Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue CD "Stabil" (Veröffentlichung 11. August 2023)
#11
Traurig Leider fallen Konzertbesuche dieses Jahr, fast komplett weg für mich. Da leide ich ziemlich drunter Nick
Da ich jetzt weiss wann die neue CD kommt sind die "Entzugserscheinungen" nicht ganz so heftig .
Zitieren
#12
Freu dich drauf, Ele! Die Songs, die ich schon kennenlernen durfte, sind klasse!
Zitieren
#13
Dear AB Friends,

August feels very far in the future. When I saw there was a new Topic on the site re "Neue CD" I assumed the new CD was out!  It is so frustrating to know that the AB is out touring with a new program and I have no opportunity to hear any of the new songs until August (except Spaziergang on video). No trips to Germany are on the horizon because I continue to be taking care of my almost-97-year-old Mom. And even if I were able to come in Fall 2023, AB is not coming to Kaiserslautern or Mannheim! (I would crawl, walk, or take a bus to Karlsruhe, Stuttgart, or Mainz however.)

This is what happens when an American falls in love with with a German singing group during a pandemic. All those on line concerts, Lagerfeuer videos, vlog posts were so great for me, although frustrating for those of you accustomed to in person concerts. All things considered, I am very glad to have found AB (and you, his fans) and I look forward to the CD in August.

Auf Deutsch

Der August liegt noch in weiter Ferne. Als ich sah, dass es ein neues Thema auf der Seite "Neue CD" gab, nahm ich an, dass die neue CD schon draußen ist!  Es ist so frustrierend zu wissen, dass AB mit einem neuen Programm auf Tournee ist und ich bis August keine Gelegenheit habe, eines der neuen Lieder zu hören (außer Spaziergang auf Video). Eine Reise nach Deutschland ist nicht in Sicht, weil ich mich weiterhin um meine fast 97 Jahre alte Mutter kümmern muss. Und selbst wenn ich im Herbst 2023 kommen könnte, wird AB nicht nach Kaiserslautern oder Mannheim kommen! (Ich würde aber nach Karlsruhe, Stuttgart oder Mainz krabbeln, laufen oder den Bus nehmen.)

Das passiert, wenn sich ein Amerikaner während einer Pandemie in eine deutsche Gesangsgruppe verliebt. All die Online-Konzerte, Lagerfeuer-Videos und Vlog-Beiträge waren so toll für mich, auch wenn sie für diejenigen unter euch, die an persönliche Konzerte gewöhnt sind, frustrierend waren. Alles in allem bin ich sehr froh, AB (und euch, seine Fans) gefunden zu haben, und ich freue mich auf die CD im August.

Nancy  Alleswirdgut
Zitieren
#14
Ingo hat am Samstag zur neuen CD gesagt, dass sie diesmal irgendwie anders wäre, da sie diesmal nicht so eine Headline wie bei "Bunte Socken", "Das Leben ist schön" und "Wir sind da!" haben. 
Na, wenn alle Songs, die sie auf der Bühne machen, drauf kommen, finde ich sie jetzt schon klasse Schwaermsie .
Zitieren
#15
Immerhin steht jetzt endlich mal ein Datum fest, auch wenn es noch so lange hin ist. 
Ganz schön doof, nicht nur für Konzertgänger, auch für uns hier, die wir ja im Grunde noch nichts über neue Songs sagen dürfen. 

Nur so viel, weil du sagst, sie sind alle klasse, Sally, nee, das kann ich nicht finden, schon sehr tolle dabei, aber auch 2 oder 3 die ich nicht so mag.
Zitieren
#16
So geht's mir auch, Daggi - und ich bin ich außerdem sicher, dass es wieder sehr verschiedene Ansichten darüber geben wird, was warum besonders toll ist Großes Grinsen. Aber es wäre ja auch irgendwie schrecklich, wenn wir alle genau dasselbe dächten, nicht wahr Zwinker?
Zitieren
#17
Absolut  Nick .

Und ich meinte mit meiner Aussage auch nicht, dass ich alle Songs gleich super finde, sondern nur, dass ich die CD bestimmt mag, weil eben auch die drauf sein werden, die ich uneingeschränkt klasse finde  Zwinker . Ich muss bei einer CD nicht alle Songs gleich mögen. 
Ich finde 4 der neuen Songs perfekt, 3 super (wovon es das Meldey wohl nicht auf CD geben wird), 2 gut bzw entwickeln sie sich langsam dahin und einen mag ich nur halb  Großes Grinsen . Für mich ist das ein klasse Schnitt  Nick .
Zitieren
#18
Ich versuche gerade, zu rätseln welche bei dir wohl in welche Kategorie fallen?
Bei dem halben bin ich mir sehr sicher.
Ich mag sie irgendwie alle irgendwie. Ja, den einen mehr, den anderen weniger, in manchen muss man sich erst reinhören. Aber abwechslungsreich sind sie allemal und ich denke, das wird auch die CD prägen. Da merkt man dann vielleicht auch, dass es mehrere Komponisten sind.
Jedenfalls finde ich es irgendwie auch herausfordernd für uns, dass so viele Songs weit vor dem Erscheinen der CD schon live gesungen werden und wir sie außer auf den Konzerten nicht hören können.
Wie werden die dann auf CD klingen? Werden sie uns da genauso gefallen wie live?

Es bleibt spannend... Großes Grinsen
Zitieren
#19
Du kannst ja mal raten  Großes Grinsen .

Ich finde es definitiv spannend, wie die Songs auf CD klingen werden. Grundsätzlich denke ich, dass beide Richtungen ihre Vor- und Nachteile haben,  erst CD und dann Bühne oder erst Bühne und dann CD. 
Ich freu mich drauf, es diesmal so rum zu haben  Nick .
Zitieren
#20
Ja, das hat schon beides seinen Reiz Smile 
Bei meinem ersten Alte Bekannte Konzert kannte ich bis auf ein paar Wise Guys Lieder (und die auch nicht durch und durch) mehr oder weniger gar nichts.
Die Jungs haben mich trotzdem vom ersten Ton an begeistert!
Damals hatte ich aber ein paar Tage später die CD in meinen Händen und konnte mir die Lieder anhören. Aber dieses Mal: nach dem ersten Hören noch ein halbes Jahr darauf warten. Das ist schon echt eine lange, lange Zeit.
Aber vielleicht ist die Freude dann noch größer? Die Spannung auf jeden Fall! Großes Grinsen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Newsletter April 2023 Lucky 7 1.423 07.04.2023, 14:26
Letzter Beitrag: cookie
  Newsletter Januar 2023 Sally 10 1.731 24.01.2023, 23:34
Letzter Beitrag: Mottenkind
  AB-Konzert mit dem Psycho-Chor Jena 01.04.2023 Alte1313Bekannte 17 2.817 20.09.2022, 15:28
Letzter Beitrag: Groovbär
  Neue CD - Dän singt ganz neue Kinderlieder cookie 4 1.403 29.12.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Lu
  Das neue Tourshirt trixif 10 3.258 02.08.2019, 12:30
Letzter Beitrag: zurveela



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste