Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unsere Jungs wieder am Start!
#11
Mir geht der Gedanke gerade nicht aus dem Kopf, ob wir nicht mal VOR dem Live-Stream Fragen, auf die wir uns eine Antwort wünschen, per Mail an Björn schicken, damit das nicht wieder so chaotisch wird, wie bisher jedes Mal?
Kopfkratz

Das muss ja keine Riesen-Liste werden, aber so ein paar für einen geordneten Anfang ....?
Briefschreiben
 
Ich wüsste z.B. gerne, OB sie planen, weniger Choreografien zu machen oder nur die komplexeren weg lassen, wie beim 80-er Medley?
Zitieren
#12
Liebe Claudia, Winke

I agree with both of your points--- Montagsallergie Why not submit some questions to Bjorn in advance of the livestream on Friday-- and, how will they adapt their choreography?  I assume the choreography is not an issue on Friday but in May....

Indeed the chat questions have not gone all that well in the past several livestreams. They seem to be having trouble reading and grasping the questions "on the fly".  They scrinch up their faces and look perplexed.  And they ignore a lot of questions, even some very good ones. I do not get the feeling that they are valuing the contributions that are coming in via the chat. So if we sent some sensible questions to Bjorn in advance, maybe that would help?

Based on my observations, here are the kinds of questions that they do not want:

--  "When will you be performing again in Hamburg?" because all of that info is on the web and they do not have it memorized!

---  anything personal about family, vacations, where they live, etc.  They usually avoid these.

--  "Why don't you play more Wise Guys songs?" They really want to be a new band. And some of the Wise Guys songs are very old now and may seem dated.

--  about the former Wise Guys, such as "Have you been in touch with Nils, Clemens T., Eddi, Sari, etc?"  I don't think they want to talk about that.

--  asking them to say Happy Birthday to your girlfriend, mother, sister, etc.!  That is kind of silly and I don't think they like it..

Better things to ask them would be:

--  about their music process, rehearsal, recording, etc.

-- about any new material they plan to perform beginning in May ("Bunte Socken 2.0").

-- about recording a live album

-- about any new music videos

Anyway, those are my thoughts....


Auf Deutsch
Ich stimme dir in beiden Punkten zu Montagsallergie ---warum sollte man Bjorn nicht schon vor dem Livestream am Freitag ein paar Fragen stellen--und wie werden sie ihre Choreographie anpassen?  Ich gehe davon aus, dass die Choreographie nicht am Freitag ein Thema ist, sondern im Mai....

In der Tat sind die Chat-Fragen in den letzten Livestreams nicht so gut gelaufen. Sie scheinen Schwierigkeiten zu haben, die Fragen zu lesen und zu verstehen, wenn sie "auf der Stelle" stehen.  Sie verziehen ihre Gesichter und sehen verwirrt aus.  Und sie ignorieren eine Menge Fragen, sogar einige sehr gute Fragen. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie die Beiträge, die über den Chat eingehen, wertschätzen. Vielleicht würde es helfen, wenn wir Björn im Voraus einige vernünftige Fragen schicken würden?

Nach meinen Beobachtungen sind die folgenden Fragen nicht erwünscht:

-- "Wann werden Sie wieder in Hamburg auftreten?", denn all diese Informationen stehen im Internet und sie haben sie nicht auswendig gelernt!

--- alles Persönliche über die Familie, Urlaube, wo sie wohnen usw.  Sie mögen diese Fragen nicht.

-- "Warum spielt ihr nicht mehr Wise Guys Songs?" Sie wollen wirklich eine neue Band sein. Und einige der Wise Guys-Songs sind inzwischen sehr alt und wirken vielleicht veraltet.

-- über die ehemaligen Wise Guys, wie z.B. "Habt ihr Kontakt zu Nils, Clemens T., Eddi, Sari, etc. gehabt?"  Ich glaube nicht, dass sie darüber reden wollen.

-- sie zu bitten, deiner Freundin, Mutter, Schwester usw. zum Geburtstag zu gratulieren!  Das ist irgendwie albern und ich glaube nicht, dass sie es mögen...

Bessere Dinge, die man sie fragen könnte, wären:

-- über ihren musikalischen Prozess, Proben, Aufnahmen, etc.

-- über das neue Material, das sie ab Mai aufführen wollen ("Bunte Socken 2.0").

-- über die Aufnahme eines Live-Albums

-- über neue Musikvideos

Wie auch immer, das sind meine Gedanken....

[Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) with my edits]

Eager for Friday!!!! Dance5  Gespannt auf Freitag!!!   Dance5

Nancy
Zitieren
#13
Ja, ich denke, diese Art Fragen, die Nancy schreibt, mögen sie nicht. Ich selbst finde die auch immer recht nervig. Vor allem auch weil sie halt immer und wieder gestellt werden. Ich denke aber kaum, dass die aus dem Forum kamen
Fragen, was sie jetzt in der Zwischenzeit so gemacht haben und was sie jetzt planen sind meiner Meinung nach auch die interessanten. Die müsste man dann halt etwas konkretisieren. Natürlich bezüglich der Band, nicht privat. Den Ansatz von CliCla finde ich da sehr gut. 
Ich gehe davon aus, dass Dän auf die Frage, wie es ihm jetzt geht, von sich aus eingehen wird.
Zitieren
#14
Wir können uns durchaus vorher einige Fragen überlegen, auch hier gerne, das ist eigentlich eine gute Idee. Nick 
Ob die Jungs dazu kommen, sie zu beantworten, ist eine andere Frage, na gut, das würden wir ja sehen. 
Das ist schon sehr schwierig im Chat, zumal da so viele Leute dabei sind, die sich da vorher nicht so Gedanken machen und ihre Fragen einfach reinballern, "grüßt mal meine Oma" gehört auch dazu. Das wird man auch nicht verhindern können, ich denke aber wirklich relevante Sachen würden sie auch im Nachhinein noch mal beantworten.
Zitieren
#15
Ich stimme Euch allen zu! Nick


Nun haben sie das Verkündungs-Video ja auf Facebook gepostet, wo es es einer viel breiteren Masse an Leuten zugänglich ist (ich konnte es als Nicht-Registrierte sogar auch schauen dieses Mal), und wahrscheinlich liest nur ein Bruchteil derer hier im Forum; wie wir uns über die Fragen Gedanken machen. - Das kann man nicht ändern; und wie Daggi auch schon schrieb, werden sicher auch diverse "Unwichtigkeiten" im Chat auftauchen. Ist halt so. Hachja

Aber möglicherweise im "Reißverschlussverfahren" Fragen aus dem Forum einflechten, die sie vielleicht vorab per Mail bekommen haben (?), wär' doch eine gute Idee, oder? Zwinker
Zitieren
#16
Ich finde die Idee auch super und stimme euch allen zu  Nick . 

Dann lasst uns sammeln  Daumen hoch , und wer schickt die Fragen weiter  Gruebel ?

Mich würde auch vorallem interessieren, inwiefern sie schon an neuen Songs dran sind. 
Und ob sie Veränderungen auf der Bühne planen. 
Und wie es ihnen (allen!) aktuell so geht - falls sie das erzählen wollen. 

Und dann fänd ich es auch irgendwie gut/beruhigend/Sorgen reduzierend (oder auch nicht) zu erfahren, was aus der OP von Dän "geworden" ist. Ist vielleicht etwas zu privat, aber er hat es ja bei Instagram angekündigt und da schien es nicht ganz unwichtig zu sein (was ich aus den Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis bestätigen kann) - ich hoffe sehr, dass das vor dem Bühnen-Comeback passiert/ passiert ist  Kopfkratz
Wenn ihr meint, das geht uns nichts an, streicht die Frage einfach, aber es ging mir durch den Kopf, als ich über mögliche Fragen nachdachte  Zwinker .
Zitieren
#17
Das sind schon gute Fragen.

Mich würde z.B. auch interessieren, wie es denn jetzt zwischenzeitlich um Däns Stimme bestellt ist?

Ich muss leider gleich los, melde mich aber vermutlich später hierzu noch mal.
Ich kann sehr gerne die gesammlten Fragen am Donnerstag an Björn oder Ingo schicken. Es sei denn CliCla möchte es gerne übernehmen, da es ja ihre Idee war Smile
Zitieren
#18
Ich wollte den Gedanken halt mal in die Runde werfen...

Freut mich, dass ihr die Idee ganz gut findet.
Knicks

Bis Freitag habe ich jedoch wieder so viel zu tun, daher möchte ich das Zusammenstellen der Fragen für /und die Mail diesmal lieber nicht übernehmen.
Verlegen
Zitieren
#19
Und es gibt auch einen neuen Newsletter... bei mir unter dem Namen "meine Firma" angekommen... Kopfkratz
Zitieren
#20
Genau, ich wollte auch gerade warnen, dass diese Mail von „Meine Firma“ kein Objekt für Ablage P ist!!
Die Klavierversion ist sooooo schön Schwaermsie!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dän wieder im KH Sally 63 10.659 27.05.2022, 16:31
Letzter Beitrag: Daggi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste