Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

17.09.2022 Herford Petrikirche - Livestream
#1
Ich eröffne schon mal das Thema.
Nur zwei, drei Sätze erstmal von mir, ihr dürft aber gerne ergänzen.

Bis auf die Tonprobleme am Anfang bei der einen Kamera, war der Livestream sehr schön.
Ingo tat mir ein bisschen leid, weil er schon wieder bei Tattoo den Text vergessen hatte. Das war bei einem anderen Livestream auch schon mal
Das Clemens wieder ein richtiges Schlagzeugsolo hatte, hat mir auch sehr gut gefallen. Das war bei meinem letzten Konzert in Limburg noch nicht so.

Das Konzert hat mir wirklich gut gefallen. Ich muss aber sagen, dass, nachdem ich ja jetzt schon wieder auf ein paar Konzerten vor Ort war, ich irgendwie erst recht gemerkt habe, dass mir eindeutig was fehlt am Fernseher. Und ich will das eigentlich auch nicht als Ersatz haben müssen. Hoffen wir, dass die Konzerte auch im kommenden Herbst und Winter stattfinden können/dürfen.

Und Dän hat mir auch gut gefallen Smile 
Schade, dass er nur ein Lied gesungen hat.
Zitieren
#2
Danke für die Eröffnung  Blumenbring .

Mir hat es auch gut gefallen, aber es war definitiv kein Ersatz für live - denn nichts geht über live  Großes Grinsen .

OffTopic

Gut, dass ich für morgen noch spontan Tickets geordert habe  Flöt .

 

Von den Songs her war es ziemlich ähnlich wie Düsseldorf abends (außer "Solang ich noch was fühle", was aber ja geplant gewechselt wird).

Schön, dass einige Neu-Hörer dabei waren, hoffentlich hat es sich zum einen für den guten Zweck und zum anderen auch für die AB ein bisschen gelohnt  Smile .
Zitieren
#3
Ich fand, dass Dän etwas gepresst klang, von daher finde ich es verständlich, dass er nur einen Song als alleinige Leadstimme hatte.

Ich fand die Pause bei "Montagsallergie" witzig. Das klang so sauber, als wäre es einstudiert gewesen. Meinetwegen können sie das so lassen, für mich hat das an der Stelle gepasst.

Und das Tempo bei
Spoiler:
war echt beachtlich, puh!

Hach schön, nächsten Freitag in Melsungen bin ich wieder live dabei und ja, nix geht über live!
Zitieren
#4
Ja, das mit der Montagsallergie war witzig. Ich dachte erst: und jetzt? Schon fertig? Aber dann ging es ja sehr souverän weiter. Und hätte Ingo nicht so mit sich gehadert, hätte ich auch gedacht, dass es so sein soll Smile

Waren auch weniger Lieder als sonst, oder? Lag aber eventuell auch daran, dass sie ohne Pause gesungen haben. Das stelle ich mir echt extremst anstrengend und herausfordernd vor.
Zitieren
#5
Ich fand das Stream-Konzert sehr schön nach die anfänglichen Tonprobleme behoben waren

Da ich nicht auf so viele Live-Konzerte komme, bin ich über jedes Stream-Konzert froh, denn das kann ich bequem vom Sessel aus genießen.
Die Herren haben 2 Stunden lang Vollgas gegeben für ein doch teilweise sehr zurückhaltendes westfälisches Publikum. Aber die können eben auch nicht aus ihrer Haut.

Sehr gut gefallen hat mir Friedemanns Version vom Sägewerk, obwohl es ein WG-Lied ist. Nur bei einem Lied habe ich den Ton abgestellt, die anderen WG-Titel habe ich dann über mich ergehen lassen.

Es hat Spaß gemacht das Konzert zu schauen und ich habe mich sogar mal im Chat etwas beteiligt, was ich sonst nie mache.
Bei Dän merkte man bei seinem Solo-Lied gegen Ende dann doch wieder die Anstrengung; das wird noch dauern bis er wieder der Alte ist, wenn es überhaupt so weit kommt.

Bei den teils witzigen Moderationen taten die Jungs mir manchmal dann schon etwas leid, vielleicht wären sie besser vor Konzertbeginn noch in den Männergesangverein und die Freiwillige Feuerwehr von Herford eingetreten

Schön, dass es mal die Gelegenheit gab ein Konzert einfach so mit zu nehmen. Über die Besucherzahlen im Stream war ich dann allerdings schon etwas traurig, um die 300 waren es maximal; aber das liegt wohl auch daran, dass dieses Streamkonzert einfach viel zu spät kommuniziert wurde
Zitieren
#6
Zum Konzert hatte ich mich ja schon geäußert, daher jetzt kurz zum Publikum: 

Ich bin mir gar nicht sicher, ob wirklich so wenig Reaktion kam. Wir haben im Stream glaube ich, hauptsächlich den Mischpultsound gehört, also die Mikros der Band. Daher war alles andere sehr, sehr leise für uns. Vielleicht haben wir deshalb viel akustisch nicht wahrgenommen  Kopfkratz ? Mir kam der Gedanke, als sie das Publikum haben singen lassen, da hörte man an der leisen Stelle gar nichts mehr. 
Nur so ein Gedanke, vielleicht war da tatsächlich doch mehr, als wir gehört haben  Zwinker .

Und zu den Besucherzahlen im Stream: Ich fand's okay, dafür, dass das von der Band nur in der Nacht vorher per Social-Media verkündet wurde und dann nur über die Youtube-Seite der Gemeinde lief. 
Und es war Samstag Abend. Inzwischen wurde der Stream doch häufiger angeklickt  Nick .
Ich glaube, die AB wollten den Fans, die mit ihnen eng verbunden sind und daher jede Info mitbekommen, eine Freude machen, aber nicht zu viele von den Präsenzkonzerten "abhalten" - nicht das viele denken "Ach, das reicht mir jetzt erstmal wieder". 

Natürlich ist es für diejenigen, die einfach wirklich nicht zu Konzerten gehen können, super  Daumen hoch . Aber es gibt, fürchte ich,  inzwischen viele, die sich nicht mehr aufraffen und zu Konzerten aktiv hingehen  Traurig .
Zitieren
#7
Ja Sally,
da stimme ich dir in jedem Punkt zu.

Über diese doch recht kurzfristige Bekanntgabe habe ich mich auch gewundert. Aber das könnte schon damit zu tun haben, Sally. Hinzu kommt ja noch, dass es ja ein kostenloser Stream war (und sogar noch zwei Tage abrufbar), anders als bei dem letzten Benefizkonzert für Misereor. Vielleicht sollten auch die Vor-Ort-Tickets, die man ja reservieren konnte, auch in erster Linie für die Mitglieder der Kirchengemeinde sein. Es waren ja auch sehr viele Kinder im Publikum.

Zum Publikum. ja dachte ich auch teilweise, dass die recht lahm waren. Wenn man aber bedenkt, dass die meisten ja noch nie bei Alte Bekannte auf einem Konzert waren, vermutlich die Band auch gar nicht kennen, war es aber doch in Ordnung. Und vielleicht hat man auch vieles wirklich nicht so mitbekommen, wie du vermutest, Sally. Drollig fand ich jedenfalls, dass das Publikum nach "Sing mal wieder" immer noch schön dreistimmig weitergesungen hat obwohl die Jungs längst fertig waren. Smile
Zitieren
#8
Ich freue mich vor allem immer wieder über Friedemanns Entwicklung! Der moderiert jetzt so souverän augenzwinkernd, dass es eine wahre Freude ist. Und der "schnelle Song" hat mir von ihm besser gefallen als vorher.
Möglicherweise habt ihr die Tonkorrektur mir zu verdanken Großes Grinsen: Ich hatte in der WhatsAppgruppe gebeten, doch mal in den Topchat zu schreiben, dass sie den Ton der Close-Up-Kamera rausnehmen sollen, und kaum hatte das jemand getan, passte es dann. War aber vielleicht auch Zufall Nixweiss.
(Topchat während des Konzerts mache ich nicht, weil ich das Konzert in Vollbild sehen möchten, wir übertragen das ja vom Laptop auf unseren Beamer, aber WhatsApp geht nebenher. Falls mir jemand erklären kann, wo man den Topchat in der YouTube-Handy-App finden könnte, wäre das was anderes.)
Zitieren
#9
ich hab es mir gerade dann noch mal angeschaut und die Setlist mit geschrieben und falls jemand noch einen kleinen Obulus entrichten will auch noch mal die Bankverbindung des Herforder Mittagstischs

Wir sind alte Bekannte
Bunte Socken
Du hast mich in dich verliebt
Leben und leben lassen
Billig-Jeans
Ode an die Schnarchnasen
Solang ich noch was fühle
Der Dings
Das Sägewerk Bad Segeberg

kurzer Einwurf des Pfarrers zur Spendenaktion
Spendenkonto des Herforder Mittagstisch
DE38 4945 0120 0100 0999 36
Verwendungszweck: Alte Bekannte

Nicht mein Zirkus
Montagsallergie
Kleiner Terrorist
Nenn mir einen guten Grund
Es macht Spaß auch mal nett zu sein
Perfekt
Deutsche Bahn
80er-Medley
Sing mal wieder
Ich habe kein Tattoo (mit Hänger von Ingo)

(kürzester Abgang aller Zeiten, Clemens verschwand und Björn tauchte wieder auf)

Jetzt und hier
(Geschenke für die Jungs, 12,5 kg Schokolade?)
Das Leben ist schön
Zitieren
#10
Es war ein tolles Konzert wieder, das Meiste natürlich bekannt, das Publikum kam mir denn auch etwas lahm vor, aber alles in allem hatte ich einen sehr netten Abend hier alleine vor meinem PC, ich glaube meine Nachbarn hatten denn auch noch was davon. Zwinker 
Allerdings war ich doch auch bei einigen Kommentaren von Dän etwas erschrocken und frage mal die Vielgänger hier, ob er das jetzt immer so äußert? 

Bei der Vorstellung von Friedemann sprach er davon, die Band wäre ein Sammelbecken für gescheiterte Musikerexistenzen, an anderer Stelle kurz darauf sprach er von 5 frustrierten Musikern. Vielleicht sollte das witzig sein, kam mir aber nicht so vor, er schien mir eher wirklich reichlich frustriert zu sein, was mich nun angesichts der Situation der Band auch nicht so sehr verwundert, haben sie ja sicher auch Grund zu.
Trotzdem fand ich diese Bemerkungen ziemlich fehl am Platze, wie ging es euch damit?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.150 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste