Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

18.02.23 Hannover MusikZentrum
#1
Schonmal vorab, der Saal ist gut gefüllt  Party


und dieses Thema fülle ich dann morgen weiter...
Zitieren
#2
Darauf freue ich mich schon!
Zitieren
#3
Oh cool, ich freue mich. Smile 
Vor allem auch, was anders war zur Vorpremiere.

Dachte ich nur eben, letzter Beitrag vor 50 Minuten Kopfkratz Kopfkratz Kopfkratz ??? - Wie, heute kein Afterglow Gruebel 
?

Aber im Thema kam ja dann die Erklärung Smile  - und gut gefüllter Saal klingt schonmal ganz, ganz toll Daumen hoch
Zitieren
#4
Gestern hatte auch ich das Vergnügen, das neue Programm „Nix geht über Live!“ zu besuchen, das mich (erwartungsgemäß) wieder einmal vollkommen begeistert hat. 

Es war eine sehr ausgewogene Mischung aus neuen und „alten bekannten“ Liedern und auch das vielfältige, bunte Publikum war einfach wunderbar und ist für mich auch immer ein wichtiger Teil des Erlebnisses. Persönlich bin immer auf der Suche nach einem ausgelassenen Konzerterlebnis, da mich diese Zeit aus anderen Blockaden und Mustern befreit. Auch dieses Mal wurde ich dahingehend nicht enttäuscht.
Zitieren
#5
Thema kurz geschlossen, muss etwas teilen

edit: Thema wieder offen

Diskussionsvorschlag von Micha aus dem Konzertbericht entfernt und in das entsprechende Thema geschoben: Link
Zitieren
#6
Wie viele ja wissen, dauern Konzertberichte doch länger als man zunächst dachte. Deshalb auch diesmal wieder mehrere Abschnitte von mir.
Bereits vor dem MusikZentrum war klar, das Konzert würde deutlich besser besucht sein als die Stehkonzerte der Bunte Socken Tour. Die Location war von außen recht interessant. Zunächst passierte man auf dem Gelände mehrere Schrottautos und abgewetzte Gebäude. Die Halle selbst war außen mit diversen Plakaten und Stickern dekoriert. Den Höhepunkt lieferten für mich allerdings die Rattenköderboxen rund um den Eingang... Drinnen dann ein ähnlicher Aufbau wie im Capitol, also Groundfloor und Empore, aber eben alles deutlich kleiner. Der Saal füllte sich so gut, dass mein Blick vom Merch-Stand dann auch leider etwas eingeschränkt war, aber es kommen auch wieder bessere Abende. Nick Nun aber zur ersten Hälfte:

Wir sind da!
Kurz vor Schluss der erste Texthänger von Ingo. Augenroll Das geht ja schon gut los. Dän bedankt sich für die freundliche Begrüßung und erklärt, dass die neue Tour „nix geht über live! heißt und sie hofften, dieses Gefühl auch mit dem folgenden Programm vermitteln zu können. Hannover sei etwas besonderes, da Friedemann sie dort vor drei Jahren das erste Mal live gesehen hat. Außerdem sei der Abend besonders, weil sie eigentlich eine Woche zuvor die Premiere des Programms in Oldenburg spielen wollte, aber das Schicksal wohl Oldenburg nicht für den passenden Ort einer solchen Premiere gehalten hätte! Applaus. Das Schicksal hätte deshalb mehrere Viren geschickt. Sie wären nicht mehr ansteckend, aber man würde die Auswirkungen wohl noch hier und da hören. Das war leider tatsächlich so.
Spoiler:

Übergangslos folgte Perfekt. Statt mit dem Refrain weiter zu machen, sprang Ingo direkt in die Bridge der zweiten Strophe und kommentierte prompt mit „Was ist denn heute los, ich sing' totalen Quatsch!“ um dann in den Refrain einzusteigen. Als die Stelle dann wirklich dran war, setzte er noch schnell ein „Jetzt!“ dazwischen. Biggrin
Spoiler:

Es folgte das Sägewerk Bad Segeberg. Prompt wieder mit einem „Eschbaum“. Kopfkratz Das Schmunzeln konnte man regelrecht hören. Dän lobte anschließend die fehlerfreie Darbietung, musste sich aber berichtigen lassen.
Spoiler:

Friedemann übernahm die Moderation
Spoiler:

Medley
Ingo und auch die anderen sangen diesmal besonders deutlich, weil Ingo bei der Vorpremiere das Gefühl hatte, der Witz käme nicht immer an. Jetzt kam Nicht mein Zirkus ohne Zwischenmoderation und OHNE Texthänger. Gefolgt von ausgiebigem Applaus. Dän übernahm und erklärte,
Spoiler:

Statt eines „früher“ kam hier ein „heute“, aber es blieb zunächst unkommentiert. Bis Dän das Mikro übernahm und bedauerte, dass Ingo das (siehe Spoiler 3) doch jetzt sofort umgesetzt hätte. Im folgenden Lied würde sich der Titel der Tour besonders schön zeigen
Spoiler:

Spazierengehen. Hier knarzte Friedemanns Stimme doch schon arg, aber sie zogen auch die anspruchsvolle Choreo gnadenlos durch. Jogger Damit Clemens sich erholen konnte und
Spoiler:
Das Leben ist schön an.
Spoiler:
Zitieren
#7
(19.02.2023, 19:36)Mottenkind schrieb:
Spoiler:

Lol Hahaha! Wie geil!
Zitieren
#8
erst mal, schon mal vielen Dank für den tollen Bericht bis hierher. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!
Da war die Reihenfolge der Lieder wohl schon etwas anders gegenüber der Vorpremiere.

Zum selben Spoiler wie Cookie: Ich find's klasse!
Zitieren
#9
Super bis hierher geschrieben, liebes Mottenkind, das hat so Spaß gemacht zu lesen, als wäre ich wirklich dabei gewesen. Smile
Zitieren
#10
Und weiter geht's
Pause
Gerade als die Jungs nach der Pause die Bühne betraten, entschied sich eine Frau, eine CD kaufen zu wollen. Ohman
Es begann mit Nenn mir einen guten Grund. Auch hier waren die grippebedingten Stimmprobleme leider deutlich zu hören. Clemens begann mit der nächsten Moderation
Spoiler:
Ausgerechnet bei diesem gefühlvollem Lied stotterte Clemens ein wenig. Unmittelbar darauf folgte der nächste neue Song.
Spoiler:

Der Applaus nach diesem Lied wollte nicht enden, Köln war schon gut, aber Hannover war hie noch besser. Flöt Dän bedankte sich für den Applaus mit Mitleidsbonus und kündigte das nächste Lied von Ingo an.
Spoiler:
Tolle Musik und super sympathischer Text, natürlich wieder nicht ohne Hänger, aber ohne Kommentar ins Mikro. Direkt weiter ging es mit Jetzt und hier. Boogieboy Boogieboy Boogieboy Björn übernahm die nächste Moderation und erklärte, dass
Spoiler:

Es folgte Deutsche Bahn Oder zumindest die erste Strophe. Dann war erst der falsche Text und dann gar keiner mehr da. „Och guck mal, bei dem Lied“ kommentierte Björn sich selbst, wollte wieder einsetzten, aber nach einer weiteren Zeile war schon wieder Schluss. Er stoppte die anderen, sagte den Text auf und dann konnten sie fortfahren. Biggrin
Ruf doch mal an war der nächste Song. Eher unfreiwillig ließ Friedemann das Publikum mitsingen, da er sich räuspern musste. Diese Variante sorgte im Nachhinein für Gelächter. Denn Friedemann sagte, er habe durchaus den Text noch gewusst, aber nach einer Grippe käme die Sängergrippe und Clemens ergänzte, dass danach dann die Männergrippe folgte. Zwinker
Sing mal wieder beendete den Wise Guys Block. Friedemann ließ das Publikum sich einsingen bis er „abgesungen“ war. Nachdem ich mir bei einem vergangenen Konzert noch nicht sicher war, bekam ich nun die Bestätigung. Obwohl Ingo ja laut Clemens so gar nicht beatboxen kann, übernimmt er im Mitsingteil genau diesen Part.
Dän kündigte nun das letzte Lied des Abends an. Zunächst wollte er noch das Inhaltsverzeichnis abarbeiten. Die Songs des Abends wurden fast alle von den Alten Bekannten getextet und komponiert. Das Medley sei von diversen Künstlern geschrieben. Wir sind da stamme aus der Komposition von Nils Olfert und Ruf doch mal an von Eddi Hünecke. Soviel Anstand müsse sein. Nick Er dankte dem Team vom MusikZentrum und Chris und Hank, und kündigte den Afterglow an. Sie würden wieder in den Saal kommen und als Björn in Richtung Merchstand zeigte, dankte er auch uns für unsere Arbeit. Der reguläre Teil endete mit
Spoiler:

Vor der ersten Zugabe gab es wieder ein Bühnenselfie, schließlich gebe es aus Hannover noch keines. Jetzt kam Bunte Socken. Clemens sang plötzlich „ich hab' deine bunten Socken an“ Verwirrt Lol
Mit Antidepressivum beziehungsweise mit der „Vorstellung“ der Bandmitglieder endete dann das Konzert.

Der Afterglow war samstagstypisch gut besucht und die Jungs, selbst Dän, nahmen sich ausgiebig Zeit.

Wie Lucky schon bemerkte, die Reihenfolge der ersten Hälfte war etwas anders, Bunte Socken fehlte dort und so fehlte am Ende die Montagsallergie. Insgesamt war damit das gestrige Programm etwas kürzer als die vorherige Tour, aber vielleicht kommt da ja noch was. Tourshirts sind jedenfalls in Arbeit. Girlfreu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Capitol Hannover - 17.03.19 Fi2015 18 5.717 20.03.2019, 12:55
Letzter Beitrag: HeikeW
  Hannover 02.02.2018 Fi2015 14 7.034 04.03.2018, 23:03
Letzter Beitrag: butenfriesin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste