Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

04.02.2023 Vorpremiere in Köln
#1
Zu einem richtigen Konzertbericht bin ich wohl nicht in der Lage, aber möchte hier gerne meine Begeisterung dieses tollen Abends kund tun, das war etwas ganz Besonders.  Nick
Schon der Anfangsapplaus war so wie mancherorts denn der Schlussapplaus, die Jungs wurden wirklich gebührend begrüßt. Da wir schon zeitig angestanden hatten, hatten wir alle tolle Plätze in der 1. und 2. Reihe. Die Location selbst fand ich nicht so toll, da habe ich schon wirklich bessere gesehen, vor allem die kleinen Klappstühle waren wirklich die reinste Qual. Aber egal beim Konzert selbst war das denn schnell vergessen. 

Viele neue Lieder haben wir zu hören bekommen, mit so viel hatte ich noch gar nicht gerechnet. 
Als Opener, gesungen von Ingo, gab es aber was Altes.
Spoiler:
Da war die Stimmung denn gleich so richtig im Himmel. 
Nicht alle neuen Lieder haben mir gut gefallen, aber doch die Allermeisten und ein paar richtige Knaller sind auch dabei. 
Spoiler:


Gleich zu Anfang des Konzertes erzählte Dän, dass Clemens seinen 50zigsten Geburtag feiern würde und meinte dann, dass wäre jetzt eine gute Gelegenheit, ein Ständchen zu singen. Irgendwer, ich weiß nicht mal mehr, stimmte denn ein "Happy Birthday" an und am Ende sang der ganze Saal mit. 

Ich habe die Setliste abfotografiert und schreibe sie hier mal auf, natürlich aber gespoilert. 

Spoiler:



Dän meinte zwischendurch, er hätte immer noch Probleme mit seiner Stimme, trotzdem sang er auch Soli an diesem Abend.
Friedemann war etwas erkältet und hatte Migräne, kam denn auch leider im Afterglow nicht mehr raus.
Dän meinte ziemlich am Ende noch, es bräuchte niemand das Ständchen für Clemens singen, das wäre ja so lang und Clemens würde es kennen. Nach kurzer Beratung mit Björn im Afterglow wurde es denn aber doch vorgetragen. Clemens war überwältig von all der Aufmerksamkeit, die er noch bekam und hat sich sowohl über die Blumen wie auch das Glas gefreut. Er sagte zu mir, er könne mit all dieser Aufmerksamkeit gar nicht umgehen und ich musste lachen. Ein gefeierter Star auf der Bühne, aber im Privaten so zurückhaltend. 
So, andere mögen noch mehr berichten, das war es erstmal von meiner Seite. 
Ein super gelungener Abend, den ich noch lange in Erinnerung behalten werde.
Zitieren
#2
Danke, Daggi, das klingt schon mal super Daumen hoch! Was war denn mit der Fanaktion?
Kerstin schrieb mir bis jetzt nur „Christof wäre enttäuscht gewesen, wenn es keine Aktion gegeben hätte“ Großes Grinsen.
Zitieren
#3
Auch das mit den Schildern, das meinst du ja wohl, Trixi, hat gut geklappt, und die Jungs haben erstaunt und begeistert geguckt. Allerdings war es ja irgendwie nur so kurz, vielleicht eine halbe Minute, dass ich mich hinterher gefragt habe, ob sich der Aufwand wohl gelohnt hat.  Kopfkratz
Zitieren
#4
Der Aufwand lohnt sich immer!! Allein, weil das Planen so viel Spaß macht Smile. Aber die Jungs sehen ja nur das schöne Ende und nicht die Arbeit Zwinker.
Zitieren
#5
OffTopic

Die "Nix geht über Live"-Schilder kann man ja in jedem Konzert der Tour wiederverwenden. Einfach denen geben, die eh jedes mal da hocken, sollen sie sich sportlich betätigen und die Schilder hoch halten Großes Grinsen

Zitieren
#6
Die sind sicher verwahrt. Wer mag, kann sie sich bei mir abholen. Großes Grinsen 

Oder nochmal ausdrucken. Die Dateien stelle ich gerne zur Verfügung.

Ergänzung: haben im AG mit Clemens und Ingo über die Schilder/Buchstaben gesprochen. Sie haben sich sehr gefreut (besonders Ingo, der die Idee zu dem Schriftzug Nix geht über live! hatte und ihn gestaltet hat) und fühlten sich geehrt. Großes Grinsen Überraschung gelungen. Freude bereitet. 
Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Nick
Zitieren
#7
Hach, schön Heart!
Zitieren
#8
Das klingt nach einem sehr tollen Abend - hach, schön!

Dann bin ich ja jetzt umso gespannter auf das nächste Konzert, bei dem ich dabeisein kann!
Zitieren
#9
Es war gigantisch!

Selten so viel gelacht und Spaß gehabt!
Ich LIEBE die ganzen neuen Songs... die ganze Show... alles.
Ich kann nur jedem empfehlen dahinzugehen.
Es ist anders als das Bunte-Socken-Programm. Mit mehr Power hab ich das Gefühl.

Ich fand auch schön, wie sehr Ingo sich über die Schilder gefreut hat!
Zitieren
#10
Das klingt echt toll.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  01.04.2023 Jena - Doppelkonzert mit dem Psychochor cookie 13 3.358 13.04.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Micha
  24.03.2023 Rüsselsheim, Stadttheater Lucky 5 1.273 30.03.2023, 14:43
Letzter Beitrag: zurveela
  25.03.2023 Sankt Augustin, Aula des Rhein-Sieg-Gymnasiums Sally 7 1.545 28.03.2023, 20:47
Letzter Beitrag: Sally
  04.03.2023 Heidelberg, Neuer Karlstorbahnhof Lucky 11 2.164 14.03.2023, 13:09
Letzter Beitrag: zurveela
  30.10.2022 Köln Eltzhof Dani82 11 2.221 21.11.2022, 22:28
Letzter Beitrag: Sally



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste