Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

04.02.2023 Vorpremiere in Köln
#31
Dear Everyone,

They DID acknowledge the "Fanaktion" and post photos of you folks holding the signs on Instagram!  This was very heartening. If I knew how to link to it I would...  Thanks to the fans are in the text and then there are multi photos.

Probably some other Insta person has already reported this SOMEWHERE on the Fan Forum site, but I am not great at following all the various threads and the distinctions among them.

ALSO, thanks to Trixi and Lucky for explaining what a Höckerchen  Kicher is and why that was relevant to the decision not to attempt a selfie from the stage! Also thanks for explaining that Dan made his remark about not needing another Clemens serenade BEFORE he realized what all you had planned. 

I now have a much clearer picture of how it all happened. And I think they were too surprised to react with more than smiles when you guys popped up with the signs. 

Now, I will read all the new Konzertberichte that have rolled in today!  So interesting!

Auf Deutsch

Sie haben die "Fanaktion" anerkannt und Fotos von euch mit den Schildern auf Instagram gepostet!  Das war sehr ermutigend. Wenn ich wüsste, wie ich es verlinken kann, würde ich es tun...  Der Dank an die Fans steht im Text und dann gibt es mehrere Fotos.

Wahrscheinlich hat eine andere Insta-Person das schon irgendwo auf der Fan-Forum-Seite gemeldet, aber ich bin nicht gut darin, all die verschiedenen Threads zu verfolgen und die Unterschiede zwischen ihnen zu erkennen.

ALSO, danke an Trixi und Lucky für die Erklärung, was ein Höckerchen  Kicher ist und warum das für die Entscheidung, kein Selfie von der Bühne zu machen, wichtig war!

Danke auch für die Erklärung, dass Dan seine Bemerkung, dass er kein weiteres Clemens-Ständchen braucht, gemacht hat, BEVOR er wusste, was ihr alles geplant hattet. Jetzt habe ich ein viel klareres Bild davon, wie das alles passiert ist. Und ich glaube, sie waren zu überrascht, um mit mehr als einem Lächeln zu reagieren, als ihr mit den Schildern aufgetaucht seid. 

Jetzt werde ich alle neuen Konzertberichte lesen, die heute reingekommen sind!  So interessant!

Cheers
Nancy
Zitieren
#32
Hi Daggi,
keine Ahnung warum du denkst, du  bist nicht in der Lage einen Konzertbericht zu schreiben. 
Ich finde ihn toll!  Daumen hoch
Gemeinsam mit den Berichten von Zuveela, Lucky und Dani82 und H.K. habt ihr allen, die nicht dabei waren, viele Informationen gegeben und bestimmt ganz viel Lust auf ein Konzert  "Nix geht über Live" gemacht.

Grüße vom wally  Winke
Zitieren
#33
Also, ich finde deinen Bericht auch sehr gelungen, Daggi.

Danke auch an alle anderen, die schon was zum Konzert geschrieben haben. Es war wirklich ein rundum gelungener Abend (mal abgesehen von Friedemanns blödem Infekt).

Vielleicht ergänze ich noch ein bisschen was, obwohl das meiste doch, glaube ich, schon genannt wurde. Und ich bin ja auch eher für die Fotos zuständig Großes Grinsen
Zitieren
#34
Nun auch endlich noch ein paar Eindrücke von mir:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Stimmung war super und das neue Programm knallt wirklich. Boogieboy 
Gleich zu Beginn kam bei Dän wieder der Besserwisser durch, denn er merkte an, dass eine Vorpremiere ja ein merkwürdiges Konzept sei. Die Premiere sei ja das erste, was passiert und wie solle da noch vorher was kommen? Verwirrt Nun ja, aber sie würden heute noch etwas üben und so würden heute Dinge nicht passieren, die eigentlich passieren sollten. Die müssten wir uns dann dazu denken. Kopfkratz Aber auch Dinge passieren, die nicht passieren sollten. Kicher Kaum gesagt, räumte Ingo die Mikrofonständer nach vorne, woraufhin Dän verwirrt fragte: "Benutzen wir im nächsten Lied die Stative?" Die anderen drei verneinten und Björn erklärte, dass er doch extra Stative auf die Setlist gezeichnet hätte. Daraufhin studierten Clemens, Dän und Friedemann nochmal die Setlist und Ingo räumte die Stative wieder weg, sie wurden erst in der zweiten Konzerthälfte gebraucht.  
Schön war auch eine Bemerkung zu den neuen Outfits
Spoiler:
Das anschließende Happy birthday klang erstmal furchtbar schief und Clemns meinte, es könnte passieren, dass sie es im Laufe des Abends genauso machten und einfach nur die letzte Zeile richtig singen würden. Die neuen Texte saßen allerdings fast perfekt, nur ausgerechnet Ingo verpurzelte die ein oder andere Textzeile. Naund  Untroestlich
Insgesamt gab es einige Moderation, die eher Vorpremieren-spezifisch waren, z.B. dass sie noch unsicher seien, wer wann wo steht, sie sich aber geeinigt hätten, nicht dahin zu gehen, wo schon jemand ist. Es gab auch eine Zuschauerbefragung
Spoiler:


Also wie gesagt, es war ein toller Abend und ich glaube, das neue Programm könnte noch süchtiger machen als das alte. So leid es mir für die Jungs und die Besucher in Oldenburg auch tut, ich habe jetzt wohl die Chance auch die eigentliche Premiere in Hannover zu erleben. peinlich
Zitieren
#35
Großes Grinsen Ich mag deinen zweiten Spoiler... Kicher
Zitieren
#36
Vieles zum Konzert habe ich ja schon im Analysethema von Nancy geschrieben, siehe hier. Link
Kann also sein, dass sich das teilweise wiederholt. Wahrscheinlich wurde auch vieles schon in den vorherigen Berichten erwähnt.

Auch wenn mit einem der ältesten Lieder begonnen wurde, ich finde „Wir sind da“ eignet sich alleine vom Thema und Inhalt sehr gut für den Opener. Ingo hat hier die Hauptstimme übernommen.
Es folgte nahtlos „Nicht mein Zirkus“.
Nach nicht enden wollendem Applaus begrüßte uns dann Dän. Zum Thema Vorpremiere hat ja Mottenkind schon was geschrieben, Dän meinte dann nur noch,
Spoiler:
Dann sagte er noch, dass das Programm „Nix geht über live“ heißt und das bei Ihnen Programm ist, dass alles, was wir hören, live ist und nichts dazu gespielt wird.

Nach der Verwirrung mit den Standmikrofonen sang Clemens sein erstes neues Lied
Spoiler:

Danach folgte „Perfekt“, wieder ein Lied von Ingo, der auch, wie im alten Programm, am häufigsten die Hauptstimme singt. Ich denke mal, falls Dän wieder mehr Lieder singen kann, dass dann das ein Kandidat dafür wäre, aus dem aktuellen Programm zu fallen. Sehr nett fand ich, dass er
Spoiler:

Im Anschluss folgte direkt das "Sägewerk". Leider so ganz ohne Ansage. Irgendwie hat die das Lied immer richtig aufgepeppt. Haben wir Björn auch im Afterglow gesagt. Mal schauen, ob sie das wieder ändern. Dän meinte dann, dass er ja
Spoiler:

Dann durfte auch Björn seinen neuen Song singen
Spoiler:
auch ein sehr schönes, ruhiges Lied.
Spoiler:
Ich glaube, das könnte zu einem meiner neuen Lieblingslieder werden, Björn hat das wirklich so schön gesungen.


Dann folgte das erste Highlight des Abends,
Spoiler:
Das hat sich Friedemann ausgedacht.
Spoiler:
Ich habe Tränen gelacht, das haben sie so klasse gemacht. Und auch die Choreografie dazu – herrlich. Und Björn hat auch keinen schlechten Hüftschwung! Ganz, ganz klasse fand ich das letzte Lied, das sie dafür verwendet haben:
Spoiler:
Ich wusste gar nicht, dass Ingo so hohe Töne trifft. Aber echt Respekt!

Mit Ingos erstem neuen Lied
Spoiler:
bin ich nicht so richtig warm geworden. Vielleicht habe ich aber auch einfach den Text nicht richtig verstanden. Obwohl es mich musikalisch auch nicht wirklich überzeugt hat. Muss ich möglicherweise einfach noch öfter hören.

Die Umfrage nach „Bunte Socken“ fand ich auch sehr amüsant. Zu den bunten Outfits haben sie jetzt schwarz/weiße Socken an.
Spoiler:
Ingos Hose ist leider am Knöchel/Wade zu eng, er konnte sie gar nicht wirklich hochziehen, um die Socken zu zeigen. Da sollte er vielleicht noch auf eine andere umsteigen.


Danach folgte „Spazierengehen“, was Dän mit den Worten ankündigte, dass
Spoiler:
Das Lied hatte aber auch wirklich ein Tempo und geht mächtig ab auf der Bühne! Die Choreografie ist so einfach wie genial. Herrlich, sage ich euch! Ich hoffe so, so sehr, dass sie dieses Lied mal live aufnehmen und auf YouTube veröffentlichen. Das ist der absolute Knaller! Der arme Clemens war hinterher auch wirklich ganz schön außer Atem. Da er aber beim nächsten Lied die Hauptstimme sang, nutzte Björn seine Verschnaufzeit, um auf den Merch- und den Misereor-Stand aufmerksam zu machen und redete lange und viel. Er sagte, weil er sich ja auch selbst gerne reden hört. Da sollten sie vielleicht auch nochmal die Reihenfolge der Lieder überdenken.

„Das Leben ist schön“ war das letzte Lied vor der Pause. Jetzt haben sie ja keine Höckerchen mehr auf der Bühne, so dass Ingo und Friedemann bei „die Füße hoch ein freier Tag“ ein bisschen dumm an der Seite rumstanden.

Nach der Pause hat Friedemann „Nenn mir einen guten Grund“ gesungen. Laut Setlist stand hier dieses Lied und „Du hast mich in dich verliebt“, vielleicht handhaben sie das flexibel.
Laut Clemens haben sie sich nicht umgezogen, weil sie
Spoiler:
Ein langsames, tiefgründiges Lied, hat mich aber nicht wirklich abgeholt, obwohl es eine sehr, sehr schöne Melodie hat.

Das folgende
Spoiler:
von Friedemann gesungen, sorgte wieder für viele Lacher.
Spoiler:
Das Lied ist von Friedemann komponiert.

Dann sagte Dän sein eigenes Lied an
Spoiler:
machte darauf aufmerksam, dass er immer noch stimmliche Probleme vor allem auch in dieser Lage hätte, das jetzt aber trotzdem probieren würde, da wir ja ein nettes Publikum seien. Und wenn es gar nicht funktionieren würde, würde er es abbrechen. Tat er aber nicht und ich finde, ja - man hat die Stimmprobleme gehört, aber eigentlich nur am Anfang. Je länger er gesungen hat, umso besser wurde es. Zumindest war das mein Eindruck. Und hoffentlich traut er sich weiter, denn das Lied ist wirklich klasse.
Spoiler:
Auch dieses Lied sorgt für viele Lacher.
Spoiler:
Auch ein eher langsameres Lied. Hier gab es standing ovations, meiner Meinung nach hätten das ein paar andere Lieder vorher allerdings auch schon verdient gehabt.

Beim nächsten neuen Lied hatte Ingo wieder die Hauptstimme.
Spoiler:
Die Choreografie passt auch hier sehr gut zum Lied, soweit ich mich erinnere. Ich fand das ganze Lied wirklich sehr amüsant.

Im Anschluss folgte ein Wise Guys Block mit vier Liedern:
Spoiler:
Für meinen Geschmack waren es ja irgendwie schon zu viele Wise Guys-Lieder aber nach der Stimmung im Saal, war ich damit wohl ziemlich alleine.

Ich weiß nicht mehr, war es nach den Wise Guys Liedern als Ingo Dän das Küsschen auf die Wange gegeben hatte? Auf alle Fälle war das total lieb. Zwischendurch hatte auch Björn mal Friedemann umarmt. Sie waren schon alle sehr emotional drauf an dem Abend.
Es wurde sich bei allen Beteiligten bedankt und auch die Choreografin wurde genannt, die anwesend war. Dän meinte, dass sie wahnsinnig gut motivieren könne, weil sie immer
Spoiler:
Das letzte Lied im regulären Teil wurde wieder von Ingo gesungen:
Spoiler:
die Choreografie ist lustig, das Ding macht Spaß! Dann gingen sie von der Bühne. Und als sie wieder kamen, hielten wir unsere Schilder hoch. Ich konnte leider nicht alle Reaktionen sehen, man hörte aber wie, ich glaube Ingo und Björn so etwas sagten, wie „ist das schön“. Auf jeden Fall kam es supergut an, sie haben sich echt gefreut! Dann folgten noch „Montagsallergie“ und,

was mich besonders gefreut hat „Antidepressivum“. Endlich habe ich es auch mal live gehört.

Der Afterglow war dieses Mal deutlich länger als sonst. Erstens wurde ja Clemens‘ Ständchen gesungen und dann die ganzen Geschenke übergeben und viele wollten gratulieren. Außerdem waren natürlich sehr viele Leute anwesend, die auch auf den Afterglow großen Wert legten. Wir haben sehr nette Gespräche mit Björn und Clemens geführt und ich schaffte es dann gerade noch zu Ingo, er hatte die Kamera schon zusammengepackt und war fast schon am Gehen, aber ich wollte ihm doch noch unsere Urkunde für den Sieger-Teaser übergeben. Er hat sich dann aber auch noch viel Zeit genommen, um sich mit uns zu unterhalten. Dann wurden wir mehr oder weniger vom Personal „rausgekehrt“ und wir haben Clemens noch dabei geholfen, seine vielen Geschenke zur Umkleide zu tragen.
 
Fazit: Ein rundum gelungener Abend. Der Saal hat gekocht, was für eine Stimmung!Heart Fünf Männer die mindestens genauso viel Bock hatten wie wir, auch wenn man dem einen wirklich ansah, dass es ihm nicht gut ging.
Großen Respekt, was sie da alle auf die Beine gestellt haben und das wohl in recht kurzer Zeit. Chris hatte erzählt, als im Herbst feststand, wann die Vorpremiere stattfinden soll, hätte er im Traum nicht daran geglaubt, dass sie da viel neues bringen würden. Aber sie haben die letzten Wochen wohl richtig rangeklotzt.
Die Location wählen sie hoffentlich nicht wieder, meiner Meinung nach nicht wirklich für ein Konzert geeignet, zumindest nicht bestuhlt, denn diese Klappstühle haben den Namen „Stuhl“ nicht verdient.
Die neuen Outfits sind super aufeinander abgestimmt und Björn hat mit der Mütze ja doch auch schon sein schwarzes Detail.

Auf jeden Fall machen die neuen Lieder total neugierig auf das neue Album. Zurzeit sind sie absolut ein Extrabonus mehr, um auf die Konzerte zu gehen!

So, und irgendwie ist es jetzt doch eine Nachtschicht geworden und ich muss dringend ins Bett.
Zitieren
#37
Ein schöner Bericht, danke, Lucky!

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Ihr Euch soviele Details merken könnt. Selbst wenn ich mich direkt nach dem Konzert dran setzen würde, wüsste ich das meiste schon nicht mehr oder könnte es nicht mehr zuordnen und in Zusammenhang bringen. Respekt! 2daumen

Jetzt wo ich es lese, erinnere ich mich auch wieder dran. Zwinker
Zitieren
#38
Roseschenk Dani, aber ohne Hilfsmittel geht da bei mir auch gar nichts. Verlegen Deshalb ja auch nur Details aus der ersten Hälfte. peinlich

Ja, Lucky, wenn man erstmal beim Schreiben ist. Zwinker Danke für den ausführlichen Bericht.
Was den Wise Guys Block betrifft stimme ich dir zu, brauchen tue ich ihn nicht, aber wenn er schonmal da ist, wird er auch mitgefeiert. Naund
Zu den neuen Liedern
Spoiler:

Und noch was zu den Outfits
Spoiler:
Zitieren
#39
Großes Grinsen Klasse, ihr zwei, danke noch für die Ergänzungen.

Etwas schmunzeln musste ich ja eben bei Luckys Bericht.
Ein laaaanger Bericht über ausgelassene Party, wildes Gejubel und Gefeier und einen Knüller nach dem anderen und in der Hälfte dann "und dann folgte das erste Highlight des Abends".
Kicher

Gib es zu, du wolltest nur nicht, dass die Daheimgebliebenen traurig sind...
Zitieren
#40
Das  war das erste Highlight der Highlights der Highlights....
Wollte nur nochmal unterstreichen, dass das ganz extrem was besonderes war Großes Grinsen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  01.04.2023 Jena - Doppelkonzert mit dem Psychochor cookie 13 3.407 13.04.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Micha
  24.03.2023 Rüsselsheim, Stadttheater Lucky 5 1.289 30.03.2023, 14:43
Letzter Beitrag: zurveela
  25.03.2023 Sankt Augustin, Aula des Rhein-Sieg-Gymnasiums Sally 7 1.558 28.03.2023, 20:47
Letzter Beitrag: Sally
  04.03.2023 Heidelberg, Neuer Karlstorbahnhof Lucky 11 2.190 14.03.2023, 13:09
Letzter Beitrag: zurveela
  30.10.2022 Köln Eltzhof Dani82 11 2.237 21.11.2022, 22:28
Letzter Beitrag: Sally



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste