Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

04.02.2023 Vorpremiere in Köln
#11
(05.02.2023, 12:40)Daggi schrieb: Friedemann war etwas erkältet und hatte Migräne, kam denn auch leider im Afterglow nicht mehr raus.

Und dann kam auch noch Pech dazu... 
Seine Schlüsselkarte zum Hotel funktionierte nicht, und er musste warten bis der Hotelchef angefahren kam und ihn rein ließ. Augenroll zurveela und ich kamen leider etwas zu spät sonst hätte er ja wenigstens in den warmen Flur gekonnt.  Brav
Zitieren
#12
So, dann will ich auch mal versuchen, meine Eindrücke von gestern Abend nieder zu schreiben:

Es war genial! Wie meinte Ingo im AG, es hat geknallt. Ja, hat es! Das Publikum bestand geschätzt zu 80% aus Hardcore-Fans. Nicht alle hier oder in der WA Gruppe 'organisiert' aber definitiv begeisterte Wiederholungstäter. Entsprechend haben wir das Dach angehoben - mehrfach.

Schon der Jubel bevor sie auf die Bühne kamen, düfte manches Trommelfell gekostet haben. Es gab viel erhobene Hände, erhobene Zuschauer und wo es räumlich möglich war, haben wir getanzt. Auch das mehrfach.

Bei einem der neuen Songs wird oft geklatscht. Obwohl wir alle das Lied zum ersten Mal hörten, haben wir ab dem zweiten Klatschen alle mitgemacht. Ingo äußerte sich im AG sehr begeistert, wie das abgegangen ist. Zitat: "Total bescheuert, aber es macht Spaß." Oh ja! Und wie!

Die Location ... bitte nicht wieder! Unfreundliches Personal, verpflichtende Garderobe für 2,-- pro Jacke, super unbequeme eng gestellte Stühle, sehr seltsames Saallicht. Aber das alles war total vergessen, sobald die Jungs auf der Bühne standen.

Die neuen Outfits sind GENIAL! So viele verschiedene Farben, so bunt gemischt und es passt alles, nix beißt sich. Das hat Björn super hinbekommen und es passt zu dem bunten Party Programm. Ja, es hat noch mehr Wumms als die letzte Tour. Wer Sehnsucht nach einem ruhigen Abend verspürt, sollte lieber woanders hin gehen.

Auch wenn mir persönlich ein Wechsel von Party zu nachdenklich/ruhig ja sehr gut gefällt, dieses Party Programm gestern mit einem Publikum, das begeistert mitfeiert, das hatte was. Nick Gerne wieder!

Die neuen Songs gefallen mir richtig gut und die Choreo zu Spazierengehen hat mich vor Lachen fast vom Stuhl geholt (aber eingeklemmt im engen Stuhl blieb ich dann doch sitzen). Dazu gibt es ein Wiederhören mit ein paar lieben alten Bekannten, freut euch drauf!

Die Fanaktion kam richtig gut an. Auch wenn ich (mit Schild vor dem Gesicht) die Gesichter der Jungs nicht sehen konnte, als sie zu den Zugaben wieder auf die Bühne kamen, die Reaktionen von Ingo und Clemens im AG ließen uns wissen: die Message war angekommen, sie haben sich richtig gefreut.
Zitieren
#13
Also, zu der Schilderaktion kann ich auf jeden Fall sagen, dass man schon sehen konnte, wie sie auf der Bühne "schön" gesagt haben. Ich fand es etwas schade, dass sie nicht nochmal "offiziell" was dazu gesagt haben. Ein Bühnenselfie gab es leider auch nicht, dementsprechend auch kein Bild von der Bühne aus mit unseren Schildern. Björn meinte im AG, dass das Höckerchen zur Erhöhung fehlen würde und sie deshalb keines gemacht hätte. Sie sich da aber vielleicht was überlegen würden.

Ach, armer Friedemann, konnte er nicht mal ins Bett Traurig
Zitieren
#14
Ja, das muss ich auch sagen, das mich eine 'offizielle' Reaktion von der Bühne runter sehr gefreut hätte und ein Selfie noch mehr. H.K. hat Bilder gemacht, stand aber nicht weit genug weg, um alles drauf zu kriegen. Sad

Trotzdem vielen Dank an dieser Stelle an unsere Hoffotografin! Blumenbring
Zitieren
#15
Danke für den tollen Bericht, zurveela!

Ich fühl mich in gestern zurückversetzt... Träume
Zitieren
#16
Wundurbare Berichte Daggi, Zurveela, Lucky, et al!  Blumenbring Ich warte noch fur Sallys voll Bericht!  Bitte, Sally, Bitte gib uns jedes Detail, auch wenn es in der Spoilerbox versteckt werden muss. Unwuerdig

Ich wunsche sehr dass ich war dabei. 

Eine Frage:

Was bedeutet "Björn meinte im AG, dass das Höckerchen zur Erhöhung fehlen würde und sie deshalb keines gemacht hätte."? 
Deepl translates this to:  "Björn said in the AG that the hump would be missing to the increase and therefore they had not made one."
WAS??
unglücklich
Ich bin sehr unglücklich dass keine Selfie aus die Bühne  war gemacht. Why didn't they acknowledge this wonderful show of support? Wouldn't they have wanted a Foto of the colorful signs to post to their Instagram account?? 

Warum hat Dan in der AG auch von einem Ständchen für Clemens abgeraten? You guys were obviously prepared to make a presentation! Why could it not be graciously accepted?  You were meant to take your exquisitely planned and executed gifts back home with you? 

Do these guys WANT to have fans?  Why the arms-length treatment of long term fans who want to show appreciation? 

Sorry for the Denglisch

Perplexed in the USA  Verwirrt

Nancy
Zitieren
#17
Weil das Höckerchen, das sie während der letzten Tour auf der Bühne hatten für das 80-Medley, nicht mehr auf der Bühne steht, hatte Björn keine Erhöhung, um sich darauf zustellen. Er meinte, der Winkel wäre ohne eine Erhöhung zu schlecht für ein Bühnenselfie, deswegen haben sie das Selfie nicht gemacht.
Zitieren
#18
Die Vorpremiere hat riesigen Spaß gemacht. Die Location gefiel mir nicht so gut, das was Daggi auch schon schrieb kann ich nur bestätigen. Aber die unbequemen Stühle waren bei Konzertbeginn vergessen, und oft genug hielt es uns ja auch gar nicht auf den Stühlen.  Party Es gab meines Erachtens viele Partylieder, auch schon in der ersten Hälfte. Aber es war natürlich auch ein Publikum, das größtenteils aus Wiederholungstätern bestand und in bester Feierlaune war.

Die neuen Lieder gefielen mir gut, manche muss ich allerdings noch ein paar Mal hören, um sie zu verstehen. Es gab einige richtig gut gemachte Choreographien, das hat Spaß gemacht dabei zuzusehen. Schöne Balladen sind im neuen Programm, aber auch sehr witzige Nummern, die Mischung gefällt mir gut. Bei der Zusammenstellung der WG-Stücke, die es ins Programm geschafft haben, hätte ich auf manches
Spoiler:
gut verzichten können, anderes
Spoiler:
hat mich wiederum sehr gefreut. Und die Wahl des Openers ist auch sehr nach meinem Geschmack.

Das Bühnenbild fand ich zunächst etwas langweilig, aber so kommen die Jungs in ihren hübschen bunten Outfits mehr zur Geltung. Ich bin gespannt ob es dabei bleibt, dass sie das gleiche Outfit in beiden Hälften tragen, in Anzügen waren die Jungs ja auch immer sehr adrett anzuschauen. Zwinker

Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Konzerte, wir haben uns noch beim Anstehen vor dem Einlass spontan Tickets für Eckernförde im April geholt. Großes Grinsen

Ach ja, und unser Preglow war auch sehr schön, eine richtig nette Runde! Gruppenknuddel
Zitieren
#19
Nancy, Hocker means stool, Höckerchen is a small stool in this context. Björn very probably didn’t even take his phone on stage.
And Dän didn’t make the remark about the Ständchen in the afterglow, it was during the concert, when he could only suspect what might have been planned. As reported by my WhatsApp friends, his words were
Zitat:„Es gab auch schon Gruppen, die das Ständchen von den WG in voller Länge gesungen haben. Clemens kennt das, so als Hinweis“

He was certainly referring to the original text version which would indeed have been quite boring Zwinker.
Zitieren
#20
Spoiler:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  01.04.2023 Jena - Doppelkonzert mit dem Psychochor cookie 13 3.365 13.04.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Micha
  24.03.2023 Rüsselsheim, Stadttheater Lucky 5 1.275 30.03.2023, 14:43
Letzter Beitrag: zurveela
  25.03.2023 Sankt Augustin, Aula des Rhein-Sieg-Gymnasiums Sally 7 1.548 28.03.2023, 20:47
Letzter Beitrag: Sally
  04.03.2023 Heidelberg, Neuer Karlstorbahnhof Lucky 11 2.176 14.03.2023, 13:09
Letzter Beitrag: zurveela
  30.10.2022 Köln Eltzhof Dani82 11 2.228 21.11.2022, 22:28
Letzter Beitrag: Sally



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste