Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

11.09.2022 Düsseldorf Savoy 15Uhr + 20Uhr
#1
Die Konzerte am vergangenen Sonntag verdienen es unbedingt, berichtet zu werden, daher mache ich das jetzt mal Nick  . Ich schreibe aber einen Bericht über beide Konzerte und werde auch nur das beschreiben, was in meinen Augen besonders war.

Achtung an alle, die nicht wissen wollen, welche neuen alten Songs für alte alte Songs drin sind Großes Grinsen , ihr solltet den Spoiler dann natürlich nicht lesen.

Kurz vorweg: Ich glaube ich hatte noch nie so viel Spaß auf einem Konzert wie auf dem Abendkonzert - ich kann wirklich nicht genau sagen, woran das lag, aber wir haben zwischendurch wirklich Tränen gelacht Lol .

Spoiler:


Fazit: Ich kann nur sagen, dass ich persönlich dieses Doppelkonzert großartig fand, vielleicht auch gerade weil es ein Doppelkonzert war und man selbst am Ende etwas drüber war  Flöt . Es gab an so vielen Stellen Grund zum Lachen und begeistert Zuhören und genießen und wieder Lachen - das war wieder ganz schön schön Applaus !
Zitieren
#2
Danke für den tollen Bericht, auch mit den Verweisen auf Euskirchen. Ja, das ist immer der Vorteil wenn man mehrere Konzerte dicht hintereinander sieht, da kann man gut vergleichen.
Was das eine erwähnte Lied angeht, oh ja, darauf warte ich auch und würde es zu gerne mal live hören.
Da müssen wir die wirklichen Vielgänger mal fragen, ob es schon mal gesungen wurde. Also, mir hat es auch noch niemand erzählt, das wäre m.E. ja schon eine Erwähnung wert.
Ich kann mich nur erinnern, dass Ingo im AG in Bonn, glaube ich, meinte, dass das ja auch mal geplant sei, da war von einem "wieder" noch keine Rede.
Zitieren
#3
Vielen Dank für deinen Bericht und die tollen Querverweise

Besagter Song war aber bei dieser Tour noch nicht drinnen. Es sei denn ich lehne mich zu weit aus dem Fenster und hatte es "verschlafen". Aber Dän hatte ja gerade zu Beginn dieser Tour gar nicht und dann erst nur Spaß gesungen ... Also soweit ich weiß, nein.
Zitieren
#4
Danke für deine Rückmeldung  Blumenbring  . 
Ja, mich hat das auch gewundert  Kopfkratz . Vielleicht hatten sie es mal vor und haben den Song deshalb schon geprobt, aber 2020 bei der Lagerfeuerversion war er ja ganz neu und danach hat er ihn sicher auch nicht gesungen - da haben wir uns ja gefreut, als es endlich mal wieder eine Hauptstimme von ihm gab. 
Wer weiß Naund
Schön wäre es allemal - also falls der Song mal kommt, schreib mir bitte Nick .
Zitieren
#5
Ja Schwaermsie Das wäre wirklich schön, wenn das mal kommt. Wer weiß Gruebel Vielleicht haben wir ja Glück.
Und ja, dann schreib ich dir gern Nick
Zitieren
#6
Mir dann bitte auch Großes Grinsen
Zitieren
#7
Klar Großes Grinsen

OffTopic

Mir fällt ein, dass es ein einziges Mal in Soundcheck zu hören war. Das war aber schon im letzten Jahr ... Also ich geb die Hoffnung nicht auf, dass wir es zu hören bekommen Nick

Zitieren
#8
Danke für den Bericht!

Ich hab mal Open Air den besagten Song im Soundcheck gehört. Aber nur im Soundcheck. Letztes Jahr bei einem der Open Airs. Hab mich total drüber gefreut.
Aber im Konzert noch nicht.
Zitieren
#9
Ja Nina, das war dann wohl "dasselbe Open-Air" Nick

@Sally und Lucky:
Noch viiiieeel lieber wäre es mir natürlich, wenn ich euch das gar nicht schreiben müsste, sondern, es hier in unsere Forum bekannt geben könnte und ihr es dann hier lest.
Weil das nämlich bedeuten würde, dass unser Forum weiter lebt in einer Form Schwaermsie

Noch mal zu Düsseldorf:
Ich finde auch, dass beide Konzerte echt richtig schön waren, auch wenn ich sagen muss, dass ich von den verkauften Plätzen schon etwas schockiert war bzw. traurig darüber, wie schlecht es verkauft war. Aber ich glaube, das liegt größtenteils wirklich immer noch an Corona/angst, ob es stattfindet/ob man rauskann ... Ich wünsche den AB, dass künftig wieder besser verkaufte Hallen auf sie warten.
Zitieren
#10
OffTopic

Bin auf die Corona-Regelungen ab 1.10. gespannt - die Bundesländer können dann auch wieder Maskenpflicht oder Tests für Veranstaltungen in Innenräumen verlangen.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.140 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky
  Savoy Theater Düsseldorf, 17.11.2019, 15 Uhr Ivonne 25 10.301 01.12.2019, 01:05
Letzter Beitrag: Nowell
  Savoy Theater Düsseldorf, 06.10.2018 Ivonne 25 15.429 13.11.2018, 13:22
Letzter Beitrag: Lu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste