Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um "Kein Comeback"
#1
Hallo zusammen,

ich bin ansonsten komplett stille Mitleserin,
Bei dem Thema juckt es mir jetzt aber doch in den Fingern. Ich gehöre auch zu den Leuten, die es sehr schade finden, dass der Streit der Wise Guys überhaupt an die Öffentlichkeit geraten ist, trotzdem wollte ich den Stream gerne schauen, um vielleicht auch ein wenig mit dem Wise Guys-Thema abzuschließen.
Ich habe es dann letztlich nicht geschafft, diese für mich echt sehr merkwürdige Kombination richtig anzuschauen, habe es also laufen lassen, war aber nicht richtig bei der Sache.

Was ich von Dän aus einem Afterglow-Gespräch weiß, ist, dass er tatsächlich nie gefragt wurde, ob er bei der Veranstaltung mitmachen möchte. Selbst wenn man weiß, dass die Antwort nein sein würde, wäre das meiner Meinung nach mehr als angebracht gewesen.
Für mich hätte deswegen auch dazu gehört, ihn zu informieren, dass Songs von ihm gesungen werden, egal ob man das muss oder nicht. Neben 'Romanze' sind auch 'Nur für dich', und 'Mädchen lach doch mal' komplett von ihm getextet und komponiert. (ja, die Zugaben habe ich dann doch etwas genauer geschaut, aber eben weil ich entrüstet war, dass sie das einfach machen). Und dann dieses Medley. Da fehlten mir wirklich die Worte. Fast durch die Bank weg alles Songs auch nur von Dän.. Und bei Medleys weiß ich aus eigener Band-Erfahrung, dass man da tatsächlich gezwungen ist, den Künstler zu fragen, ob das okay ist. Weil man eben etwas am Song bzw an den Songs verändert. Sehr sehr wahrscheinlich umgeht er das geschickt (ich würde es lieber perfide nennen..), indem die Schnipsel kurz genug waren, als dass man dagegen juristisch vorgehen könnte (alles schon erlebt.)

Hinterlässt für mich einen extrem bitteren Nachgeschmack. Zumal ich nicht mitbekommen habe, dass bei auch nur einem dieser Songs Dän irgendwie erwähnt worden wäre. Geschweigedenn überhaupt bei dieser Veranstaltung? Aber wie gesagt, habe nicht alles aufmerksam gesehen, da könnt ihr mich gerne berichtigen.
#2
Danke für deinen Beitrag, Mandy  Blumenbring .

Ich teile ihn inhaltlich, wie einige schon wissen  Zwinker .
Ich hatte zwar mal die Info, dass er gefragt wurde aber nicht geantwortet hätte, aber wenn er selbst sagt, dass dem nicht so gewesen ist, finde ich die Veranstaltung nun nicht unbedingt besser als ohnehin schon. 
Man könnte zwar weiterhin auf "Nicht unser Zirkus" appellieren, aber meiner Meinung nach hat es schon eine Auswirkung auf die Band, deren Fans wir hier sind, und so wird es dann wieder zumindest "mein Zirkus". 

Sein Name wurde meines Erachtens absichtlich nie genannt, Clemens sprach von "wurde mir auf den Leib geschrieben" - gerade bei ihm hätte ich es anders vermutet  Traurig . 
Wie ihr merkt, auch ich habe mit halben Ohr und Auge mitgeguckt - wollte eben auch "mitreden können"  Zwinker .
Das darf aber jeder andere gerne anders sehen  Nick !
Ich komm da nicht aus meiner Haut, Spaß macht mir das leider auch nicht wirklich...
#3
Puh... Eine Seite sagt, er wurde gefragt, und eine Seite sagt, er wurde nicht gefragt. Wem man jetzt glaubt, ist wohl dann einfach persönliche Präferenz.
#4
Das Intro konnte man als Seitenhieb verstehen, muss man aber nicht. 
Ich glaube das war tatsächlich nur ein Spaß zwischen dem, der gesprochen hat, und den 6 Leuten, die auf der Bühne standen. Mehr mag ich da nicht reininterpretieren Naund .

Und Dumbo, vielleicht wurde für die Anfrage eine alte E-Mail-Adresse verwendet, die nicht mehr abgerufen wird. Dann haben beide Seiten recht  Zwinker .
#5
Inzwischen habe ich das Konzert komplett gesehen und kann mich Mandy nur anschließen. 
Ich finde es auch sehr komisch, dass Dän wirklich gar nicht erwähnt bzw. irgendwie gewürdigt wird. 
Wenn das Verhältnis SO schlecht ist, dass sie nicht mal seinen Namen nennen und die musikalische Leistung würdigen, sollten sie meiner Meinung nach dann auch so konsequent sein und nicht seine Musik „nutzen“.
#6
erstmal freue ich mich sehr, dass dieses Thema zwei Null-Posterinnen zu ihren ersten Beiträgen veranlasst hat Daumen hoch

Dann doch mal kurz zur Nichterwähnung von Dän. Ich denke mal die Leute, die sich das angeschaut haben, waren alles ehemalige Wise Guys Fans und denen muss man nicht sagen, dass die Lieder zum großen Teil aus der Feder von Dän stammen. Man hätte es mal machen können, klar, aber als Information für irgend jemanden hätte es wohl eher nicht genutzt.
#7
(04.10.2022, 15:08)Sally schrieb:
Und Dumbo, vielleicht wurde für die Anfrage eine alte E-Mail-Adresse verwendet, die nicht mehr abgerufen wird. Dann haben beide Seiten recht  Zwinker .


So, dann probiere ich mich auch gleich mal am Zitieren. Das kann wahrscheinlich nur schiefgehen. Seht es mir für den Anfang vielleicht nach, ja?  Kicher

Was die Geschichte mit der falschen E-Mail-Adresse angeht, kann ich zumindest aus dem Gespräch mit Dän berichten, dass er wohl von Eddi darüber "informiert" wurde, dass das Konzert stattfindet. Allerdings zu einem Zeitpunkt, wo alles schon komplett feststand, Ort und Datum waren klar und kurz darauf wurde es dann wohl auch schon öffentlich gemacht. Da war aber kein: "wenn du auch mitmachen willst, dann gerne" drin. 
Ich glaube deswegen ziemlich sicher nicht, dass es entsprechend vorher eine Anfrage gab, das hätte die zweite Mail ja obsolet gemacht. Ich hab die Mail natürlich nicht gesehen, aber er schien darüber ganz ehrlich enttäuscht zu sein. 
Er tat mir einfach extrem Leid. Das war ein Konzert in der ersten Jahreshälfte, das heißt, er war wahrscheinlich nach all seinen gesundheitlichen Problemen gerade aus der Reha raus (wenn ich Instagram als Orientierung nutze) und dann muss man sich (sorry für die Wortwahl) mit so einer Sache rumschlagen, die für die Psyche vermutlich nicht so toll ist..
Gerade dann, wo Eddi doch irgendwie immer so tut, als wäre er auf Ausgleich und Annäherung bedacht.. Und diese Klatsche von Nils für die gesamte Band ist dann ja noch nicht mal erwähnt.. 

Tja, wie ihr merkt, ich bin da echt irgendwie sehr betroffen. Ich finde es einfach nicht okay. 

Und zu den Songs: ich finde, es ist einfach eine Würdigung notwendig. Wenn die Formulierung wirklich war: "würde mir auf den Leib geschneidert", klingt das für mich persönlich nach der klaren Absprache, seinen Namen konsequent auszulassen. 
Ich find's eeeeeeeeeeeeeeecht nicht okay.  Traurig
#8
damit müssen diese Herren eben leben, dass sie das konsequent vermieden haben. Nicht wir, sondern die! Ich bin weder ein Dän- noch ein Eddi-Fän, hatte bei beiden nie das Bedürfnis mit einem von beiden ein größeres Gespräch zu führen. Von daher bleib ich da kühl, kein Gefühl. Aber natürlich hast du Recht Mandy, das ist nicht die feine englische Art
#9
Ich hatte ja schon geschrieben das ich begeistert war und damit hatte ich auch eigentlich alles gesagt. Das es verschiedene Geschmäcker gibt ist ja normal und man muss nicht alles gut finden, aber was man hier teilweise liest lässt mich dann echt ratlos zurück und ich frage mich ob ich ein völlig anderes Konzert gesehen habe. Ich hab in keinster Weise offene oder versteckte Sticheleien wahrgenommen (hab aber auch nicht danach gesucht oder darauf gewartet) und das Dän nicht erwähnt wurde... Warum auch? Ihn fragen ob er mitmachen will? Warum wenn man weiß das die Antwort "nein" ist. Er ist doch nicht müde geworden zu erwähnen das da kein freundschaftlichen Verhältnis mehr besteht und er sich ein Comeback nicht vorstellen kann. Es wurden drei (?) Wise Guys Songs gespielt und ein Medley mit Mini-Schnippseln. Das war doch zu erwarten. 5 ehemalige Wise Guys und nicht ein Wise Guys Song? Es war ein Geschenk an die Fans, da sagt man Danke oder lässt es, aber alles andere sollte man den Hauptakteuren überlassen.
#10
Wieso lässt es sich ratlos zurück, wenn jemand die Veranstaltung kritisch sieht  Kopfkratz ? 
Ist doch genauso okay, wie wenn jemand alles toll fand  Zwinker .
Ich persönlich halte es schon für einen Unterschied, ob man gefragt wird und ablehnen kann oder ob man gar nicht erst gefragt wird - das darf aber jeder auch gerne für sich anders beurteilen Naund .

Und ich finde es nach wie vor "unglücklich", wenn ausgerechnet die beiden Ex-Mitglieder, die in einer Nachfolgeband agieren, die einzigen beiden sind, die nichts mit der Reunion zu tun haben. Vorallem wenn man weiß, dass die Nachfolgeptojekte jeweils unter einer Dokumentation gelitten haben, die das Ende der Freundschaft, die das Aushängeschild der Band war, beleuchtet. Und wenn dann Teile der ehemaligen Band eine Reunion machen und eben genau diese Freundschaft wieder betonen, während die anderen nicht mal gefragt werden, ob sie mitmachen wollen (und das ausgerechnet die beiden in der Nachfolgeband sind), dann darf man von einem "Geschmäckle" reden. 

Genauso wie man total begeistert von dem Konzert reden darf  Nick .




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste