Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

14.05.2022 Cloppenburg
#1
Trotz unserer schönen Reise war ich etwas traurig gewesen, dass ich die Konzerte der AB in Hamburg und Bremen verpasst hatte, so lange hingen die Karten schon an meiner Pinwand. 
Dass es noch ein Konzert in meiner Nähe geben würde, war mir irgendwie durch gerutscht, und so war ich sehr erstaunt, als ich gestern auf Facebook Werbung der AB dafür sah.
Wie schön, wenn man mit 64 noch spontan sein kann. Zwinker 
Zack mir eine Karte gekauft und mich am Nachmittag mit dem Auto auf den Weg gemacht. Dank Navi hab ich es leicht gefunden, das ist immer so meine Sorge, werde ich es finden, werde ich einen Parkplatz finden? Aber das war alles gar kein Problem. Smile Ich entdeckte einen kleinen Italiener auf dem Weg zur Stadthalle, wo es draußen noch einen Tisch gab und aß noch einen leckeren Salat. (He Daggi, das interessiert keinen, komm zur Sache) 

Die Stadthalle in Cloppenburg ist klein, sehr klein, vielleicht war aber auch eine Wand noch eingezogen, mehr als 250 Leute waren bestimmt nicht da. 
Das tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch, eher im Gegenteil würde ich denken. Den Cloppenburgern sagt man wie allen Norddeutschen nach, zurückhaltend zu sein, davon konnte aber gestern keine Rede sein, es mal vorweg nehme, am Ende kochte der Saal. Nick 
Den Anfang machte wieder das Lied "wir sind Alte Bekannte", wobei der Anfang etwas daneben ging. Die Jungs kamen nämlich auf die Bühne, die ersten Töne erklangen, da hörte man ein lautes "oh" von Ingo. Und denn erstmal Lachen und Gekicher. Ingo unterbrach das Lied und sagte "Sorry, ich muss mich erstmal auslachen". Großes Grinsen Später stellte sich heraus, er hatte den Platz in der Mitte der Bühne, dort wo Markierungen angebracht sind, verpasst, was ihn wohl spontan zum Lachen brachte. Zwinker 
So fing das an und so ging das auch weiter, sehr viel wurde auf der Bühne und natürlich auch davor gelacht. 

Dän war gut drauf und brachte einen Kalauer nach dem anderen, nicht alle davon waren einstudiert. Er stellte Friedemann vor und in dem Zusammenhang meinte er, sie hätten ja heute Abend ordentlich Konkurrenz, da der ESC laufen würde. Wir könnten denn ja mal am Ende des Abends unseren Lieblingssong bei den AB wählen, und sie würden analog zu the voice of Germany ihre Lieblinge im Publikum wählen, das wären dann ungefähr so 20 für jeden. 
Er erzählte auch wieder von seinem Schlaganfall, auch hier ging ein Raunen durch die Reihen, das wussten wohl viele noch nicht. 
Ich finde schon, dass man es noch sieht, wenn man darauf achtet, die Bewegungen sind noch nicht so geschmeidig wieder. Aber das dauert eben und wird hoffentlich noch besser wieder. 
Was mich aber sehr gefreut hat, seine Stimme hielt das ganze Konzert lang, erst im AG hörte man wieder etwas Angestrengtes. 

Die Setlist unterschied sich wohl nicht von anderen Konzerten, solche Dinge entgehen mir leicht, ich achte da nicht so drauf. 
Auf jeden Fall sang Dän wieder "Sommer", da kochte der Saal das erste Mal und so viele sangen mit. Aber auch die Lieder der AB kamen sehr gut an. Ich finde es richtig gut, dass die Anteile der Hauptstimmen jetzt doch relativ gleich verteilt sind, das macht das Programm einfach sehr vielfältig. 
Bei den letzten Liedern stand der ganze Saal, und es wurde gesungen, gejubelt und gejohlt. (nein, nicht nur ich alleine) Dän kündigte einen Afterglow an, wo sie auch noch ein Lied singen wollten, was sie so noch nie live aufgeführt hätten. 

Viele blieben denn auch noch zum AG, sie kamen raus und stellten sich auf, und denn sagte Dän, das Lied wäre ein altes WiseGuys Lied, wohl das schwierigste, was er je geschrieben hätte. Und sie könnten es auch immer noch nicht so ganz, von daher wäre das jetzt ein Experiment. Natürlich kam dann das Sägewerk. Mucksmäuschenstill war es anfangs, Friedemann hat das kolossal gut gemacht, ich konnte keinen Fehler finden.  Daumen hoch  Wieder gab es donnernden Applaus zum Schluss. 

Ich habe denn noch ein wenig mit den Jungs geplaudert, nicht so ganz lang, ich mag mir da nicht so viel Raum nehmen, wenn noch so viele Menschen auf ein Autogramm oder Foto warten. Aber war sehr nett, ich habe mich denn auch mal Friedemann vorgestellt, ihm gesagt, er würde mich wohl gar nicht kennen, wäre mir zu Ohren gekommen. "Dann musst du Daggi sein", sagte er spontan.  Kicher Mit Ingo und Clemens geplaudert, die sich freuten, mich zu sehen, auch mit Dän ein paar Worte gewechselt, der gewohnt knapp mit mir war. 
Na, das kenne ich schon. Zwinker 

Wieder draußen musste ich denn erstmal mein Auto suchen, alles sah so anders aus in der Nacht. Leichte Panik machte sich schon in mir breit, aber denn fand ich doch den Weg zum Parkplatz. Ich hasse im Dunkeln Auto zu fahren, aber hat alles gut geklappt. 
Die Nacht war kurz, die Emotionen so hoch gepeitscht, dass ich brauchte, bis ich mal schlafen konnte. Aber das macht nichts, "was für eine Nacht". Smile  Daumen hoch
Zitieren
#2
Danke für den kurzweiligen Bericht! Da hat sich die spontane Aktion ja gelohnt. Ich hätte mir das mit dem Auto gar nicht zu getraut, fahre trotz Navi ungern alleine irgendwo hin wo ich mich nicht auskenne mit Parkplatzsuche und allem, das ist nichts für mich. Und im Dunkeln fahren schon gar nicht. Freue mich für Dich, dass Du es Dir zu getraut hast!
Zitieren
#3
Tolle spontane Aktion, Daggi  Daumen hoch .

Und natürlich ein toller Bericht, danke dafür  Blumenbring !

Schön, dass die Stimmung offenbar so gelöst war  Nick . 

Das Sägewerk ist allerdings ja so ein Song, auf den ich persönlich schon ganz gut verzichten könnte  Flöt , ich bin damit schon zu WG- Zeiten nicht wirklich warm geworden, keine Ahnung warum  Gruebel . Ich finde die Idee ganz witzig und die Musik passt hervorragend dazu, aber ich finde ihn latent nervig Flitz .

Nichtsdestotrotz ist es ein super Zeichen, dass sie zwei Abende hintereinander noch einen Song im Afterglow gesungen haben  Nick .
Zitieren
#4
Danke für deinen Bericht, Daggi. Roseschenk 

Super deine spontane Aktion und dass du dich getraut hast Daumen hoch

Auf das Sägewerk freue ich mich totaaaal. Ich liebe das Lied und bewundere jeden, der DEN Text lernen kann. Respekt 

Schön, dass Däns Kondition hält und seine Stimme wieder so gut ist. Freu freu freu!

Hach ist das schön, wieder Konzertberichte lesen zu können, sich auf das nächste Konzert zu freuen. Schwaermsie
Zitieren
#5
Danke für deinen locker flockig geschriebenen Bericht!
(Natürlich interessiert mich so etwas wie das italienische Restaurant am Rande, habe gut gegrinst, dass du es auf die Art doch erwähnt hast!)
Großes Grinsen
Dank Navi ist das spontane Verreisen zum Glück leichter geworden.
Ich freue mich sehr, dass du so viel Spass hattest und sogar noch ein Extra-Lied im AG serviert bekamst.
Nick
Zitieren
#6
Hach, schööööööön...

Und toll, dass du das so spontan noch umgesetzt hast!

Wie voll war denn der Saal, hattest du da einen Überblick?
Zitieren
#7
Ein Lied im Afterglow Schwaermsie
wobei Afterglow an sich war ja auch schon toll.
Danke für deinen Bericht. Ich mag nicht nur den Konzertteil, sondern auch das drumherum. Zwinker
Zitieren
#8
Er war gut voll. Smile
Als ich Mittags meine Karte holte, waren in der 2. Reihe noch x Plätze frei, als ich da war, dann keiner mehr.  4/5 würde ich mal behaupten.

Was ich noch vergessen habe, was habe ich mich über Friedemann gefreut. Der ist jetzt echt angekommen, sowohl mit den anderen wie auch auf der Bühne, so locker, klasse. Smile

Und was noch nett war, Clemens begrüßte mich so lieb und fragte denn: "wo haste denn deine Truppe gelassen, wo sind denn alle?"
Zitieren
#9
Ich nehme hier einmal Daggis Bericht zum Anlass euch zu sagen wie sehr ich mich freue, dass ihr nun endlich wieder richtige Konzerte der
Jungs erleben könnt. Nick
Auch wenn ich so gut wie nie in diesen Bereichen schreibe, ihr könnt euch sicher sein, das ich jeden Konzertbericht von euch
mit großen Interesse lese und dabei in Gedanken immer bei euch und auch den Jungs bin, weil ihr eben alle so toll berichtet. Daumen hoch Blumenbring
Zitieren
#10
Wie schön, dass die Jungs jetzt im AG auch wieder singen Heart
Sieht aus, als würde endlich wieder die Normalität zurück kehren.
Und toll, dass Dän sich das offensichtlich auch wieder zutraut, in der ersten Woche hatten sie ja noch nicht im AG gesungen.
Dann hören wir Sägewerk vielleicht ja auch bald während des Konzertes Smile 
Mein nächstes ist in vier Wochen, bis dahin gibt es vielleicht ja wieder ein paar Änderungen an der Setlist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.151 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste