Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

30.10.2022 Köln Eltzhof
#1
Erwartet jetzt bitte keinen ausführlichen Bericht, dazu fehlt es mir sowohl an Zeit als auch an Erinnerungsvermögen über die ganzen Details. Trotzdem möchte ich mal ein Thema eröffnen und ein paar Eindrücke hier hinterlassen und hoffe dann auf ganz viele Ergänzungen, denn es waren ja doch einige aus dem Forum anwesend.

Es dürfte jetzt mein 3. Konzert im Eltzhof gewesen sein und im 3. Anlauf hat es nun endlich funktioniert, dass Wally und ich vorher noch was essen waren im angeschlossenen Brauhaus. Dank des sommerlichen Wetters konnten wir sogar draußen sitzen. Irgendwann erblickten Sally und ihre Freundin uns und gesellten sich noch auf ein Getränk zu uns.  Smile

Laut Karten war der Einlass schon um 16:30 Uhr, was mich etwas verwundert hat, aber anscheinend haben die tatsächlich so früh die ersten Leute rein gelassen. Wir gingen dann erst gegen 17 Uhr rüber in den Veranstaltungsbereich, wo wir überrascht waren, nicht die gewohnten Stuhlreihen zu sehen, sondern zumeist lange Tische (wir saßen an einem 12er-Tisch, der längs leicht schräg zur Bühne angeordnet war). Man konnte daher auch im Saal vor Konzertbeginn noch was zu trinken bestellen und auch Kleinigkeiten zu essen. Es war dadurch teils sehr eng, auch die herum laufenden Kellner hatten ihre Schwierigkeiten durch zu kommen und schafften es auch nicht mehr wie geplant, vor Konzertbeginn alle abzukassieren, die was bestellt hatten. Vermutlich war das die Reaktion vom Eltzhof auf die Anzahl der verkauften Karten, denn es wirkte dadurch natürlich viel voller im Raum als bei reiner Bestuhlung.

Dän sagte in seiner Begrüßung auch, er käme sich vor wie in einem voll besetzten Brauhaus.  Prost  Zum Glück tat das der Stimmung keinen Abbruch, das Publikum war sehr gut drauf und ließ die Band das auch spüren. Applaus Auch die Jungs schienen gut erholt aus der Herbstpause zurück gekommen zu sein.

Für mich persönlich neu im Konzert war
Spoiler:
, was mich auch sehr berührt hat.  Hachja

Insgeheim hatte ich ja gehofft, mal wieder ein komplett  neues Stück (gerne auch wieder was gecovertes umgetextetes) zu hören, was aber leider nicht der Fall war. Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

Zu den einzelnen Songs und Moderationen im Konzert dürfen andere gerne was schreiben.  Nick

Im Afterglow bekamen wir auch noch was zu hören, was mich sehr gefreut hat, und zwar
Spoiler:
. Lange nicht mehr gehört!

Insgesamt war es ein sehr schönes Konzert in einer immer wieder tollen Location!  Daumen hoch
Zitieren
#2
Danke liebe Dani, in meinen Augen vollkommen ok so, einen Eindruck bekommen habe. Sehr gerne wäre ich auch dabei gewesen, aber es passte diesmal nicht. Eltzhof mit Tischen, komische Vorstellung, aber bestimmt nett.  Nick
Zitieren
#3
Ich hatte von Bekannten und auch von meinen Eltern schon mal mitbekommen, dass die das bei vielen Veranstaltungen und Konzerten so aufbauen. Mir persönlich gefällt für ein AB-Konzert reine Bestuhlung besser, aber wie gesagt, es hat der Stimmung keinen Abbruch getan. Kaum jemand im Publikum hat sich mehr auf sein Getränk, Knabberzeug oder Unterhaltungen am Tisch konzentriert als auf die Jungs auf der Bühne.

Mir fällt gerade noch ein Detail ein: der Techniker Christoph Winkel hatte Geburtstag und hat auf Veranlassung von Dän vom ganzen Saal ein Happy-Birthday-Ständchen gesungen bekommen. Großes Grinsen
Zitieren
#4
Das ist ja nett Smile 

Danke für den kleinen Einblick.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Tische stören wenn man aufspringt Gruebel 

Auf ein Liedchen im AG warte ich schon seit sie das erste Mal nach dem Lockdown 2021 wieder aufgetreten waren aber leider haben sie auf den Konzerten, auf denen ich war bislang keins gesungen. Und ich war ja schon auf ein paar. Na, ein paar wenige Versuche gibt's dieses Jahr noch für mich.
Zitieren
#5
(02.11.2022, 10:24)Lucky schrieb: Ich könnte mir vorstellen, dass die Tische stören wenn man aufspringt Gruebel 

Da hilft nur eins - direkt draufspringen! Kicher

Danke, Dani, für deine Eindrücke! Roseschenk
Zitieren
#6
Ja, cool, da kann man direkt auf dem Tisch tanzen Großes Grinsen
Zitieren
#7
Danke Dani für deine Eindrücke!

Dass sie im AG wieder etwas singen, finde ich persönlich sehr schön. Bin gespannt, ob sie das in Kaiserslautern und Mannheim auch tun.
Zitieren
#8
Danke für deinen Eindruck vom Konzert (und niemand ist verpflichtet, eine bestimmte Mindestlänge zu liefern).
Schön, dass Dän ein Happy Birthday veranlasst hat und noch schöner, dass es im AG ein Lied gab! Da hoffe ich jetzt mal, dass das bei den folgenden Konzerten auch so wird.
Zitieren
#9
Als ich gerade CliClaClaudinchens Bericht aus Trier las, fiel mir ein amüsantes Detail vom Eltzhof wieder ein: Friedemann hatte beim Sägewerk Bad Segeberg einen Texthänger und hat die Pointe mit dem "Daumen" schon beim vorletzten Refrain vorweggenommen. Großes Grinsen Lachend sangen die fünf dann aber weiter bis zum Schluss, wo dann die korrekte Platzierung für den Daumen war. Kicher
Zitieren
#10
Das war wirklich beeindruckend Jawoll :

Spoiler:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  04.02.2023 Vorpremiere in Köln Daggi 44 7.591 15.02.2023, 21:46
Letzter Beitrag: *sommersonnekaktus*
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.092 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky
  02.09.2022 JoKi Köln Sally 6 1.240 12.09.2022, 19:36
Letzter Beitrag: Nowell
  Porz-Wahn Eltzhof, 30.10.2021 Dani82 18 2.692 04.11.2021, 14:30
Letzter Beitrag: Serena
  Köln Volksbühne am Rudolfplatz 19.09.21 Nowell 7 1.295 27.10.2021, 14:41
Letzter Beitrag: Lu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste