Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

25.09.2022 St. Vitus Visbek
#1
Besser spät als nie Verlegen

Mein zweites Kirchenkonzert an diesem Wochenende, und obwohl das Programm (fast) das gleiche war, war es ganz anders. Das, was ich von Visbek gesehen habe, hatte einen recht dörflichen Charakter. Umso überraschter war ich von den Ausmaßen der St. Vitus Kirche. Sie bietet bis zu 800 Besuchern Platz. So viele waren natürlich nicht da, aber gut besucht war es trotzdem. Sehr viele "ältere" Besucher, die wohl einfach grundsätzlich zu Veranstaltungen des organisierenden Kulturvereins gehen. Eröffnet wurde der Abend vom Pfarrer der Kirche, der sich als erstes in die Newsletterliste eingetragen hatte, und vom stellvertretenden Bürgermeister. Letzterer hatte sich köstlich über den Konzerttrailer amüsiert und lud alle ein, sich die Videos auf YouTube anzusehen.
Als die Jungs in ihren Anzügen die Bühne betraten, deutete Björn auf Ingos Schuhe, grinste und machte den "Daumenhoch". Ingo lachte kurz und griff sich an die Brille, denn die gehörte ja eigentlich auch nicht zum Outfit. Bei "Wir sind Alte Bekannte" ging kaum ein Arm mit, aber nach dem Lied folgte dann doch ordentlicher Applaus. Auch wenn das Publikum im Verlauf des Abends nicht wirklich auftaute, so war es doch höflich interessiert und die Jungs auf der Bühne machten das Beste draus.
Däns Stimme bei "Das Leben" hielt diesmal noch besser als am Tag zuvor in Soest und wirkt in einer Kirche wirklich besonders. Schwaermsie
Spoiler:

Es folgte Friedemanns wohl erster Patzer beim Sägewerk. Er vertauschte die Zeilen mit den Platanen und den Ahnen, aber so, dass nur die Kollegen und eingefleischte Fans etwas merkten. Nach dem Lied folgte von Björn ein deutlich schadenfrohe "Ha!" Großes Grinsen Bei der anschließenden Präsentation des Tourshirts streckte Ingo derart den Bauch raus, dass Björn es sich nicht verkneifen konnte, diesen zu streicheln. Dabei hatte er so viel Spaß, dass er sagte: "Das mache ich jetzt solange es mir gefällt." Frech
Wie schon in Melsungen lief am Merch-Stand in der Pause das Ständchen extrem gut. Ich war ausverkauft...
Nach der Pause betrat Dän noch etwas verwirrt die Bühne, denn sie hätten wohl keine Pause machen sollen. Verlegen Nun war es zu spät. Auf die Aussage, Ingo sei vor einigen Jahren in die Eifel gezogen, kam absolut null Reaktion, was deutliches Erstaunen auf der Bühne erzeugte. Beim Medley umrundeten die anderen Björn so schnell, wie oft auch immer Zwinker , dass Björn ihnen verdutzt hinterher sah und seinen Einsatz für den schnächsten Songschnipsel verpasste. "Sing mal wieder" klappte dann doch erstaunlich gut, aber dennoch ließen die Jungs "Jetzt und hier" als Zugabe weg. Es hätte an diesem Abend auch nicht gezündet. Auch dieses Konzert endete mit "Bedingungslos", gesungen in der Mitte der Kirche. Was für ein Gänsehautmoment! Träume
Zitieren
#2
Danke, liebes Mottenkind, auch für diesen schönen Bericht Heart
Zitieren
#3
Liebe Mottenkind, Blumenbring

I enjoyed your report on the Visbeck concert very much. I am catching up on reading concert reports!  I like to think that when the audience is not at all familiar with the AB and therefore kind of quiet and non-demonstrative that at least some of those listeners will become fans. The fact that business was brisk at the "merch" stand could be a very good sign. 

Auf Deutsch

Dein Bericht über das Visbeck-Konzert hat mir sehr gut gefallen. Ich hole das Lesen von Konzertberichten gerade nach!  Ich denke gerne, dass, wenn das Publikum mit den AB überhaupt nicht vertraut ist und deshalb eher ruhig und unauffällig ist, zumindest einige dieser Zuhörer zu Fans werden. Die Tatsache, dass das Geschäft am "Merch"-Stand gut lief, könnte ein sehr gutes Zeichen sein.

Nancy
Zitieren
#4
Liegt Visbeck in Westfalen? Klingt jedenfalls nach einem Publikum, das zum Lachen in den Keller geht.  Zwinker Du hattest aber trotzdem deinen Spaß zum Glück. Danke für den schönen Bericht, Mottenkind.  Blumenbring
Zitieren
#5
Wenn ich mich nicht irre, ist es Oldenburger-Münsterland. Geographisch in Niedersachsen, aber gefühlt bei Münster. Biggrin Wobei Gruebel da war die Stimmung ja super  Nick
Zitieren
#6
Visbeck liegt zwischen Cloppenburg und Vechta im Oldenburger Münsterland.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.036 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste