Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wise Guys-Songs im Programm
#1
Soooo, jetzt wo es endlich das AB-Forum gibt, möchte ich gern ein Thema eröffnen, das mich schon im alten Forum sehr interessiert hätte, für mich da aber doch irgendwie eher fehl am Platze gewesen wäre.

Die Jungs haben ja schon angekündigt, dass sie z.T. auch ein paar alte Songs ins Programm nehmen werden. 
Das finden natürlich manche doof, manche gut, manchen isses auch egal.. Großes Grinsen

Aber mich würde interessieren, was ihr euch da so vorstellt pder wünschen würdet?

Bei mir persönlich wären es ganz klar Songs, die ich schon seit Ewigkeiten mal wieder oder überhaupt mal live hören möchte, was ich nicht bräuchte, sind so die Standard-"hits".

Schon immer mein größter Favorit: Herbst am See!

Ich bin gespannt, was ihr sagt und hoffe, es geht nicht sofort ne Grundsatzdiskussion à la "der darf das nicht singen, da hatte Sari die Hauptstimme" los. Ich finde nämlich, dass alle bisherigen Neuinterpretationen großartog geworden sind (bspw. Nur für dich, Mädchen lach doch mal, King of the road etc)
Zitieren
#2
(01.04.2017, 14:40)schubi schrieb: Bei mir persönlich wären es ganz klar Songs, die ich schon seit Ewigkeiten mal wieder oder überhaupt mal live hören möchte, was ich nicht bräuchte, sind so die Standard-"hits".

Schon immer mein größter Favorit: Herbst am See!

Das sehe ich ziemlich ähnlich. Es wird sicherlich sehr viel neues kommen - Dän schreibt ja schon fleißig Songs und die anderen Jungs bringen sich auch ein. Aber es würde mich auch freuen einige der alten Wise Guys-Songs schon noch ein paar mal zu hören. Und dabei denke ich auch an diese, die kaum oder noch nie im Live-Programm waren und trotzdem großartig sind. "Herbst am See" gehört für mich auch dazu, aber eben auch "Irgendwas an ihr" und mein absoluter Favorit "Im Flugzeug". Das Lied zu hören, würde mich wirklich sehr freuen! Smile
Und eventuell sind die Lieder in einer neuen Interpretation ja sogar noch viel toller und man liebt sie dann noch mehr...? Zwinker Ich freue mich drauf!
Zitieren
#3
Ich bin von der Vorstellung Songs Wise Guys bei den Konzerten der Alten Bekannten zu hören momentan nicht begeistert. Ich bin mir aber relativ sicher, dass ich mich dann über das Hören der Lieder freuen oder zumindest das Beste daraus machen werde.

Ich hoffe dass die AB Songs auswählen werden, die bei den letzten Touren der WG nicht im Programm waren und nicht so extrem mit den WG verbunden werden (mir fällt da jetzt kein Beispiel ein, weil ich alle Songs recht stark mit den WG verbinde).
Ich denke mal, dass Dän aber eigentlich genügend Songs auf der Hand haben dürfte, dass es keine zwingende Notwendigkeit ist, auf bereits veröffentlichte Songs zurückzugreifen. Das ist aber eine reine Vermutung meinerseits, die auf den Berichten basiert, dass auf die letzten Alben viele Songs nicht raufgepasst haben, obwohl sie sehr stark waren.
Zitieren
#4
(01.04.2017, 14:48)der_wuppi schrieb:  und mein absoluter Favorit "Im Flugzeug". 
Ja, dieses Lid würd ich auch sehr gerne hören.
Ich finde auch vor allem die Lieder, die bislang "nur" auf CD erschienen sind, wären spannend.
Ansonsten könnte es passieren, dass sie ZU sehr mit Wise Guys verglichen werden.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Jungs das sehr gut managen werden Smile
Zitieren
#5
(01.04.2017, 14:40)schubi schrieb: Soooo, jetzt wo es endlich das AB-Forum gibt ...

Denn doch etwas lachen musste, soooo lange hat Lu ja nicht gebraucht, es auf die Beine zu stellen. Zwinker

Ansonsten denke ich, dass die Alten Bekannten Lieder aussuchen werden, die eben nicht so sehr zu den viel gespielten Wise Guys Liedern gehören werden, ich rechne nicht damit z.B. denn "Deutsche Bahn" zu hören. Und ehrlich gesagt bin ich da nicht so traurig drüber, so manche der ganz großen Sachen kann ich mittlerweile nicht mehr hören, weil ich sie einfach zu oft gehört habe.

Und zumindest Dän und Nils werden wahrscheinlich auch froh sein, wenn sie sie zumindest erst mal nicht mehr singen müssen. Zwinker
Träume Ich liebe auch "Herbst am See", so ein schönes sehnsuchtsvolles Lied. "Dein Blick" dürfen sie gerne singen, und "du fehlst mir so" fände ich auch sehr schön. Nick
Witzige Lieder wird es sicher eh ein paar neue geben, da gehe ich jetzt mal von aus.
Zitieren
#6
Also ich finde auch, sie sollten aufpassen, was sie wählen. Weil wie Daggi sagt wären mMn Lieder wie Deutsche Bahn nicht so passend. Die sind einfach die Hits der Wise Guys und wenn es die Wise Guys nicht mehr gibt gehören die finde ich nicht mehr in ein Live Programm der Nachfolger, welche ja doch eine völlig neue Truppe sind.
Ansonsten würde ich mich glaube ich über fast alles freuen, was jetzt nicht so besonders bekannt für die Wise Guys und ihre Konzertprogramme war.
Zitieren
#7
(01.04.2017, 15:56)Daggi schrieb:
(01.04.2017, 14:40)schubi schrieb: Soooo, jetzt wo es endlich das AB-Forum gibt ...

Denn doch etwas lachen musste, soooo lange hat Lu ja nicht gebraucht, es auf die Beine zu stellen. Zwinker

So war's auch nicht gemeint. Smile hatte lange überlegt, danach auf der Faceboon-Fanseite zu fragen, aber das ist winfach keine schön geordnete Plattform für sowas. Darum freue ich mich, dass es jetzt "endlich" geht.

Wir haben offenbar einen sehr ähnlichen Geschmack! Du fehlst mir so würde ich auch total gern mal hören. Und deutsche Bahn gerne auf keinen Fall. Großes Grinsen

W auch zu meinen Alltimefavourites gehört, ist "das war nicht geplant", aber ich fürchte, das war zu lange im Programm und ich glaube auch, dass es erst mal gar keine Instrumente geben wird..
Zitieren
#8
Ich denke, es wäre vielleicht auch nicht schlecht einige Partynummern mit zu den alten Bekannten rüber zu nehmen, zumindest für die Anfangsphase. Das wäre für die Stimmung wahrscheinlich recht gut, die Leute kennen die Songs und können dazu ein wenig abgehen. (Ich meine, die Stimmung wird jetzt sicherlich nicht so schlecht werden, eher im Gegenteil Großes Grinsen Aber es wäre so sicherlich etwas einfacher und da hätten die meisten Zuhörer sicher nichts gegen...)
Zitieren
#9
interessantes Thema Nick

Auf WG-Hits möchte ich auch gerne verzichten und ich denke mal, in die Richtung denken die AB auch wohl nicht.
Ich habe noch heute ein Problem damit, wenn Clemens-Lieder von Nils oder Sari gesungen werden peinlich Nicht, dass sie das schlecht machen würden, aber mir fehlt dann Clemens eben, obwohl ich ihn gar nicht mehr live erlebt habe.
"King of the Road" finde ich von Björn jetzt aber z.B. hammerhart, da kommt seine Stimme mal richtig zum tragen.

Ein paar unbekanntere Sachen wären schon fein, aber auch der_wuppi zustimme, zum Einheizen doch etwas Partylieder?

Da erinnere ich mich gerade wieder an eine Szene bei meinem letzten Konzert in Bremen. Beim zweiten Lied (Mädchen lach doch mal) sprangen zwei Reihen vor mir zwei junge Mädchen auf und klatschten begeistert mit. Hinter mir saß eine Gruppe älterer Herren (also im Vergleich zu mir auch noch älter) und ich hörte wie einer sagte: "Das war sicher ihr Lieblingslied, wenn die noch mal aufstehen, dann geh ich da hin!"
Beim nächsten Lied "Ruf doch mal an" standen alle Lol (bis auf die hinter mir)

back to topic, Lu, alte Labertasche
"Im Flugzeug" finde ich als begeisterter Nicht-Flieger auch sehr schön. Ach, so viele schöne Lieder, die man mal aus der Mottenkiste holen könnte, nur sollten es nicht zu viele werden in einem Programm der AB
Zitieren
#10
(01.04.2017, 16:49)Lu schrieb: (...) Nur sollten es nicht zu viele werden in einem Programm der AB

Das natürlich nicht. Aber das wird schon eine gute Mischung sein, mit stärkerem Anteil an neuen AB-Liedern. Dafür werden die Jungs schon sorgen, schließlich wollen sie keine WG-Cover-Band werden, sondern "nur" die Nachfolgeband und damit wieder was eigenes auf die Beine stellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nix Geht Über Live Tour Songs--Analyse und Kommentar nanlmille 22 4.753 29.03.2023, 19:57
Letzter Beitrag: nanlmille
  Welche Songs würdet ihr gerne live hören von den AB? Alte1313Bekannte 13 2.272 15.09.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Dumbo
  Sich mit der Zeit entwickelnde Songs Sally 4 1.119 22.07.2022, 16:40
Letzter Beitrag: Wuselwurm
  Wie gefällt euch das LIVE-Programm der Alten Bekannten bei der "Wir sind da"-Tour? Lu 37 26.112 14.07.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Lu
  Vergleich Wise Guys <=> Alte Bekannte Lu 16 4.969 07.06.2019, 05:23
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste