Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um "Kein Comeback"
#21
(05.10.2022, 11:19)nanlmille schrieb: Dän de facto fünfundzwanzig Jahre lang der Anführer und die kreative Kraft hinter den Wise Guys war, eine Zeit, die mit dem Ausscheiden von Eddi und Sari aus der Gruppe im Jahr 2017 zu Ende gegangen ist. Auch Clemens T. verließ die Gruppe freiwillig, allerdings schon einige Jahre früher. Wie wir alle wissen, war Dan untröstlich über die Auflösung der Gruppe...

Glaubst du wirklich, dass das die Geschichte ist?
Für mich ergibt das keinen Sinn... aber wahrscheinlich sehe ich das Ganze nur von weit weg...

Die Show war der Hammer!

LG, Cat.
#22
@FreeUkraine

Yes, that is the story. There is a lot of evidence to support that story, but none more effective than the documentary below, which contains extended candid interviews with the band members.  Dän said that the breakup of the band denies him "sein Beruf" in a plaintive statement that could not more clearly communicate his disappointment. 

Wise Guys - Auf dem Höhepunkt am Ende | Doku WDR tag7, 05.10.17
https://www.youtube.com/watch?v=iyROjjh82ec

That Dän and Eddi were very close friends as well as professional colleagues over 25 years is supported by this video below of Dän performing a special song he wrote for the wedding of Eddi and Victoria:

Eddi Hüneke | Däns Song auf Eddis Hochzeit
https://www.youtube.com/watch?v=sBocuFC60EI

Many others on this forum are very familiar with the circumstances surrounding the Wise Guys breakup and can confirm the essential points.  Also, as you may know, Dän suffered a stroke in December 2021 that took him and the AB Band off line for quite a while and that has some lingering effects. I believe that treating Dän with the utmost respect and crediting him for the role he played in the Wise Guys is EXTRA important because of that.  

I am very glad you enjoyed the concert.  I also enjoyed it.  It was well done. I would even say that it was "der Hammer"!

Also, welcome to the Alte Bekannte Fan Forum (where the Wise Guys are also discussed).  I hope you stick around as a contributor.

Warm greetings from

Nancy

Auf Deutsch

@FreeUkraine

Ja, das ist die Geschichte. Es gibt viele Beweise, die diese Geschichte untermauern, aber keinen, der effektiver ist als die unten stehende Dokumentation, die ausführliche offene Interviews mit den Bandmitgliedern enthält.  Dän sagt, dass die Auflösung der Band ihm "seinen Beruf" verwehrt, in einer klagenden Aussage, die seine Enttäuschung nicht deutlicher ausdrücken könnte.

Wise Guys - Auf dem Höhepunkt am Ende | Doku WDR tag7, 05.10.17
https://www.youtube.com/watch?v=iyROjjh82ec

Dass Dän und Eddi über 25 Jahre hinweg sehr enge Freunde und Berufskollegen waren, zeigt dieses Video unten, in dem Dän ein besonderes Lied vorträgt, das er für die Hochzeit von Eddi und Victoria geschrieben hat:

Eddi Hüneke | Däns Song auf Eddis Hochzeit
https://www.youtube.com/watch?v=sBocuFC60EI

Viele andere in diesem Forum sind mit den Umständen der Trennung der Wise Guys bestens vertraut und können die wesentlichen Punkte bestätigen.  Wie ihr vielleicht wisst, erlitt Dän im Dezember 2021 einen Schlaganfall, der ihn und die AB Band für eine ganze Weile außer Gefecht setzte, und das hat noch einige Nachwirkungen. Ich glaube, dass es deshalb EXTRA wichtig ist, Dän mit größtem Respekt zu behandeln und ihm die Rolle, die er bei den Wise Guys gespielt hat, zu würdigen. 

Ich freue mich sehr, dass dir das Konzert gefallen hat.  Mir hat es auch gefallen.  Es war gut gemacht. Ich würde sogar sagen, dass es "der Hammer" war!

Außerdem willkommen im Alte Bekannte Fan Forum (wo auch über die Wise Guys diskutiert wird).  Ich hoffe, du bleibst hier als Mitdiskutant.

Herzliche Grüße von

Nancy
#23
edit by Admin
Teilbeitrag entfernt - befindet sich hier
edit by Admin Ende
Menschlich empfinde ich das Konzert nach wie vor als absoluten Totalausfall: Ich finde es schön, Freundschaften und Zusammenhalt zu leben und sogar musikalisch zu betonen, aber ich finde es sehr sehr schwach, Dän komplett totzuschweigen, gleichzeitig jedoch mit seinen Songs im Konzert Applaus und Kohle einzuheimsen- auffällig, dass das Publikum sehr sehr gut mitgeht bei den alten, fast ausschließlich von Dän geschriebenen Wise Guys Songs.

Insbesondere im Zusammenhang mit der gegenwärtig menschlich wie gesundheitlich schwierigen und sogar sicherlich auch wirtschaftlich angespannten Situation wäre ein Erwähnen des Nachfolgeprojekts „Alte Bekannte“ ebenso angemessen wie das Benennen von Dän als ehemaligem „Kapitän der 5 Autobahnmatrosen“- und das unabhängig davon, ob Dän eine Einladung erhalten und beantwortet hätte oder eben nicht. So wie es jetzt gelaufen ist, bleibt das gesamte Konzert für Dän eine weitere unnötige Kränkung und Demütigung voller Stiche in sein krankes Herz. Traurig.
#24
Ich finde wir haben nicht das Recht zu bestimmen/urteilen/festzustellen, oder was auch immer wie Dän sich bei der Sache fühlt.
Das weiss nur er und ich glaube nicht das er das gut finden würde wenn wir über seinen Gemütszustand urteilen.
Es ist eine Sache welche die beiden unter sich klären müssen, oder eben auch nicht.
Es wäre einfach schön wenn ich hier im Forum nicht immer so viele Spekulationen lesen würde.

Es gab viele die gesagt haben dass sie das Konzert nicht anschauen bzw schon mal gar nicht besuchen und ich weiß dass es Leute gibt die dennoch solche beim Konzert waren und ich bin mir sicher dass auch viele Leute die vorher gemeint haben dass sie das Konzert auf keinen Fall schauen werden von zu Hause aus geguckt haben.

Hier jemanden an dem Pranger zu stellen(in diesem Fall ja Eddi) finde ich auch sehr respektlos .
Dann habt wenigstens den Mut ihn persönlich anzuschreiben/anzusprechen!
Und bitte hört auf immer für andere zu sprechen wenn ihr deren Meinung nicht direkt gehört habt denn "spekulieren" geht meist ganz doll nach hinten los!
#25
Du hast Recht, Kerry Lu, dass man mit Spekulationen vorsichtig sein sollte  Nick .

Was hat das aber damit zu tun, ob man das Konzert angeschaut hat oder nicht Kopfkratz ?  Ich zum Beispiel habe es mit halben Auge und Ohr mitgeguckt, eben weil ich wissen wollte, was wie und warum diskutiert wird Naund . Deshalb muss ich aber noch lange nicht alles toll finden daran  Zwinker . 
Und ausdrücken, was bei einem persönlich wie angekommen ist, das dürfte, gerade in einem Forum, in dem es auch um Meinungsaustausch geht, kein Problem sein  Nick ! 

Und den Kritikpunkt, dass Dän auf der einen Seite nichtmal, als es extrem einfach gewesen wäre (z.B. als Clemens Romanze angesagt hatte) erwähnt wird, auf der anderen Seite aber mit seiner Musik Applaus (und letztlich auch Geld) abgeholt wurde, den muss sich Eddi (und auch alle anderen) einfach gefallen lassen. Und das würde ich ihm auch sagen. Ich gehe aber davon aus, dass er das weiß und es ihm egal ist  Zwinker .
#26
Nancy,
Dann glaubst du, dass Daniel vorher das Opfer war, dass er das Opfer war, als sie die Wise Guys beendeten, und dass er auch jetzt noch das Opfer ist.
Das ist schwer zu glauben.
Ferenc ist weggelaufen. Dann ist Clemens weggelaufen. Dann ist Andreas weggelaufen. Dann liefen Eddi und Sari weg. Und dann ist Nils weggelaufen. Wer wird der nächste sein, der wegläuft?

Wie ich schon sagte, vielleicht bin ich nicht genug in diese Dinge involviert und sehe die nur aus der Ferne... Ich habe den Dokumentarfilm nicht gesehen und will es auch nicht. Ich bin ein Musikfan, kein Drama-Fan Zwinker Aber viele Rockbandgeschichten haben das gleiche "Muster". Ich vermute, dass diese Band demselben historischen Muster folgt.
Und das ist mir eigentlich egal, denn die Harmonie zwischen den Menschen auf der Bühne ist das Einzige, was zählt.
Ich hoffe, die alten Wise Guys können wieder zusammenarbeiten und vielleicht eine neue Band gründen, mit neuen Originalsongs. Das wäre wirklich cool!
TCHÜÜÜS
#27
(08.10.2022, 16:46)Sally schrieb: Du hast Recht, Kerry Lu, dass man mit Spekulationen vorsichtig sein sollte  Nick .

Was hat das aber damit zu tun, ob man das Konzert angeschaut hat oder nicht Kopfkratz ?  Ich zum Beispiel habe es mit halben Auge und Ohr mitgeguckt, eben weil ich wissen wollte, was wie und warum diskutiert wird Naund . Deshalb muss ich aber noch lange nicht alles toll finden daran  Zwinker . 
Und ausdrücken, was bei einem persönlich wie angekommen ist, das dürfte, gerade in einem Forum, in dem es auch um Meinungsaustausch geht, kein Problem sein  Nick ! 

Und den Kritikpunkt, dass Dän auf der einen Seite nichtmal, als es extrem einfach gewesen wäre (z.B. als Clemens Romanze angesagt hatte) erwähnt wird, auf der anderen Seite aber mit seiner Musik Applaus (und letztlich auch Geld) abgeholt wurde, den muss sich Eddi (und auch alle anderen) einfach gefallen lassen. Und das würde ich ihm auch sagen. Ich gehe aber davon aus, dass er das weiß und es ihm egal ist  Zwinker .


Das möchte ich so unterschreiben und ergänzen: Ich HABE Eddi das so gesagt (und andere z.B. auf Instagram auch).
#28
Also ich für meinen Teil denke nach wie vor dass wir uns bei solchen Diskussionen zurückhalten sollten ,ansonsten würde ich gerne auf CD Nummer eins der Alten Bekannten zurückgreifen wo ein Lied drauf war dass viele in Diskussionsbereitschaft gebracht hat.
Was bei diesem Text auch vollkommen klar ist.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen dass ich bei noch keinem Alte Bekannte Konzert(und ich war schon bei sehr sehr vielen die hier gar nicht alle vermerkt sind) nicht einmal erwähnt wurde das z.B Sari vorher "Powerfrau" gesungen hat oder was auch immer und ja das sehe ich als gerechtfertigt wenn hier diskutiert wird was hier diskutiert wird.
Es ist zu keiner Zeit irgendwann mal weder der Name Sari noch Eddi gefallen und ich finde das vollkommen in Ordnung, da es nun mal letzten Endes eine andere Band ist.

Eddi und Dän müssen das unter sich ausmachen und es geht uns nach wie vor nichts an!
Ganz davon abgesehen wurden bei dem Konzert nicht wirklich viel Lieder aus der Wise Guys Zeit gesungen und dennoch wurde sehr viel applaudiert dass ich den Kommentar mit dem Applaus auch ziemlich grenzwertig finde.

Wir sollten lernen uns mehr um uns selbst zu kümmern und nicht immer nur um andere!
#29
Beiträge und Teilbeiträge aus dem Thema 03.10.2022, Bonn, Eddi und 4 ehemalige WG + Tobi „Kein Comeback“ entfernt.

Da diese Diskussion schon sehr oft und sehr fruchtlos geführt wurde, da sich da in den Fanlagern keine Einigkeit erzielen lassen wird. bleibt dieses Thema geschlossen.

Vielen Dank für euer Verständnis
euer Admin
Groovbär




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste