Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

5 Jahre Abschiedskonzerte
#11
Ich war beim zweiten Tanzbrunnen-Konzert. Den Schal habe ich auch noch.
Zitieren
#12
tut mir leid, ich wollte euch mit dem Thema sicher nicht traurig machen oder frustrieren

aus diesem Grund verzichte ich morgen auf mein bereits fertiges LdT, denn das würde euch nur noch mehr runter ziehen

Danke für euer Verständnis
Zitieren
#13
Schade. Ich verstehe es natürlich, hätte es aber gerne gesehen. Auch, wenn es traurig macht, gehört dieses Ereignis doch zu "unserer Vergangenheit".
Aber natürlich verstehe ich, dass du es doch nicht einstellen willst, Waldemar.
Zitieren
#14
Hallo Waldemar Friends
das ehrt Dich natürlich, dass Du keinen traurig stimmen willst.
Und: Wenn Du an das Thema mit einem LdT erinnern willst, weil Dir danach ist, es Dir Freude macht oder Du es für wichtig/richtig empfindest, dann mach das.
Wie jemand - ich bspw. - drauf reagiere, ist meine Sache. Es reicht völlig, dass es für Dich passt. Du verletzt damit ja auch niemanden.
Der Tenor heißt: Du bist nur verantwortlich dafür, was und wie Du sendest/agierst - nicht dafür, wie der andere reagiert auf das, was Du tust.
Zitieren
#15
Ich möchte denn hier auch noch etwas dazu sagen, ich finde es schon ein bisschen seltsam, dass sich entweder die Leute nicht äußern wollen, weil es sie zu traurig macht, daran zu denken oder sie gar nicht da waren bei den Abschiedskonzerten, denn ist ja auch logisch, dass man nichts dazu sagen kann.
Aber wenn ich mir die Bilder vom Tanzbrunnenkonzert so ansehe, denn kann ich mir nicht vorstellen, dass hier im Nachfolgeforum so gar keine Fans sind von den Wise Guys früher?
Da waren doch 1000ende, da wird doch jemand da gewesen sein.  Augenroll
Von einigen weiß ich es ja sogar.
Zitieren
#16
Wer großer WG-Fan war/ist, hat dieses Datum vermutlich eh im Kopf und ist in entsprechender Stimmung. Insofern finde ich es schade, dass du dein LdT nicht einstellen magst, Waldemar.
Zitieren
#17
Also ich habe mich über dieses Thema und damit das Hervorrufen der Erinnerung gefreut. Unglaublich, wie die Zeit vergeht...
Damals war das erste Mal, dass ich für ein Konzert quer durchs Land gefahren bin. Heute mache ich das ja öfter peinlich
Es war ein tolles Wochenende, sehr warm und ereignisreich. Das Schokoladenmuseum, den Zoo, den Cologne Pride und das Abschiedskonzert am Sonntag haben wir erlebt. Und es war auch das erste Mal, dass ich mich in Köln wohl und nicht völlig fremd gefühlt habe. Wehmut war natürlich auch dabei, aber durch den Besuch des Konzerts gab es für mich einen deutlichen, schönen Abschluss dieser Zeit.
Zitieren
#18
Tja - ich wollte nie zu den Tanzbrunnen-Konzerten. Stehkonzert, langes Anstehen, viel zu viele Menschen auf einem Fleck - niemals.
Aber man soll ja niemals nie sagen - viel Überredungskunst und Hilfsbereitschaft haben mich umgestimmt.
Es war natürlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle wie vermutlich für die meisten, die dabei waren.
Was etwas getröstet hat - es waren für mich nicht die letzten Konzerte mit den Wise Guys.
Die kamen noch!!!
Zitieren
#19
Und ich fand es so schön und tröstlich, dass Du hinter/neben mir standest. Es tat mir in dem Moment verdammt gut, jemand "gestandenen, etwas erfahreneres Semester" bodenständig und mit Mama-/Omaqualitäten, die ich zu dem Zeitpunkt WEGEN der Wise Guys schon viiiiieeeele Jahre kannte, neben mir zu haben. Und die Momente zu teilen...
Zitieren
#20
Für mich überwiegen die positiven Erinnerungen - die Schalaktion war etwas sehr Besonderes, auf die Beine gestellt von einer kleinen Gruppe, die bundesweit verstreut war und sich größtenteils erst darüber kennenlernte! Das war für mich das erste Mal, dass ich so richtig in die neuen Kommunikationswege eintauchte - ohne WhatsApp wäre es überhaupt nicht möglich gewesen. Sehr viele Freundschaften sind da entstanden, die auch heute noch halten.
Ich habe das Konzert nur auf der Leinwand verfolgt, ich musste ja Schals verkaufen bzw. ausliefern Smile. Das unglaubliche Gefühl, als die Schals genauso hochgingen, wie wir uns das vorgestellt hatten, und die Reaktionen der Jungs in Großaufnahme, das vergesse ich nie, das war Glücksgefühl pur. Und ich bin überzeugt, dass sich das alles ganz richtig gefügt hat, dass die fünf, die da auf der Bühne standen, in ihrer heutigen Situation weit glücklicher sind als damals. Insofern weine ich heute nicht, und würde mich auch nicht durch das Lied "runterziehen" lassen, von dem ich vermute, dass Waldemar es einstellen wollte, sondern alle diese Emotionen noch einmal Revue passieren lassen und dankbar annehmen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste