Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wise Guys Archivseite vom Netz genommen
#11
Doenk da war ich den komplizierteren Weg gegangen, ausgehend von unseren Downloadlinks danach zu suchen Zwinker

Ich hab mal bei Ingo angefragt, ob er etwas dazu weiß.

edit: bei mir funktioniert der Download nicht, die Datei sei beschädigt und ließe sich nicht öffnen meldet mein Reader
Zitieren
#12
Ich muss mich korrigieren, nur die ersten Magazine bis 2/2003 sind noch da...
Zitieren
#13
es gibt ältere Sicherungen bei web.archive.org, ich buddele mich mal da durch und versuche die Dinger zu sichern
Zitieren
#14
bis auf 2 hab ich sie alle gefunden und herunter geladen

es fehlen
Ausgabe 1 von 2001
Ausgabe 27 von 2014

brauch mal eine Pause
Zitieren
#15
ich zitiere aus der Antwort von Ingo

Ingo schrieb:das ist ein kompliziertes Thema. Momentan ist das scheinbar die einzige Lösung, die sich anbietet, weiteren Schadcode zu verhindern.
[...] Wir sind jedenfalls nicht für die Seite verantwortlich[...]

klingt für mich nach einem "Hacker"angriff und Abschaltung der gefährdeten Seiten
Zitieren
#16
"Momentan". Sollte also bald zurückkommen, sobald wieder alles abgesichert ist Smile
Zitieren
#17
nein, dafür müsste man das Script wahrscheinlich erstmal absichern

Vorher alles durchwühlen, wo sich etwas versteckt und das alles zu 100% sicher entfernen, so dass keine Hintertür irgendwo bleibt.
Also ehe man zum Absichern kommt, sind erst mal viele Stunden nötig, die ein erfahrener Security-Experte in diese uralte Software steckt und dann das ganze abdichten.
Die Seite ist so alt, die läuft bestimmt noch auf PHP 4 oder höchstens 5 und dann hat man nicht nur die Lücken der genutzten Software, sondern auch das Problem mit der Serversoftware.
Wer soll das bezahlen für die Webseite einer Band, die es nicht mehr gibt und für diese Seite sollen die AB dann zahlen? Das werden sie nicht.

So traurig es für uns Alt-WG-Fans ist:

Time to say goodbye!

Traurig

Man muss sich natürlich auch fragen, inwieweit wurde diese Seite noch genutzt? Für die Liedtexte wohl am häufigsten. Die Magazin-Downloads sollte nach so vielen Jahren jeder gemacht haben, der sie haben wollte und was war da sonst so? Nichts, was heute noch Relevanz besitzt.
Zitieren
#18
Ich muss ehrlich sagen, ich habe da kaum mehr geschaut. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch so intensiv genutzt wird.  
Von daher zwar irgendwie traurig aber doch zu verschmerzen, so sehe ich das.  Kopfkratz
Zitieren
#19
Ah - ich hätte das nie und nimmer mitbekommen, ich weiß gar nicht, ob ich die Seite jemals besucht habe Kopfkratz - aber ich bin ja auch erst später dazu gestoßen...
Aber natürlich schon schade für manche, kann ich verstehen.
Zitieren
#20
für die Galgenrätsel waren die Liedtexte immer eine tolle Inspiration Kicher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wise Guys im Web H.K. 10 3.355 12.01.2023, 11:53
Letzter Beitrag: Lucky
  Wise Guys Liedtexte Lu 5 1.413 24.04.2022, 15:04
Letzter Beitrag: cookie
  Wise Guys - Downloadlinks Lu 17 4.725 20.02.2022, 10:12
Letzter Beitrag: Lu
  MiL: Instrumental Wise Guys Night H.K. 4 1.126 21.10.2021, 20:28
Letzter Beitrag: cookie
  Wise Guys Magazine - PDF Downloadlinks Lu 0 1.424 29.05.2020, 20:25
Letzter Beitrag: Lu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste