Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche Songs würdet ihr gerne live hören von den AB?
#1
Angeregt durch die kleine Diskussion im Düsseldorf-Berixht würde mich interessieren, ob es Lieder gibt, die ihr von den AB gerne live hören würdet bzw. welche?
Jetzt mit der Einschränkung auf AB-Songs und eventuell WG-Songs (keine etwaigen Coversongs). Dabei ist es egal, ob die schon Mal drinnen waren oder noch nie. Ich bin gespannt.

Mir persönlich würden live
Paris, Verschworen und Das Leben sehr gefallen (die im Moment nicht drinnen sind). Auch das Flugzeug wäre Mal wieder schön. Erstere beiden waren ja kurz vor Corona kurzfristig drinnen Schwaermsie

Jaaa ... Ich weiß, nur Dän-Lieder peinlich
Er soll sich bitte auch nicht übernehmen, das weiß er und seine Kollegen aber bestimmt selbst am besten einzuschätzen ... Ich merke einfach, dass mir seine Stimme fehlt 

Ich bin gespannt, welche ihr gerne sehen würdet 

P.S.: Natürlich ist es nicht unsere "Aufgabe", das zu eruieren oder weiterzugeben, es ist rein meiner Neugier und meinen Interesse geschuldet.
Zitieren
#2
Auf jeden Fall auch ‚das Leben‘!
Und ‚wir sind da‘ und ‚heute ist mein Tag’ von Friedemann gesungen   Nick (ich mag zwar Melodie und Text, bin aber nie mit Nils und seiner Stimme so richtig warm geworden…)

‚Aber sonst gesund‘ wäre auch mal wieder sehr nett  Smile
Zitieren
#3
Jaaa ... aber sonst gesund - das hätte auch was Gruebel
Am liebsten alle Songs in Abwechslung oder als "Totalwochenende" (Spaßmodus aus).
Zitieren
#4
Eine super Idee, danke dir für das Thema  Blumenbring .

Ich würde sehr gerne "Das Leben" und "Ein Engel" mal live hören, besonders letzteres von Dän gesungen fänd ich richtig toll Hachja .

Ansonsten hätte ich Spaß an "Viel zu verliebt" und "Wir würden tierisch gern noch bleiben" Nick

Ich fürchte, dass die von Niels geschriebenen Songs eher dauerhaft weg vom Fenster sind, daher wünsche ich mir davon keine, obwohl ich manche sehr mag ("Wir sind da").
Zitieren
#5
Ja, "Viel zu verliebt" und "Wir würden tierisch gern noch bleiben"
Und, klar "Das Leben"
Und "Du musst den Sommer einfach zwingen": das Lied mag ich total und habe es nur bei meinem allerersten Konzert der AB (gestern vor 4 Jahren, wie mir FB gestern gesagt hat) live gesehen.

Von den Wise Guys:
"Antidepressivum", ich weiß, dass sie das ab und an gesungen haben aber leider nie, wenn ich da war Traurig 
"Selfie"
"Nur für dich" - von der schauspielerischen Sicht auf jeden Fall was für Ingo Großes Grinsen
Zitieren
#6
(14.09.2022, 16:50)Lucky schrieb: "Nur für dich" - von der schauspielerischen Sicht auf jeden Fall was für Ingo Großes Grinsen

Oooh ja! Nick Großes Grinsen

Bisher war dieses typische Clemens Tewinkel-Lied ja ein NoGo es nach seinem Ausscheiden bei den WG zu bringen.

Aber hey, das ist gut 14 Jahre her!!! Danichtfuer

Sari hat es zwar eine Zeit lang gesungen, aber (wohl absichtlich) ohne Schauspiel....
Zitieren
#7
Ja, Lucky, an "Antidepressivum" hab ich auch gedacht, und "Du musst den Sommer einfach zwingen" mag ich auch total, ist aber aktuelll (leider) nicht sehr aktuell Zwinker  . Hmmm, könnte bei mir auch der Eindruck entstehen, dass ich gerne mehr Dän-Songs im Programm hätte Flöt  ?

Bei "Nur für dich" bin ich zwiegespalten: Ich weiß noch, wie ich den Song zum ersten Mal gehört gehabt (ich glaube live im Tanzbrunnen) und sofort gedacht habe "Das ist ein unglaublich genialer Song" Hachja . Tatsächlich war er aber immer ein "Clemens"-Song, und auch wenn ich die Idee mit Ingo sehr charmant finde und auch absolut der Meinung bin, dass er das schauspielerisch überragend machen würde, wäre es entweder "kopiert" oder wenn er es anders macht, eben zu "anders" - schwierig... Hören würde ich den Song tatsächlich nochmal sehr gerne Nick  .
Zitieren
#8
Antidepressivum war sogar schon ein paar Mal drinnen Nick
Das ist für mich tatsächlich eher ein Song für "Stehkonzerte" oder für Open-Airs ... aber ja: Auch das ist ein schöner Song ...

Jaaa - ich weiß: Ich kann mich nicht entscheiden Flöt
Zitieren
#9
Antidepressivum hatte ich auch schon mal live - war richtig gut! Daumen hoch

Nur für dich - Gruebel - nein, das würde ich nicht wollen. Zu Sehr Clemens auf der einen Seite, aber eben auch ein Humor, den ich ein bisschen aus der Zeit gefallen finde. Das hat damals funktioniert und in den alten Videos ist das auch weiter witzig, aber da geht es mir wie bei Powerfrau, das brauch ich heute nicht mehr.

Unbedingt wiederhören würde ich gerne Unprofessional, das finde ich total gut und ein Schnipsel davon in einem Video war damals der Grund für mich, in mein erstes AB-Konzert zu gehen.

Von WG-Liedern fänd ich total spannend, mal "Wenn sie tanzt" zu hören, und zwar, nachdem Ingo da einmal über das Arrangement gegangen ist. Ich wär gespannt, was er daraus machen würde.
Und "Sorge dich nicht" mit Clemens in der Hauptstimme.
Zitieren
#10
Jaaa ... Das könnt ich mir von Cle sehr gut vorstellen. aber das glaub ich ist ausgeschlossen, weil da ja Herr Hüneke die Musik komponiert hat

vielleicht auch Mal 'Träum vom Meer" oder "Starte durch" ...

Jaaa
... peinlich immer noch Danlastig Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nix Geht Über Live Tour Songs--Analyse und Kommentar nanlmille 22 4.748 29.03.2023, 19:57
Letzter Beitrag: nanlmille
  Neue Tour "Nix geht über live" - Spekulatius Sally 42 6.163 03.02.2023, 16:52
Letzter Beitrag: Groovbär
  Sich mit der Zeit entwickelnde Songs Sally 4 1.116 22.07.2022, 16:40
Letzter Beitrag: Wuselwurm
  Welche 3 Titel sind eure Lieblingslieder auf der neuen CD - Das Leben ist schön? Lu 60 22.646 02.09.2020, 13:07
Letzter Beitrag: zurveela
  Wise Guys-Songs im Programm schubi 137 53.639 19.11.2019, 19:03
Letzter Beitrag: dzimmer2



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste