Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Interview mit Dän und Beitrag auf der HP
#1
Hat jemand das Interview mit Dän heute früh gesehen?
Ich fand sehr interessant, was er so gesagt hat.
Unter anderem ist er auch darauf eingegangen, wie er den Schlaganfall erlebt hat.

Leider habe ich nirgends gefunden, ob es die Folge in der Mediathek gibt, sonst hätte ich es verknüpft. Lediglich eine kurze Beschreibung (Vorschau) zur Sendung ist dort (oder ich bin zu doof... rot werden )


Zitat:Zuletzt im TVHeute • 08:40
So gesehen - Talk am Sonntag
Musik ist sein Leben. Mit seiner Band "Alte Bekannte" hat sich Dän Dickopf dem A-cappella-Gesang verschrieben. Oft tritt er dabei auch auf Kirchentagen auf, so wie dieses Jahr beim Katholikentag in Stuttgart. Eine emotionale Veranstaltung, die für Dickopf beweist, welche guten Seiten Kirche neben allen Missständen auch hat.


Ist eigentlich auch ein bisschen im falschen Thema aber ich war mir jetzt nicht so sicher, ob ich deswegen ein neues aufmachen soll. Vielleicht haben wir ja auch schon eins, in das es passen würde?
Zitieren
#2
Och, ich denke, das ist schon ok hier an der Stelle. 
Ich habs leider nicht gesehen, war zu früh für mich bzw. hab dann nicht dran gedacht.
Könnte mir allerdings vorstellen, dass es denn erst morgen in der Mediathek erscheint. Nick
Zitieren
#3
Und hier ist der Beitrag schon - allerdings nicht auf der Seite von Sat1 sondern auf katholische.de: Link
Wenn ich das gewusst hätte, dass ich ihn noch nachsehen kann, hätten wir unseren Satreceiver ja nicht nochmal reaktivieren müssen! Smile
Zitieren
#4
Ich habe mir das Interview im Nachhinein angesehen und fand es auch total interessant. Ich kann das, was er über die katholische Kirche sagt, zu 100 % unterschreiben. Bin auch Katholikin und habe auch so meine Probleme damit. Auf der anderen Seite habe ich aber in meiner Kindheit und Jugend auch sehr viel Positives erlebt.
Zitieren
#5
Ich hab es auch heute morgen schon gesehen und freue mich dennoch, es mir später nochmal anschauen zu können. 

Ich fand das Interview super  Nick . Ich merke immer wieder, dass Däns Aussagen meiner eigenen Ansicht sehr "nah" sind und ich bewundere, wie er so souverän die richtigen Worte für auch recht heikle Themen wie die katholische Kirche findet. 

In dem Zusammenhang hat mich ein Kommentar unter dem Eintrag zum Auftritt am Freitag auf Facebook geärgert. Dort hat jemand geschrieben, dass sie die ABs "disliked" für ihr Festhalten an dem "Verein", obwohl doch klar ist, dass der Auftritt von und durch Misereor initiiert wurde - wollte ich nicht so stehen lassen  Zwinker .

Heute übrigens eine ganz witzige Werbung für das OpenAir- Konzert nächstes Wochenende auf Instagram  Großes Grinsen .

Im Moment können wir uns ja nu nicht über fehlende Kommunikation beschweren (obwohl man schon an allen Ecken nachschauen muss, das ist aber vielleicht auch gewollt  Kopfkratz - und mich stört es gerade nicht  Zwinker ).
Zitieren
#6
Ich hab es mir auch gerade angeschaut, danke fürs finden und teilen.

Ich fand, dass es ein unglaublich positives Interview war, in jeder Hinsicht!
Hat Spaß gemacht, zuzuschauen! Nick
Zitieren
#7
Ich sage auch danke fürs Finden und Verlinken H.K.  Blumenbring
Ich hatte auch schon geschaut, aber noch nichts gefunden. 
Sehr positiv kommt Dän wieder rüber mit viel Mut und Energie, ich hoffe, er kann sich das erhalten und vielleicht noch etwas ausbauen, eben besonders wenn er davon spricht, dass das Bein noch lahm ist und der Touralltag sehr anstrengend. Vielleicht braucht es da eben wirklich noch mehr Übung im Moment. Nick
Zitieren
#8
Schön, dass es inzwischen auffindbar ist und verlinkt wurde. Ist ja jetzt auch auf der FB-Seite der Jungs
Ja, mir gefällt Dän alles in allem auch auch sehr gut Smile 

Die Werbung für Bad Staffelstein ist übrigens auch auf FB, allerdings nicht direkt bei den Jungs sondern in  der Community, eingestellt vom Veranstaltungsservice Bamberg.

Link

Und schaut mal hier (Ich hoffe, ihr könnt es sehen), bei Insta ein paar Fotos verlinkt - da weisen die Jungs in ihrer Story drauf hin

Link
Zitieren
#9
Danke für den Link, H.K.! Tolles Interview!

Witzig, dass der Interviewer sich ausgerechnet die Ode an die Schnarchnasen rausgesucht hatte. Sehr treffsicher Kicher  Schön, wie Dän damit umgegangen ist.

Ich freu mich soooooo für unsere Jungs, dass es mit Stuttgart geklappt hat!
Zitieren
#10
Auf der Homepage gibt es einen kurzen Text von Dän zum Auftritt auf dem Katholikentag:
Link 

Da scheint ja dann doch was von dem Fan-Frust durchgesickert zu sein, bei den vielen Infos etc, die von der Band gerade kommen   Smile .

Auch die Überschrift "Das Leben kehrt zurück" ist bestimmt nicht zufällig so gewählt Zwinker .
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste