Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

02.10.2022 Mainz Rheingoldhalle
#11
Oh, freu - da kommt ja dann noch MEHR Großes Grinsen!
Zitieren
#12
(04.10.2022, 19:45)Ivonne schrieb: Nein, eigentlich nicht mehr. Nur Dän hat einmal eingeworfen, dass man sich die selbst gedrehten Filme eh nicht mehr anschauen würde, dass wäre zumindest seine Erfahrung.

Danke für die Antwort!

Und danke für die Ergänzung des Berichts.  Nick
Zitieren
#13
Danke für die Fortsetzung des Berichts! Klingt nach einem spaßigen Abend, da habt Ihr Euch bestimmt alle gut amüsiert! Großes Grinsen
Zitieren
#14
Ich konnte das Lachen förmlich hören Biggrin
Roseschenk
Zitieren
#15
Ja, wir hatten echt viel Spaß Smile
Zitieren
#16
Danke dir für den schönen Bericht bis hierhin Danke ! Es ist, als wäre ich dabei gewesen - wait.... Großes Grinsen

Ich habe auch gerätselt, warum Björn bei den 15-20Konzert-pro-Jahr-Besuchern auf uns gedeutet hat (bisher waren es noch noch keine 15) Großes Grinsen  .

Und ja, Tränen hatte ich bei diesem einen speziellen Song definitiv auch in den Augen. Mega schön, den Song mal live zu hören Hachja .

Und es sind definitiv keine 15 Tiere bis zum ersten Refrain, da hat sich der Herr aber verzählt Dududuuu
Zitieren
#17
Teil 3 steht dann auf meiner Wochenendagenda Smile
Zitieren
#18
Sorry, es hat jetzt doch etwas länger gedauert aber ich wollte den Bericht wenigstens fertig haben bevor ich am Freitag auf das nächste Konzert gehe.

ALSO...


In der Pause hatten wir am Stand gut zu tun. Viele kamen allerdings auch, weil sie hofften, eines der restlichen fünf Exemplare von Däns Soloalbum zu ergattern. Björn hatte leider zu wenige davon eingepackt und diese wenigen fünf CDs auch entsprechend vor der Pause beworben. Das Ständchen ging dieses Mal ausgesprochen gut, macht eben doch einen Unterschied ob darauf auch hingewiesen wird.

Nach der Pause ging es mit „Montagsallergie“ weiter, wo Ingo auch wieder seine schauspielerischen Fähigkeiten zum Besten gegeben hatte
Dän begrüßte uns zur zweiten Konzerthälfte und erwähnte noch, dass Montagsallergie ein ganz alter Song sei, der erste, den sie gemacht hätten, also quasi ihr erster Oldie.
Spoiler:

Es folgte natürlich „Kleiner Terrorist“ mit einem super Babyfon-Solo von Clemens, wie es Friedemann danach nannte.
Spoiler:
und das war der nun folgende Song. Es folgte „Nenn mir einen guten Grund“. Danach erklärte Björn, dass sie ja immer mal wieder gefragt werden, wie man denn dieses Mundschlagzeug lernen kann. Und das ist eigentlich gar kein Teufelswerk, eigentlich braucht man nur eine von zwei Sachen:

Spoiler:

Und Clemens lieferte. Ich finde es total toll, dass sie sein Beatbox-Solo wieder mit ins Programm genommen haben. Das war der Auftakt zu dem Intro für „Es macht Spaß auch mal nett zu sein“.
Spoiler:
Es setzte bereits Gekicher ein als Ingo seine spezielle Haltung für dieses Lied einnahm und am Lachen während des Liedes konnte man auch erkennen, dass es hier viele Ersthörer gab. Ich persönlich finde ja, dass das Lied besser in die erste Hälfte passt, oder sagen wir mal, nicht so gut zu den Anzügen. Es wirkt einfach super, wenn sich Björn die Mütze vom Kopf reißt und sich gegen die Stirn schlägt. Direkt im Anschluss folgte „Perfekt“ und da geht es mir jedes Mal durch Mark und Bein wenn Ingo mit dem Fuß auf den Boden tritt. Da hüpfen auch jedes Mal die Kabel hoch. Es ging nahtlos über zur „Deutschen Bahn“ wo Björn für seine kleine Tanzeinlage viel Applaus bekam.
Spoiler:
Es folgte das „80er Medley“, das wie immer sehr viel Applaus bekam. Direkt im Anschluss folgte „Sing mal wieder“ mit so hohen Tönen von Friedemann, also meine Stimmlage ist das echt nicht zum Mitsingen. Aber es klang insgesamt sehr gut als das Publikum gesungen hat. Dän lobte uns danach mit den Worten, dass es sehr schön und voluminös klang. Dann wurde auch schon der letzte Song im offiziellen Teil angekündigt und sich bei allen Beteiligten inklusive Publikum bedankt, dass wir so zahlreich erschienen sind. Der nächste Song spricht ihnen als A-cappella-Band so ein bisschen aus der Seele,
Spoiler:
Es folgte „Tattoo“. Nach der Verbeugung und Abgang von der Bühne konnte man sie in diesem Bereich neben der Bühne beobachten, bis sie schließlich zur Zugabe wieder rausgekommen sind. Sie sangen „Jetzt und hier“ und ich bin jedes Mal wieder begeistert, wie sie nach zwei Stunden Show immer noch so energiegeladen sind. Ich komme da immer vom Mithüpfen schon außer Atem. Es folgte die Vorstellung der Band und die nächste Verbeugung. Danach kündigte Dän das Selfie an.
Spoiler:
Dann folgte noch „Das Leben ist schön“. Bei „die Füße hoch, ein freier Tag“ saß Friedemann auf dem Sessel und Ingo auf der Lehne und sie lehnten die Köpfe aneinander.


   

Dann war es schon wieder vorbei.
Zum Afterglow kamen leider weder Dän noch Friedemann raus. Clemens meinte, Dän wäre nach den vier Tagen echt durch und Friedemann hatte Kopfschmerzen.
Zitieren
#19
Ui, da ist jetzt gerade, wo mein Bett ganz laut schreit, Dein langer, wahrscheinlich schöner Bericht eingetrudelt. 
Den les' ich bei nächster Gelegenheit und freue mich drauf! Smile
Danke schonmal, Lucky!  Blumenbring
Zitieren
#20
... und wenn ich es gebacken bekomme, stelle ich demnächst auch noch ein paar Fotos ein. Obwohl dzimmer2 ja hier schon so tolle Fotos verlinkt hat.
War übrigens sehr nett, dich kennenzulernen Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.085 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky
  Kurfürstliches Schloss Mainz, 05.11.2021 Ivonne 5 1.130 23.11.2021, 22:53
Letzter Beitrag: cookie
  "Frankfurter Hof" Mainz (15.00 Uhr) 18.11.2018 Ivonne 12 4.573 29.11.2018, 08:18
Letzter Beitrag: Sianna



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste