Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

5 Jahre Abschiedskonzerte
#1
wer hat noch Erinnerungen?

beachtet heute und morgen ausnahmsweise auch mal das Lied des Tages Flöt
Zitieren
#2
7 Hits von Leuten, die keine Erinnerungen haben? Ohnmacht

oder ist es euch egal, dann reiß ich mir nicht weiter den A.... zu diesem Thema auf!

Aber vielleicht weckt das ja ein paar Tote: Link
Zitieren
#3
Erinnerungen ja.
Ich weiß nur nicht, wie ich sie in Worte fassen soll.
Blöde "Ausrede", fühlt sich aber so an. Es fällt schwer, die richtigen Worte zu finden, zumal es einerseits sehr sehr traurig war, zum anderen aber nur deshalb die Alten Bekannten existieren.
Zitieren
#4
Im Tanzbrunnen war ich nicht dabei, bin ja auch eigentlich erst mit den Alten Bekannten richtig eingestiegen. Mein letztes (und 2.) Konzert der Wise Guys war in der Rheingoldhalle in Mainz im November 2016. Auf der alten Eintrittskarte ist da übrigens noch Andrea mit abgebildet.
Die Bilder sind jedenfalls richtig toll!
Zitieren
#5
Ich habe noch so einige Erinnerungen an das Konzert. Nick Oder vielmehr die Konzerte, denn wir waren auf beiden. 
Wie ich zu Beginn meine Schals abholte am Stand von Trixi und Kerstin, die mich da beide sehr beäugten. Großes Grinsen
Und das klasse fand mit dieser Aktion, damit hatten sie wohl richtig Arbeit, aber wie gut das ankam am Ende.
Und wie wir da saßen, schon 2 Stunden vorher und warteten. Ich Nina entdeckte, ich kannte ja all die Menschen noch nicht wirklich.
Irgendwann ging ich zu einem Vater mit seinem Kind, vielleicht so 7 oder 8 und fragte, ob es denn schon einen Schal habe? Der Vater beäugte mich misstrauisch, was will sie uns denn jetzt andrehen? Als ich sagte "geschenkt" und den Schal dem Kind gab, strahlten sie aber beide. 

Dann das lange Konzert, was wir vom Brunnen anschauten, so konnten wir wenigstens sitzen. Zum Glück gabs eine Großleinwand. Die vielen Gäste, die auftraten, Bodo sang "nicht in meinem Namen", das war Gänsehaut. Die Gruppen waren Lu natürlich vertrauter, ich hatte sie noch nie live erlebt. 
Die vielen vertrauten Lieder der Jungs, immer mit dem wehmütigen Gedanken, "das vorletzte Mal gehört". 
Und am Ende die großartige Schalaktion, die die Jungs vom Hocker riß, sprichwörtlich gesprochen.

Wir übernachteten mitten in Köln in den "Kölner Domspitzen", in einem kleinen Zimmer unterm Dach juchheeee, es waren heiße Sommertage, wir haben geschwitzt wie doof. 
Toll war das Frühstück am nächsten Tag, es gab sogar eine "Eierkarte" mit x verschiedenen Eigerichten. Seitdem, immer wenn wir ein Hotel buchen, fragen wir uns, ob es wohl eine Eierkarte gibt. Großes Grinsen

Nachmittags am nächsten Tag gings denn noch mal zum allerletzten Konzert, was ähnlich ablief, da waren wir am Ende aber schon sehr sehr traurig.
Zitieren
#6
Ich schreibe hier nix dazu. Natürlich habe ich Erinnerungen, als wäre es gestern gewesen. Und es tut weh.
Zitieren
#7
Wie ihr ja wisst, bin ich nicht unbedingt wegen der "Wise Guys" oder den "Alten Bekannten" hier, habe aber trotzdem eine Erinnerung an die WG.
Ich las von ihnen und ihrer Musik das erste Mal, als ich noch mit den Plakat Klebern unterwegs war und am S-Bahnhof von Ahrensfelde
ein Plakat mit einem Album der "Wise Guys" geklebt wurde. Da es so ziemlich zeitgleich hier mit dem Start des AB-Forum war,
vermute ich einmal, es handelte sich um das letzte Album der WG.
Allerdings ahnte ich damals noch nicht, dass doch ein gewisses Interesse an dieser Band, als auch ihren Nachfolgern, bei mir entsteht. Nick
Zitieren
#8
Ich kann nichts sagen.
Ich hatte nie das unfassbare Glück, die Wise Guys kennenzulernen. Und ich kann nicht in Worte fassen, wie gerne ich das gekonnt hätte.
Ich weiß nur, dass ich sie geliebt hätte.
Zitieren
#9
Bei den "richtigen" emotionalen Abschiedskonzerten - wegen der Aktionen - wie Tanzbrunnen oder Regensburg war ich nicht dabei. - Mein letztes Konzert war in Würzburg, und leider musste ich noch während der Zugaben den Saal verlassen, um zum Bahnhof zu hechten und meinen letztmöglichen Zug zu kriegen.

Joa, das war dann ein bisschen abgehackt, aber konnte man nicht ändern. Hachja
Zitieren
#10
War auch nie bei einem WG-Konzert...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste