Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

08.12.2022 Osnabrück OsnabrückHalle
#1
Mit dem Konzert in Osnabrück haben wir nicht nur einen Besuch bei Wallys Familie verbunden, sondern auch noch ein paar Tage Winter-Auszeit auf Borkum vorgeschaltet.

Frisch wieder auf dem Festland angekommen, machten wir uns also am Donnerstag auf Richtung Osnabrück zu Wallys Schwester. Nachdem wir dort noch was gegessen hatten, fuhren wir dann in die Stadt rein, konnten jedoch das angepeilte Parkhaus nicht erreichen; erst konnte man wegen einer Baustelle nicht rechts abbiegen, dann durfte man in die alternative Zufahrtstraße auch nicht reinfahren, und da wir den Merchandise-Stand gemacht haben und um 19 Uhr da sein wollten, wurde die Zeit langsam eng für uns. Wir haben uns dann ein anderes Parkhaus gesucht und sind so noch gerade rechtzeitig zum Beginn des Einlasses an der Halle angekommen. Während wir in die Halle rein gingen, sah ich Friedemann plötzlich durch eine andere Tür raus kommen mit seinem Hund, er ist erstmal eine Runde Gassi gegangen. Smile Wuff

Björn übergab uns den Merchandise-Stand und wir haben schon vor Beginn des Konzerts ein paar Sachen verkauft und kamen mit vielen Leuten ins Gespräch. 

Als wir dann um 20 Uhr in den Saal kamen, hat es mich vor allem richtig gefreut, dass dieser fast voll besetzt war! Das Konzert war ja auch mehrfach verschoben worden und offenbar freuten sich alle, dass es nun endlich stattfinden konnte.

Es ging los mit Wir sind Alte Bekannte, direkt gefolgt von Bunte Socken, und man merkte, die Jungs sind nicht nur gut drauf, sondern amüsieren sich über irgendwas... Dän klärte uns dann in der darauf folgenden Begrüßung auf, dass er in dem Lied einmal "falsch abgebogen" sei, wodurch die anderen anschließend auch falsch weiter gemacht haben. Somit fehlte eine Bridge von 20 Sekunden, das war gleich mal ein guter Start ins Konzert. Kicher Ich hätte es gar nicht gemerkt, wenn er nichts gesagt hätte. Großes Grinsen Sie wollten dann die fehlenden 20 Sekunden ausgleichen, indem sie bei jedem Stück den Schlusston etwas länger halten als normal. Lol

Die Setlist war ähnlich wie zuletzt, allerdings komplett ohne Dän-Hauptstimme, ich hatte den Eindruck, dass seine Stimme schon am Ende der ersten Hälfte stark beansprucht und angekratzt klang. Sad

Dafür war Solang ich noch was fühle mal wieder im Programm, was mich auch sehr gefreut hat. Nick Ich meine jedenfalls, das schon länger nicht mehr live gehört zu haben.

Dän amüsierte sich über den kreativen Namen der Osnabrücker Stadthalle, auf "OsnabrückHalle" muss man wirklich erstmal kommen. Großes Grinsen

Als Björn auf die Konzert-Teaser zu sprechen kam, war er wohl schon in Gedanken in Paderborn, denn er fragte, wer das Video zu Paderborn gesehen hätte. Als das Publikum etwas irritiert reagiert hatte, bemerkte er seinen Fehler und meinte dann, die Leute sollten sich aber ruhig auch den Paderborn-Teaser ansehen. Lol

Bei den ersten Tönen von Sing mal wieder stand der komplette Saal und machte dann auch voller Inbrunst beim Mitsingteil mit. Als Friedemann uns animierte leiser zu werden, fügte er leise hinzu: "Aber trotzdem noch sauber!" Kicher Ja, es waren zugegebenermaßen auch einige schiefe Töne im Publikum zu hören. Großes Grinsen

Nach dem Stück gab es lange Standing Ovations und dann versuchten einige aus dem Publikum, plötzlich den dreistimmigem Gesang nochmal anzustimmen, was aber mehr schlecht als recht gelang. Zwinker Dän kommentierte das Ganze anschließend so: "Schön, dass das Stück den meisten Applaus bekommt, in dem Ihr selbst gesungen habt. Danke." Großes Grinsen

Es war ein interessant gemischtes Publikum, teils komplette Familien, viele ältere Leute und ich glaube auch viele Ersthörer. Insgesamt hatten alle ein schönes Konzert und viel Spaß, sowohl das Publikum als auch die Band selbst.

Unser erstes Mal Merchandise-Stand hat Spaß gemacht und wir haben glaub ich auch ganz gut was eingenommen (ich hab ja jetzt nicht so den Vergleich).

Auch im Afterglow, zu dem nicht mehr so wahnsinnig viele Leute geblieben sind, ergaben sich noch ein paar nette Gespräche. Es war ein wirklich schöner Abend! Smile
Zitieren
#2
Freut mich sehr Dani, dass ihr mit einem rundum gelungenen Konzert und Drumherum-Erlebnis das i-Tüpfelchen auf euren Borkum-Verwandschafts-Besuch-Trip gelegt habet und das erste Mal Merchandise auch gut geklappt hat.

Danke für deine Konzert-Eindrücke, ich habe teils gut gegrinst bzw. konnte das erinnern, auch bei dem nicht zum-Parkplatz kommen, weil die Spur gesperrt war - das hatte ich auch zuletzt in Bonn beim Kein Come-Back-Konzert...

War denn jemand von der Verwandschaft auch mit?
Zitieren
#3
Nein, wir waren nur zu zweit dort, aber wenn das nächste Mal ein Konzert da ist, nehmen wir vielleicht mal jemanden mit, hab ich im Nachhinein auch gedacht. Nick
Zitieren
#4
Vielen lieben Dank für deinen Bericht Friends .

Hat Spaß gemacht zu lesen  Nick . 

Und die Setlist war gestern in Paderborn wohl ähnlich - vielleicht schaffe ich es die Tage auch noch was zu schreiben...
Zitieren
#5
also ich saß mit  meiner besten Freundin Reihe 14 Platz 1&2, wir hätten noch gut nach vorne rutschen können den hinten war sehr viel leider noch frei. Aber so ab 8 Reihe bis 1 war es gut gefüllt. 
 ich habe nichts gemerkt das Dän stimme angekratzt war. ich fand er war sehr gut drauf Großes Grinsen 

Schiefe Töne habe ich nicht gehört beim sing mal wieder.

Ja im Afterglow waren nicht viele was wie du sagst schön war. So konnte man mt einigen etwas länger reden. 
Muss sagen Friedemann wird auch zu jedem AG lockerer. 

Und beim Versuch den dreistimmig Gesang anzustimmen fand ich es gelang ganz gut obwohl viele auch wegen den Jungs lachen musste. Während ich mitmacht hat sich meine Freundin neben mir nur kaputt gelacht  Kicher

Achso Danke für dein Bericht Großes Grinsen

ps: schade das wir uns nicht gesehen haben. Großes Grinsen okay vielleicht schon nur kennen tun wir uns ja nicht. Großes Grinsen
Zitieren
#6
Danke für deinen Bericht. Bin leider nicht früher dazu gekommen, den zu lesen.
Offensichtlich hättet ihr viel Spaß, sehr schön. Das mit Däns Stimme ist allerdings weniger schön Traurig 
Auch, dass euch der Standdienst gefallen hat, freut mich. Da entwickeln sich wirklich oft sehr nette Gespräche Smile 
Und klar, das nächste Mal die Verwandschaft mitschleifen Großes Grinsen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.036 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste