Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sonntagstanzbrunnen 09.07.2018
#1
Die Setlist vom Samstag gilt auch für Sonntag, mit einer einzigen Ausnahme:

Bei der Wahl standen Sonnencremeküsse und öhm ja, noch ein Sommerlied, Blackout gerade, zur Wahl und Sonnencremeküsse wurde mit großer Mehrheit gewählt.

Von der Stimmung her war das Konzert am Sonntag noch einen kleinen Tick besser. Auf der Bühne war neben den Jungs auch noch die Gebärdendollmetscherin im Einsatz. Irgendwie brachte sie den Fans ein neues Winken bei, das dann im Laufe des Konzerts immer wieder aufkam. Sah klasse aus; ich hab von Sonntag allerdings keine Bilder, da meine Nikon leer war, grmpf.

Eine weitere Aktion gab es vor dem Einlass, wo eine Gruppe von Fans Kreide zur Verfügung stellte und damit 1000 mal "Danke" auf die Straße schreiben lassen wollte. Ob die Jungs das später im Dunkeln auf dem Nachhauseweg noch gesehen haben, muss ich leider bezweifeln; sah aber schon nett aus Daumen hoch

Getroffen hab ich am Samstag außer Manja & Mike, mit denen ich noch mal wieder kurz gesprochen habe, niemanden aus dem Forum, aber auch eine Menge anderer netter Leute kennen gelernt. Vielleicht kommt die eine oder andere ja noch her.

Am Sonntag hat es bei "Wir werden euch vermissen" dann auch geklappt und der ganze Tanzbrunnen hat am Ende vom Lied einfach weiter gesungen. Samstags hatten einige auch angefangen zu singen, das wurde dann aber von einigen voreiligen Klatschern, denen sich dann die Mehrheit anschloss, schnell abgewürgt. Sonntags also mit Erfolg und ich glaube die Jungs waren doch sehr gerührt.
Die Schalaktion sah von hinten sehr gut aus Daumen hoch Zum Glück nicht nur vor der Bühne Schals sondern wirklich in allen Bereichen! Sonntags war die Überraschung zwar weg, aber auch bei diesem Konzert kamen 99% der Schals erst beim Abschiedslied zum Einsatz Nick

Die Ansagen waren sonntags auch am Brunnen deutlich besser zu verstehen, da war eindeutig nachgebessert worden.

Und sonst? Es war bombastisch, wie sollte es auch anders sein; ich bin froh auf beiden Konzerten dabei gewesen zu sein. Meine Traurigkeit hielt sich in Grenzen, kommt vielleicht noch Kopfkratz Irgendwie habe ich aber auch noch nicht so richtig realisiert, dass ich die WG nie wieder sehen werde.
Zitieren
#2
Danke, Lu. Das liest sich ja sehr berührend, schön :seufzshie:
Das mit den Neuanmeldungen hat glaub ich auch ein wenig funktioniert, hatte das Gefühl, dass gestern sich viele neu anmeldemten grad zur Pause ...
vlt. irre ich mich auch Gruebel

Wise Guys für immer Wir werden euch vermissen Die Kreideaktion find ich auch toll!!
Zitieren
#3
Kann mich Lu anschließen: Es war bombastisch. Großes Grinsen  Ich kann zwar nur für Sonntag reden, aber es war einfach toll. 

Die Stimmung war super,  aber es konnte auch totenstill  sein, als  Bodo Wartke das Lied" Nicht in meinem Namen" gesungen hat.  Daumen hoch Und als wir weiter gesungen haben bei "Wir werden euch vermissen" hatte ich schon Gänsehaut und ich denke, die Jungs waren gerührt und  am Ende des Konzerts hatten mindestens zwei Tränen in den den Augen Weinen

So ganz realisiert, dass ich die WG nie mehr live erleben werde, habe ich noch nicht, dass wird wohl noch kommen.

Ich habe Sonntag einige Fotos gemacht, die muss ich aber erstmal in Ruhe sortieren.


Das zweite Lied bei der Wahl war übrigens Sonnenschein Smile
Zitieren
#4
danke fürs Erinnerung-Auffrischen Bine Daumen hoch
Zitieren
#5
Ja, ich habe es auch so empfunden, am Sonntag war die Stimmung sogar noch besser.  Nick
Ich glaube, die Jungs waren auch begeistert, das kam jedenfalls gut rüber. 
Am Samstag waren viele viele Kölner dabei, am Sonntag überwiegend von außerhalb. An unserem Tisch saßen ein paar Leute aus Oldenburg und am Ende kamen noch ein paar Bremer dazu.

Dass es mit dem Abschiedslied denn geklappt hat, dass es weiter gesungen wurde, fand ich wunderschön.  Weinen
Allerdings blieb denn auch mir mal die Stimme weg.  rot werden
Zitieren
#6
Für alle, die nicht da waren, denn noch mal ein paar Eindrücke wieder gebe. 
Am Sonntag, beim Antidepressivum ließen einige Fans in den ersten Reihen ein paar Luftballons los, die dann durch die Gegend geboxt wurden, das sah wunderschön aus gerade von ganz hinten und passte auch einfach super zu dem Lied.  Daumen hoch

Und eine weitere Aktion mit Ballons gab es, nämlich von Misereor, die sich noch einmal ausdrücklich bei den Wise Guys für all ihre Werbungen und Aktionen in den Jahren bedankten und dann 500 Ballons in die Luft schweben ließen mit einem Misereor Kärtchen unten dran. 

Manja und Mike hatten ihren Stand aufgebaut, meine Güte, ihr könnt auch mal im Thema dazu schauen und haben irre viele Kartons mit Bildbänden angeschleppt. Sie verkauften auch Lose, um ihren Aufsteller zur Aktion unter die Leute zu bringen. Vielen Dank auch noch mal für euer Engagement, einfach großartig. Smile

Nicht zuletzt war natürlich die Schalaktion ein großartiger Erfolg, es wurde ja schon ein Foto im Samstagstanzbrunnenthema gezeigt. Ein tolles Bild ergab das, gerade auch von weiter weg, und so wie wir das sahen, waren auch die Jungs davon schwer beeindruckt und so manche Träne wurde verdrückt. 

Beim Ohrwurm wurde ein gebastelter Ohrwurm in die Menge entlassen, das fanden auch gerade die Kinder toll, die vorne bei uns am Zaun standen.  

Großartige Gäste hatten die Wise Guys eingeladen, die auch gerade einige Lieder für die Jungs sangen, die Höhner brachten die FC Hymne, und man sah Dän an, wie toll er das fand. Und eben Kölnsachen, z.B. 'Hey Kölle', was alle Kölner kannten und die anderen mussten da eben durch, wie Dän sagte. Großes Grinsen
Mich hat Bodo Wartke schwer beeindruckt mit einem neuen Lied 'nicht in meinem Namen', ein ernstes Lied zu Religionen, was den gesamten Tanzbrunnen zur Ruhe brachte, alle lauschten gebannt und der Applaus hinterher war sagenhaft. 
Clemens Auftritt war natürlich ein Highlight, 'der verlorene Sohn kehrte heim.' Smile  So fühlte sich das an, so muss er sich auch gefühlt haben bei seinem Willkommensapplaus, der gar nicht enden wollte. Aber auch mit Christoph und dem kleinen grünen Kaktus haben die Jungs einen Volltreffer gelandet, das war so schön noch mal wieder live ein Lied aus ihren Anfangsjahren zu hören.

Alles in allem hatte ich das Gefühl, die Jungs haben sich noch mal richtig ins Zeug gelegt, da steckte so viel Leidenschaft dahinter, viel Freude und wahrscheinlich ein Stück Wehmut. Dän sagte am Anfang des Sonntagskonzertes nach dem Begrüßungsapplaus auch: "da fragt sich doch alle Welt, warum hören die Jungs eigentlich auf?"

Jetzt kommt noch ein Bild des Ohrwurms zum Schluss.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Danke, Daggi. Wirklich toller Bericht Daumen hoch
Fühlt man sich gleich, als wär man dabei gewesen Zwinker
Zitieren
#8
Dankeschön für eure Eindrücke, da bekommt man einen guten Eindruck, wie es denn gewesen sein muss.

Halb-Offtopic: Die Gebärdensprachdolmetscherin heißt Laura M. Schwengber, dolmetscht viele Konzerte und hat vor Kurzem mit einem Webspecial in Zusammenarbeit mit dem HR den Grimme-Online-Award gewonnen. Es lohnt sich also, mal nach ihr zu googeln Zwinker
Das "neue Winken" dürfte wohl die Gebärde für "Applaus" gewesen sein.
Zitieren
#9
Danke Nessie für die Erläuterung Daumen hoch

Noch eine kleine Story, die uns eben eingefallen ist.
Aggro Hürth kamen rein und fingen an mit "Döp Döp Döp" und sofort war die Fangemeinde auch da mit dabei Zwinker
Zitieren
#10
... so jetzt aber richtig Zwinker
Hab grad dies nette Video gesehen. Endlich seh ich den Kaktus live Smile
[Video: http://https://m.youtube.com/watch?v=zt0nmKbx1xE]

Ich weiß nur nicht sicher, obs am Sonntag oder Samstag war Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste