Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

02.06.2022 Denzlingen
#1
Neue Konzerttour, neue Technik bei mir. Und wer mich kennt, weiß, dass ich lieber Bilder spreche lasse.
Das Kultur und Bürgerhaus ist eine kleine Halle, wo man sehr nah an der Bühne sitzt. Pünktlich ging das Licht aus und unsere fünf Alte Bekannte wurden mit einem riesigen Applaus begrüßt. Die Stimmung war das ganze Konzert über sehr gut, obwohl es nicht ganz ausverkauft war. Man hat gemerkt, dass recht viele neu dabei waren, denn es wurde bei viele Lieder gelacht. Was mri aufgefallen ist, dass zumindest in der 1. Hälfte Ingo ein Presenter am Gürtel trug. Weiß jemand was dazu.
Spoiler:

In der zweite Hälfte wurde nach "Erorbere deine Welt" ein Banner mit der Aufschrift "Das Leben ist das, was passiert, während man and're Pläne macht. Es ist so schön euch wieder LIVE zu sehen".
Ingo musste während der Moderation zum 80er Medley bei der Lichttechnik ein Technikproblem beheben. Sah lustig aus, wie er da teilweise am Boden rumgekrabbelt ist.
Zum Afterglow sind nur sehr sehr wenige dageblieben. Es wurde allerdings auch kein Lied gesungen. Da Björn als erstes rauskam und den Merchandisestand übernahm konnte ich zeigen, dass ein rechter Mann immer ein Messer im Sack trägt Großes Grinsen
Die Liedliste:
Spoiler:
 
Meine Bilder vom Konzert gibt es hier
Zitieren
#2
Danke für deinen Einblick Smile Was ist ein Presenter?
Zitieren
#3
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos  Blumenbring !
Zitieren
#4
Danke Dir für Deine Eindrücke und die richtig tollen Fotos! Wirklich Respekt! Blumenbring
Zitieren
#5
Danke für Deine Eindrücke und die tollen Bilder!

(05.06.2022, 00:08)Ivonne schrieb: Was ist ein Presenter?

Damit kann man z. B. eine Powerpoint-Präsentation durchblättern und diesen ggf. dabei auch als Laserpointer verwenden.

Gibt Ingo nicht inzwischen (seit Nils nicht mehr dabei ist) die Töne zu Beginn jedes Liedes an, also den Akkord auf's InEar? Vielleicht klappte die Technik mit der schlauen Uhr nicht, so dass er mittels Presenter zum nächsten Startakkord geblättert hat? Gruebel
Zitieren
#6
Genau, Dani. In einer Ecke der Bühne steht das Tablet, dass im Idealfall die Akkorde liefert.
Klappt aber meistens nicht das ganze Konzert lang... Die Älteren von euch kennen doch bestimmt die Situation, wenn die Fernbedienung nicht funktioniert und man unwillkürlich anfängt beim Drücken der Knöpfe sie Richtung Gerät zu "schütteln". So läuft Ingo dann immer mal wieder, meistens gegen Ende, über die Bühne. Biggrin

Und auch von mir Danke für die tollen Fotos und ersten Eindrücken.
Zitieren
#7
Das hat mich jetzt gerade sehr gefreut, David, einmal dein kleiner Bericht vom Konzert, der toll klingt, muss ja echt eine gute Stimmung gewesen sein. Sogar ein Banner entrollt, whow, weiß jemand, wer das war? Eine schöne Aktion jedenfalls. Smile 
Und dann natürlich deine Fotos, was hast du dir denn neu zugelegt? Sind super klasse geworden, so viele Einzelheiten, so viele Stimmungen eingefangen, die werde ich wohl noch ein paarmal anschauen. Smile 

Hat Dän gut durchgehalten? Das ist jetzt immer meine etwas bange Frage am Ende.
Zitieren
#8
Oh super, ganz, ganz lieben Dank für diesen kleinen schriftlichen Vorabeinblick. Und die Fotos: wow - da erkennt man wirklich jedes Lied Heart
Musste gerade wieder lauthals lachen bei Ingos Bildern zu Billig Jeans und Tattoo - der Mann ist ein echter Schauspieler!
Und dass er auf der Bühne rumkrabbelt, herrlich! Haben wir in Aschaffenburg auch schon ähnlich erlebt.

Das Banner ist toll und war wirklich eine super Idee - wäre auch was für Hamburg gewesen.
Haben die Jungs was dazu gesagt? Bestimmt doch.

Schließe mich Daggis Frage an wegen Dän. So ein bisschen sschwingt ja schon immer noch so die Sorge mit... Traurig

(05.06.2022, 07:44)Mottenkind schrieb: Die Älteren von euch kennen doch bestimmt die Situation, wenn die Fernbedienung nicht funktioniert und man unwillkürlich anfängt beim Drücken der Knöpfe sie Richtung Gerät zu "schütteln". So läuft Ingo dann immer mal wieder, meistens gegen Ende, über die Bühne. Biggrin

OffTopic

Ich drücke dann immer unweigerlich fester auf die Tasten - auch irgendwie bescheuert  Großes Grinsen

Zitieren
#9
Hallo David,  Winke

Your concert report was brief but informative, and your photos were SPECTACULAR!  Good grief, I feel like I was there.  At this point, I can imagine what song the Jungs are singing based on their positions on stage. 

Are you a professional photographer?  Perhaps AB should hire you? 

At any rate, thank you very, very much for both your report and the photos!

Auf Deutsch

Dein Konzertbericht war kurz, aber informativ, und deine Fotos waren SPECTACULAR!  Meine Güte, ich fühle mich, als wäre ich dabei gewesen.  Jetzt kann ich mir anhand der Positionen der Jungs auf der Bühne vorstellen, welches Lied sie gerade singen.

Bist du ein professioneller Fotograf?  Vielleicht sollte AB dich engagieren?

Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für dein Bericht und die Fotos!

Respekt


Nancy of Maryland, USA
Zitieren
#10
OffTopic

Wenn bei mir technische Dinge nicht funktionieren, hau ich auch gerne mal drauf - mega hilfreich und absolut empfehlenswert Großes Grinsen


Das (der/die?) Banner finde ich auch toll, muss man auch einfach immer mal wieder sagen Nick  .

Und den etwas besorgten Fragen nach Dän schließe ich mich an - nächsten Samstag ist mein erstes Konzert und ich hab mir schon einige Szenarien ausgemalt, weshalb das bestimmt abgesagt wird Flitz ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.147 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste