Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

03.05.2022 Hamburg Laeiszhalle
#1
Ich eröffne mal, auch wenn ich noch ein paar Stunden nach Hause unterwegs bin Smile!

Es war einfach nur genial! Die Laeiszhalle ist ja rein optisch sowieso ein Traum, und auch wenn sie nur zu etwa zwei Drittel gefüllt war: 
An Stimmung und Applauspegel hat man das nicht gemerkt!
Schon beim Beginn mit "Wir sind Alte Bekannte" standen etliche Fans (nicht ganz zufällig Zwinker) auf und rissen einen ansehnlichen Teil des Publikums mit.
Es muss für die Jungs schon beeindruckend gewesen sein Heart. Clemens blieb erstmal vor Rührung die Stimme weg ...
Und Dän ist später auch in der Moderation ausführlich darauf eingegangen Friends.
In den Moderationen war er ganz der alte, nicht nur das Publikum, auch seine Kollegen lachten sich schlapp, wenn er z.B. [spoiler]von einer Panne beim Brötchenkorbflechten in der Reha[/spoiler] erzählte.
Die Setlist hatte sich nicht groß verändert, Dän sang "Es macht Spaß, auch mal nett zu sein" - Strophe war super, im Refrain war die Stimme leider wieder sehr belegt. Aber die Begleitstimmen funktionierten alle einwandfrei.
Bei *"Bunte Socken" hatten sie die Drehungen weggelassen, weil er wohl noch Gleichgewichtsprobleme hat. Geht auch ohne! Die Fußkickdrehung bei "Nenn mir einen guten Grund" war aber noch drin. Und bei allen Schnipsgruppen schnippst Dän jetzt nur mit der rechten Hand, weshalb der arme Friedemann aus Symmetriegründen dazu verdammt ist, nur mit links zu Schnipsen.
Das einzig neue: Eine neue DB-Strophe! (Soll ich die in einen Spoiler schreiben?)
Aber wer wollte Neues, wir waren ja alle so froh, das Altbekannte zurückzuhaben Smile.
Vorher meinte Björn noch, sie wüssten noch nicht, ob sie einen Afterglow machen, es gab aber einen, auch wenn Friedemann und Dän sehr schnell wieder verschwanden.
Ich hoffe, andere ergänzen!
Zitieren
#2
Vielen lieben Dank, Trixi Blumenbring  !

Das hört sich doch sehr gut an Nick !

Folgende Fragen hab ich aber noch Zwinker :
Hat Dän die ganze Zeit mitgestanden und mitchoreographiert? Hat er jetzt weniger Moderationen?

Dass die Stimme jetzt nicht wie durch ein Wunder wieder super ist, halte ich in Anbetracht der vergangenen Monate für normal - aber schön, dass Nebenstimmen und eine Hauptstimme möglich sind!

Ich fand die Schnispel gestern sooo toll zu sehen und hab mich gefragt, ob irgendwann ein Hinweis kommt "Bitte entschuldigen Sie, mehr als 100x können Sie die Story nicht anschauen" Großes Grinsen ...

Es tut einfach mega gut zu wissen, dass sie wieder auf der Bühne sind Nick !
Zitieren
#3
Was war das für ein emotionaler Abend Ein Abend der so schnell nicht vergessen wird.
Wir hatten die fünf mit standing ovation begrüßt.
Eine Bekannte aus dem Fan-Forum hatte vorab für einige Leute Herz Anstecker die blinken verteilt(dafür danke ❤)
So kamen die fünf auf die Bühne und wurden umjubelt wie "gefühlt" noch nie und währenddessen ich mit dem Tränen kämpfte, versagte oben vor lauter Rührung die Stimme.
Noch vor der Halle führte ich einige Gespräche und stellte so fest dass es nicht nur mir so ging dass man nicht so richtig weiß wohin mit seinen Gefühlen.
Später kamen mir die Tränen, zwar nicht viele aber einige wenige und zwar als Dän seinen Kollegen dankte dass sie zu ihm gehalten haben.
Auch war ich bei gewissen Liedern noch emotionaler als eh schon.
Die Location selbst war der absolute Traum.
Sollten sie mal wieder da auftreten werde ich vielleicht wieder einen Trip nach Hamburg wagen.
Lustig war wie Friedemann mich begrüßt hat."Was machst du denn hier?"
Ich habe ihm dann gesagt dass er mich ja jetzt nun schon ein klein wenig kennen könnte und er mich ja tatsächlich noch nicht auf einem Berlin Konzert erlebt hat und Hamburg ja eigentlich fast um die Ecke ist.
Habe ihm auch gleich im Schnelldurchlauf mitgeteilt bei welchen Konzerten ich erstmal dabei bin.
Man könnte ja jetzt denken dass er nicht wusste wer ich bin, aber das wusste er sehr wohl.
Wahrscheinlich hat er mich aber doch ein kleines bisschen verwechselt, oder aber er hat gedacht ich fahre nicht in Richtung Norden?

Jedenfalls war es auch so ein tolles Konzert weil das Publikum einfach der Hammer war und die Jungs "getragen"wurden
Am Sonntag darf ich das noch mal erleben und vielleicht wird es dann nicht mehr ganz so ein auf und ab wie es gestern war, aber in jedem Fall wird es einfach toll.
Ich hoffe nur in Lübeck ist die Bühne nicht so hoch wie gestern in der Laiszhalle, denn in Lübeck sitze ich in der ersten Reihe?
Sorry dass ich nur das Bühnenbild habe, aber wenn ich mit dem Handy Fotos gemacht hätte dann wäre eventuell ein bisschen von dem Feeling verloren gegangen.
Ich wollte das Konzert einfach nur in vollen Zügen genießen.
Zitieren
#4
Danke für den Bericht Smile
Wenn sie die aktuelle Situation dazu nutzen, ein wenig bei den Choreographien auszumisten und dafür etwas freier auf der Bühne sind, hätte ich da tatsächlich ehrlich gesagt nichts gegen, auch für die Zukunft Smile

Klingt auf jeden Fall danach, dass sie den Starttermin wohl genau richtig gewählt haben, also nicht zu früh, wunderbar!
Zitieren
#5
Ich bin jetzt auf den Weg nach Lübeck und noch immer aufgewühlt...
Zitieren
#6
Dän hat außer dieser einen Drehung und dem Schnipsen gar nichts verändert! Von Schonprogramm war da keine Rede.
Was ich noch vergessen hab: Ingo hustete immer wieder mal auf der Bühne. Im Afterglow hat er dann erzählt, dass ihn kurz vor dem Tourstart noch Corona erwischt hatte ... Es tat so gut, sich von ihm mal wieder herzlich umarmen zu lassen! (Beide mit Maske, logisch.)
Zitieren
#7
Ach, das erklärt natürlich auch, dass wir nicht so viel von ihnen im Vorfeld gehört haben. Großer Mist, dieser C-Kram Mecker  . Aber krass, wie sie es dann doch geschafft haben, alles auf die Bühne zu bekommen - es ist ja jetzt schon eine Weile her gewesen, dass sie das Programm auf der Bühne gemacht haben.

Und mega beeindruckend, dass Dän schon wieder alles mitmacht - großer Respekt Nick ! Im Fußball-Podcast meinte er letzte Woche noch, dass er sich vielleicht einen Barhocker mit auf die Bühne nimmt, weil er total schnell müde ist/wird - da scheint das Adrenalin ja seine Arbeit zu machen Zwinker  (hoffentlich übernimmt er sich nicht Daumendrueck !).


Hach, schön Schwaermsie !
Zitieren
#8
Der Barhocker war auch tatsächlich da, kam aber nicht zum Einsatz. Zwinker


Mehr später, ich muss noch etwas Schlaf nachholen. peinlich
Zitieren
#9
Auch ich bin immer noch völlig geflasht und unendlich dankbar und froh, dass ich Teil dieses lang ersehnten Konzertes war.
Trotz aller Euphorie, die hier aufkommt, möcht ich aber gerne ergänzen, dass Dän das alles nicht so "locker flockig" von der Hand ging.
Gerade so bei den ersten Liedern hatte er doch schon manchmal Probleme beim Gehen und es sah aus, als würde er torkeln. Das hat sich meiner Meinung nach allerdings im Laufe des Konzertes deutlich gebessert.
Auch wirkte er doch sehr angestrengt und abgekämpft und, ich würde fast sagen "alt". Auch im AG wirkte er sehr müde und erschöpft.
Ist alles nachvollziehbar, keine Frage, ich finde nur, das sollte bei aller Begeisterung nicht übersehen werden.
Das schmälert seine Leistung in keinster Weise und mein unendlicher Respekt, wie er das alles so gemeistert hat!
Es wird aber sicher noch ein langer Prozess werden.

Noch kleine Ergänzung zu Ingo: Er hatte verraten, dass es bei ihm mit C und dem Auftritt gestern eine richtige Punktlandung war. Einen Tag früher und er hätte nicht auftreten können.
Und Cle war übrigens auch an C erkrankt aber nur mit schwachen Symptomen und kurz. Wenn ich mich recht erinnere, sagte er, er hätte sich vor fünf Tagen frei getestet.

Ansonsten bastelt Nina gerade an unserem Bericht Smile
Zitieren
#10
Danke für deine Einordnung, Lucky Blumenbring  .

Alles andere hätte mich auch sehr überrascht. Insgesamt halte ich es trotzdem für sehr erstaunlich, dass man keine 5 Monate nach einem nicht gerade leichten Schlaganfall wieder ein 2h-Bühnenprogramm mit Choreographien etc durchziehen kann. Da kann man insgesamt schon von "Glück im Unglück" sprechen, da würden mir nämlich ca 100 Szenarien (teilweise basierend auf Erfahrungen in meinem Umfeld) einfallen, wo das so nun wirklich nicht möglich wäre.

Ich freu mich daher einfach über alles, was klappt (und das scheint deutlich mehr zu sein, als ich vorher geglaubt habe Nick  ), und wünsche ihm, dass die Leichtigkeit irgendwann wieder zurückkommt Daumendrueck !


Und wegen des bösen Cs: Eigentlich ist es "gut", dass die beiden das jetzt vor der Tour "abgehakt" haben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich noch so gut schützen kann und es einen dann, wenn man Pech hat, eben doch einholt. Solange es ihnen jetzt wieder weitestgehend gut geht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.103 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky
  13.11.2022 Hamburg Markthalle Mottenkind 3 948 22.11.2022, 22:05
Letzter Beitrag: Lucky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste