Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sich mit der Zeit entwickelnde Songs
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein bisschen quer gelesen, aber kein Thema gefunden, in das mein "Anliegen" passt, daher habe ich ein neues Thema erstellt Zwinker  .

Ich habe neulich mal wieder die AB-CDs gehört, und bin dabei auf ein paar Songs gestoßen, die mir bisher noch nicht so "im Ohr" geblieben sind, die ich aber seitdem sehr mag Flöt  :
Ganz oben auf der Liste ist Viel zu verliebt von der "Das Leben ist schön"-CD.

Warum auch immer ich jetzt erst (wieder) darauf komme, aber mich hat es schon im Intro gepackt Mir war auch sofort klar, wer für die Musik verantwortlich ist Großes Grinsen  . Und den Text finde ich zum einen sehr witzig, da ich tatsächlich so jemanden kenne, und auf der anderen Seite auch mal wieder sehr gut gemacht - der läuft einfach so durch den Song und erzählt seine Geschichte, ohne irgendwie oder irgendwo kompliziert abzubiegen oder Sätze umzustellen, damit es reimmäßig passt Nick  .
Also ich mag's Montagsallergie  .

Andere Songs sind Senation oder Verschworen. Etwas anders war es bei mir mit Verboten, das musste ich erst einmal live sehen und hören, bis ich es mochte - dann aber auch sehr Großes Grinsen  .

Kennt ihr das? Das ihr ein Lied erst nach einer Weile (neu) entdeckt und euch dann fragt, warum ihr erst jetzt darauf gekommen seid? Vorzugsweise von den ABs, oder auch von anderen Bands?
Zitieren
#2
Mir ging es mit der ganzen zweiten CD so, dass ich sie mir erst "warmhören" musste.
"Viel zu verliebt" ist tatsächlich einer meiner Lieblingssongs und der einzige, bei dem ich auch aufstehe und mittanze, wenn ich die einzige bin Flöt

Ansonsten ging es mir zum Beispiel mit Reinhard Meys "Eisenbahnballade" so, erstens viel zu lang und zweitens thematisch viel zu schwer. Als ich das zum ersten mal gehört habe, war ich vermutlich einfach noch zu jung (vielleicht 12 oder so?). Inzwischen denke ich, dass das so eine geniale Zusammenfassung der deutschen Geschichte von der Industriellen Revolution bis nach dem 2. Weltkrieg ist, dass das eigentlich in jeden Geschichtsunterricht gehört.
Zitieren
#3
Um die Frage beantworten zu können, wäre es für mich mal ne passende Gelegenheit, die AB-CDs wieder rauszusuchen und durchzuhören Smile
Zitieren
#4
Viel zu verliebt war das Lied, dass ich am Anfang rauf und runter gehört habe.
Ich finde das immer noch total super und würde es soooooooooo gerne nochmal live sehen.

Aber mir ging es mit "Solang ich noch was fühle" so. Ich konnte am Anfang irgenwie nichts mit dem Lied anfangen, da musste ich mir wirklich erst rein hören. Und inzwischen liebe ich dieses Lied, vor allem live. Was auch mit an Ingos gefühlvoller Bühnenpräsentation liegt Smile
Zitieren
#5
Bei ist es z.B. „Erober deine Welt‘. Das musste ich erst live hören, um es nun richtig gut zu finden. Ich mag die Begleitung von Ingo auf der „Fußbank“ irgendwie sehr…

Generell habe ich es sehr oft, dass ich Lieder erst nach einem Konzert gut finde! Daher muss ich dann oft gleich noch ein zweites Mal zum selben Künstler mit dem selben Programm, um die Lieder nochmal genießen zu können Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nix Geht Über Live Tour Songs--Analyse und Kommentar nanlmille 22 4.710 29.03.2023, 19:57
Letzter Beitrag: nanlmille
  Welche Songs würdet ihr gerne live hören von den AB? Alte1313Bekannte 13 2.256 15.09.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Dumbo
  Wie bringt sich Friedemann bei den AB ein? cookie 11 2.244 12.02.2022, 21:50
Letzter Beitrag: NeuerABFan
  Wise Guys-Songs im Programm schubi 137 53.551 19.11.2019, 19:03
Letzter Beitrag: dzimmer2
  War es ein Fehler, sich als Nachfolgeband der Wise Guys zu bezeichnen? Daggi 29 12.093 30.06.2018, 02:08
Letzter Beitrag: Elena



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste