Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie oft habt ihr den neuen Song schon gehört?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
0 mal
0%
0 0%
1 mal
11.11%
2 11.11%
bis 5 mal
44.44%
8 44.44%
bis 10 mal
16.67%
3 16.67%
bis 25 mal
16.67%
3 16.67%
bis 50 mal
5.56%
1 5.56%
bis 100 mal
0%
0 0%
über 100 mal (unzählbar)
5.56%
1 5.56%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neue Single "Spazierengehen"
#71
Um mal aus einem anderen Lied desselben Texters zu zitieren "Was 50 Leute langweilt finden 50 andere heiß."  Großes Grinsen

So sind die Geschmäcker nunmal verschieden Naund

Mich wundert, dass man bei der Musik keine gute Laune bekommen kann  Zwinker . 
Aber hey, ich mag ja auch Lakritz  Winke .
Zitieren
#72
OffTopic

... Lakritze, Marzipan, Kaffee und Koriander... Nick ...

Trotzdem funzt es nicht... Naund

Zitieren
#73
OffTopic

Also ich mag keinen Koriander - daran wird es liegen Großes Grinsen  .

Zitieren
#74
Zitat:ich will nie nie nie wieder spazieren gehn
ich will nie nie mehr um diesen blöden Weiher laufen
ich setz nie mehr auch nur einen Fuß in diese Grünanlage
nie nie nie mals wieder bis ans Ende meiner Tage

Version für Kaputte wie mich Traurig

ich werd' nie nie nie wieder spazieren gehn
ich werd' nie nie mehr um meine schöne Genkel laufen
ich setz nie mehr auch nur einen Fuß in eine Grünanlage
nie nie niemals wieder bis ans Ende meiner Tage

so ist das Leben! Jenes, welches zu oft abgebogen ist
Zitieren
#75
So betrachtet, ist das natürlich für dich kein Gute-Laune-Lied Traurig

@Daggi
Ich glaube, so alleine ist Cookie da mit ihrer Meinung gar nicht, es haben sich bislang nur kaum Kritiker geäußert.

Meiner Meinung nach ist der Text nun wahrhaftig auch nicht sehr tiefgründig. Die Frage ist, ob das immer so wichtig ist. Zu viel Tiefe und Sinn ist auch nicht immer jedermanns Sache.

Ich finde das Lied einfach nur heiter und fetzig .
Ja, vielleicht haben sie schon bessere Sachen gemacht, anspruchsvollere sicherlich, aber ich finde, das Ding hat was.

Womit ich Cookie auf jeden Fall Recht gebe, ist, dass der Song sicher nicht Friedemanns Bandbreite an gesanglicher Qualität aufzeigt. Und es wäre wirklich schön, wenn dahingehend auf dem neuen Album noch das eine oder andere Lied zu finden wäre.

Zur Umfrage: ich denke, in einer Woche kann ich auf jeden Fall den letzten Punkt ankreuzen Großes Grinsen
Zitieren
#76
Ja, Lucky, ich war immer ein Wandervogel, ein Läufer, ein Spaziergänger, das fehlt mir schon und da erinnert mich das Lied eben und macht mich eher traurig.

Spoiler:
Zitieren
#77
Das ist schade, dass das Lied diese Wirkung auf Dich hat, aber verständlich. Untroestlich

Ich kann auch alle Kritiker hier durchaus verstehen, für mich ist es trotzdem ein amüsantes Gute-Laune-Lied mit Ohrwurm-Faktor. Klar, ist es nicht total tiefgründig oder mega-witzig, aber ich mag es dennoch. Vielleicht bin ich auch deswegen so angetan von dem Lied, weil es jetzt einfach irrsinnig lange keine neuen Songs mehr gab, auch keine neuen umgetexteten Cover im Liveprogramm, geschweige denn was komplett neues. Für mich war es gefühlt eine sehr lange Durststrecke und daher hab ich mich riesig darüber gefreut und mag es eben auch. Aber genau so sicher bin ich mir, dass da noch Potential nach oben ist, auf dem neuen Album und im neuen Bühnenprogramm gibt es bestimmt Songs, die mich noch mehr begeistern werden, egal ob witzig, melancholisch oder eben aus rein musikalischen Gründen.

Ich gönne den Jungs jetzt die Zeit, kreativ zu sein, und hoffe, wir können uns alle auf schöne Ergebnisse freuen!  Nick
Zitieren
#78
Mein Fazit: joa, ganz ok. 
Ich habe es in meine "A cappella und Co." Playlist gepackt und werde mich dann bestimmt freuen, wenn die Zufallswiedergabe es ausspuckt. Fürs "gezielt immer wieder hören" ist es bei mir noch nichts.
Aber an manche Lieder muss ich mich  erst gewöhnen und mag sie mit der Zeit  mehr und mehr.
Vielleicht ist es ja mit "Spazierengehen" auch so.
Zitieren
#79
Also ich bin auch der Meinung dass nicht jedes Lied tiefgründig sein muss und so ein gute Laune Lied ist doch was feines.
Leider wird sich auch immer irgendjemand irgendwie betroffen fühlen .
Bei Facebook habe ich einen Kommentar gesehen ,den ich was das angeht ,auch sehr gemein fand.
Da hat eine Person geschrieben dass Friedemann gerne ihren Rollstuhl haben kann oder irgendwie so etwas und das fand ich dann schon wieder fies.
Mir tut es für jeden leid der sich nicht so bewegen kann wie früher oder sich vielleicht sogar noch nie so bewegen konnte, aber keiner der Jungs kann was dafür.
Höre ich in meinem Job übrigens auch fast tagtäglich und manchmal würde ich ganz gerne einfach nur brüllen dass ich für den Mist nichts kann.
Ist nämlich auch nicht so toll wenn du jeden Tag gesagt bekommst das ist dir ja ach so toll geht und du ach so gesund bist und der andere eigentlich gar nicht weiß was genau mit mir los ist und ob ich gesund bin und wie auch immer.
Letztens hat mir eine sogar gesagt ich müsste mal ihre Schmerzen haben da es mir offensichtlich zu gut geht und da habe ich dann ganz frech geantwortet "Ach Nö,ich habe meine die genügen mir vollkommen und so viel Ibuprofen kann ich gar nicht futtern um noch mehr zu ertragen " ja, das war gemein, aber wenn man tagtäglich solche Sprüche reingedrückt bekommt nur weil man auf Arbeit versucht mit Lächeln gute Laune zu verbreiten ist das nun mal auch anstrengend und es gibt einfach Menschen die immer wieder der Meinung sind das andere Menschen nur weil sie sich eben einigermaßen bewegen können Schuld an allem sind. EGAL !!!

Mir gefällt das Lied jedenfalls ausgesprochen gut und das obwohl ich tatsächlich super gerne spazieren und wandern gehe.
Als Kind musste ich immer und viel laufen und wurde regelrecht gequält
Mein Vater kannte keine Gnade und hat uns immer gescheucht...
Bis heute mache ich es gerne, von daher ist das Lied eigentlich nicht das richtige für mich, aber naja passt schon
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Tour "Nix geht über live" - Spekulatius Sally 42 5.732 03.02.2023, 16:52
Letzter Beitrag: Groovbär
  Spazierengehen - Das Video! cookie 13 2.170 02.01.2023, 18:10
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  Neue Website Dani82 28 8.815 17.10.2018, 00:52
Letzter Beitrag: Serena
  Neue Lieder im AB-Programm trixif 38 11.513 03.10.2018, 21:34
Letzter Beitrag: Elena



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste