Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

10.08.2022 - Frankfurt Batschkapp
#1
Ich handhabe das jetzt mal so ähnlich wie Sally, hoffe auf die eine oder andere Ergänzung oder vielleicht sogar auf Ivonnes ausführlichen Bericht Großes Grinsen 

Gleich vorweg, mir ging es an diesem Tag nicht gut. Ich hatte tierische Kopfschmerzen und leider halfen die Schmerzmittel immer nur kurzfristig. Ich hab dann sogar den Merchstand ab der Pause an Ulli abgetreten, die mir aber morgens freundlicherweise schon gesagt hat, dass sie das gerne übernehmen kann. Ivonne ist auch kurzfristig eingesprungen - vielen Dank auch dafür Blumenbring   Ich will damit nur sagen, ich habe vieles vielleicht nicht so richtig mitbekommen, gerade die zweite Hälfte lief teilweise irgendwie nur wie ein Film vor mir ab und im Afterglow habe ich mich auch sehr zurückgehalten und mehr oder weniger sitzend auf Ulli und Wise Teddy gewartet.
 
Die Batschkapp war leider nur sehr spärlich besetzt, die Empore war ganz gesperrt und das Parkett hatte man durch einen Vorhang getrennt, so dass der Merchstand teilweise unter der Treppe zur Empore war. Vielleicht ist das allerdings immer so, das kann ich jetzt echt nicht sagen (das letzte Mal ist schon so lange her…).
Das Konzert wurde coronabedingt und durch Däns Krankheit mehrmals verschoben, zwischenzeitlich rückabgewickelt und schließlich fand es an einem Mittwoch während der Hessischen Ferien statt. Noch dazu spielte an diesem Tag die Eintracht irgendein internationales Fußballspiel. Alles also keine guten Voraussetzungen, so dass nur so ca. 150 Leute im Publikum saßen.
Trotz meines Vorhangs, durch den ich das Konzert teilweise wahrnahm, kann ich aber sagen, dass es eine Bombenstimmung war. Dän meinte auch irgendwann während des Konzertes, dass wir Stimmung für mindestens doppelt so viele Gäste machen.

Björn war an diesem Tag irgendwie besonders gut drauf. Das zeigte sich schon als er mich am Merchstand begrüßte und dann noch fragte, ob er mir irgendetwas Gutes tun könne oder mir irgendetwas bringen könne. Dabei wusste er da noch gar nicht, dass er mir nicht so gut ging. Ich fand das total nett! Smile 
Auch während des Konzertes war er total super gelaunt, seine Mimik/Reaktionen zu den Moderationen der anderen war teilweise wirklich total klasse und richtig erfrischend. Ulli, die neben mir saß und ich sagten oft zueinander „hast du Björn gesehen?“. Er war extrem locker und entspannt und man merkte ihm an, dass er großen Spaß am Konzert und auch am Tanzen hatte. Ich fand ihn extrem „locker in der Hüfte“ Großes Grinsen

Auch Dän gefiel mir sehr gut. Die Stimme war gut und auch die Abläufe auf der Bühne bis auf ein paar kleine Patzer wirkten relativ rund. Das Gehen an sich fällt ihm allerdings nach wie vor schwer, das fiel mir besonders auch auf als er zum AG rauskam. Auch wirkte er teilweise ein wenig abgekämpft, was sich aber in Grenzen hielt. Das kann allerdings unmöglich an den Temperaturen in der Batschkapp gelegen haben, denn ich kam mir vor wie in einem Kühlschrank. Die Klimaanlage war extrem kalt und es hatte gezogen.
Die erste Moderation nach der Pause war dann auch in der Art
Spoiler:


Was mir so ad hoc noch zum Konzert einfällt
Spoiler:

 
Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich ergänze aber gerne noch, wenn ich noch eine Eingebung habe. Freue mich aber, wie gesagt auch, auf jede Ergänzung eurerseits. Es ist nämlich irgendwie schade, dass man während des Konzertes immer denkt, dass man sich das und das unbedingt merken muss und es dann auf dem Weg nach Hause schon mindestens 80% wieder vergessen hat. Oder geht das nur mir so? Deshalb finde ich es sehr hilfreich, wenn andere, die auf demselben Konzert waren, ihre Erinnerungen auch noch teilen Großes Grinsen

... und jetzt hab ich doch glatt die Fotos vergessen:

   
   
Zitieren
#2
Ui, Lucky, das mit den Kopfschmerzen klingt ja wirklich gemein! Untroestlich
Schade, dass dir dadurch das Konzert verhagelt wurde.

Ansonsten klingt es ja nach wirklich guter Stimmung!

Und...
Spoiler:
Zitieren
#3
und der zweite für heute, puh, bloß gut dass ich heute frei hatte. Der Abstand zwischen Konzert und Bericht darf echt nicht zu groß werden, mein Hirn ist ein schweizer Käse...

Spoiler:
Zitieren
#4
Ach toll, danke für deinen Bericht, Ivonne Blumenbring !

Spoiler:
Zitieren
#5
Da war Ivonne doch schnell er als ich mit meinen Ergänzungen.
Ich komme erst heute Abend dazu, mir den Bericht durchzulesen, gehe aber davon aus, dass meine wenigen Details, die ich noch nachreichen wollte, darin bestimmt genannt werden Smile
Zitieren
#6
Sei dir da nicht so sicher, manches bekomme ich durch das mitschreiben nicht mit.
Zitieren
#7
ganz doofe Frage eines Newbies: muss man Konzertberichte hier wirklich komplett spoilern? Und wenn ja wie geht das? Und vor allm warum?
Zitieren
#8
OffTopic

@Schwebebahnfahrer: Nein, eigentlich muss nicht der gesamte Konzertbericht verspoilert werden.
Die Band hat nur darum gebeten, dass regelmäßig wiederkehrende Moderationen und Gags verspoilert werden, außerdem Lieder, die nicht auf CD veröffentlicht sind.
Wenn du mal in die älteren Berichte schaust, wirst du feststellen, dass da meist nur einige Abschnitte verspoilert sind.
Der Trick ist halt, dass die Konzertberichte öffentlich sichtbar sind, die Spoiler aber nur aufklappbar sind, wenn man eingeloggt ist.
So soll verhindert werden, dass man Ersthörern die Überraschung nimmt.

Gerade die Viel- und Langberichteschreiber bereiten die Texte aber oft in einem anderen Textbearbeitungsprogramm vor, weil sie sie in erster Linie für sich selbst schreiben, da ist es dann manchmal recht aufwändig, den Text im Nachhinein zu "zerpflücken", um Spoiler einzubauen, weshalb manchmal dann der Einfachheit halber der gesamte Bericht im Spoiler steht.

Wie und warum findest du im Infokasten bei den Konzertberichten:

   

Zitieren
#9
Also, ich habe kaum etwas zu ergänzen, wie vermutet, hast du alles bestens erfasst - danke für den ausführlichen Bericht.

Erstmal die ungespoilerten Bemerkungen:
Das Konzert wurde, ich glaube, insgesamt vier mal verschoben. Auf meiner ersten Karte steht noch der 10.05.2020.
Verschiebungen wegen Corona, dann wegen Däns Schlaganfall und zuletzt nochmal wegen Björns Coronaerkrankung.
Die Sache mit dem Tag des Schlaganfalls, habe ich damals auch schon höchst schockiert zur Kenntnis genommen als es kommuniziert wurde.
Als Dän erwähnte, dass wegen des Fußballspiels noch weniger Männer als sonst auf ihrem Konzert sind, hat hinter uns ein Mann ganz laut protestiert, was Dän kommentierte mit "weniger, nicht keiner".
Das drollige für mich war, dass das der Mann war, der bereits vor dem Konzert bei uns am Merch-Stand echt eine gute Summe gelassen hat. Ich denke, das war der beste Kunden des Abends Smile
Ich fand es kalt und hatte mich geärgert, dass ich das langärmelige Hemd, das ich am Vortag umsonst eingesteckt hatte, zu Hause gelassen hatte. Außerdem zog die Klimaanlage ganz schön. Ich hatte auch schon zu Björn gesagt als er mich am Merch-Stand empfangen hat, dass wir wohl heute noch mehr aufspringen und mittanzen müssen, damit uns warm wird...
Na ja, das Wärme-/Kälteempfinden ist eben bei jedem anders.

Spoiler:
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.150 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky
  Batschkapp Frankfurt, 01.12.2019 Ivonne 8 2.480 11.12.2019, 22:42
Letzter Beitrag: Roadking91
  Batschkapp Frankfurt, 24.03.2019 wally1200 30 8.302 29.03.2019, 23:45
Letzter Beitrag: Serena
  Batschkapp Frankfurt, 25.11.2018 Ivonne 8 2.883 28.11.2018, 00:07
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  Frankfurt, 13.05.2018 User 328 28 10.517 17.05.2018, 14:53
Letzter Beitrag: Ivonne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste