drüber riss. Zwinker 

Toll, dass die Stimmung in Lüneburg wohl noch mal richtig gut war, jetzt wo die Jungs wohl wieder in die Unterbrechung gehen. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lüneburg 02.11.18 Fi2015 12 7.853 13.11.2018, 19:06
Letzter Beitrag: Fi2015
  Lüneburg 15.6.18 Fi2015 22 14.497 25.06.2018, 07:39
Letzter Beitrag: Daggi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste