Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

04.03.2023 Heidelberg, Neuer Karlstorbahnhof
#1
Hier ein paar Highlights zum Konzert letzte Woche in Heidelberg Smile
Ihr dürft auch sehr gerne ergänzen oder korrigieren  Zwinker

Die Setlist war etwas anders als die einen Monat zuvor beim Testkonzert. Anscheinend haben sie generell etwas umgestellt und auch Moderationen verändert und dann wurde wohl auf Ingos Erkältung etwas Rücksicht genommen:

Spoiler:



Sehr lustig fand ich Däns erste Ansage zur Location, die sich ja inzwischen an einem anderen Ort befindet. Er meinte,
Spoiler:



Da ja mit einem der ältesten Lieder begonnen wurde, erklärte Dän dann aber auch, dass natürlich noch neue Songs kommen würden, die dann auch
Spoiler:



Bei Friedemanns Ansage zu "Sägewerk", über die ich mich sehr gefreut habe, dass sie wieder drin ist (in abgewandelter Form zur letzten Tour), meinte er, dass
Spoiler:



Dieses Mal hatten sie "Der Dings" im Programm, statt eines der neuen Lieder (Dän meinte im AG hierzu, dass Ingo das wegen seiner Erklältung nicht gesungen hätte, wegen der Stimmlage und da es ein sehr kraftvolles Lied sei), hierzu meinte Dän, dass es ja normalerweise
Spoiler:
Und passenderweise vergaß Clemens dann sein Intro Großes Grinsen

Zu "Spazierengehen" meinte Dän, dass man sich da
Spoiler:

Björn ergänzte am Ende des Liedes in Clemens' Richtung mit "Respekt" und fragte, ob er denn jetzt
Spoiler:

Clemens war aber auch ganz schön geschafft, ich glaube, er verflucht da auch insgeheim die Choreografie. Friedemann hatte übrigens einen Textverdreher, er vertauschte die Jogger und die Omis in der Reihenfolge. Hat sich aber bis auf ein Schmunzeln nichts anmerken lassen und wer den Text nicht gekannt hat, hat das auch gar nicht gemerkt.

Als letztes Lied vor der Pause haben sie wieder "Das Leben ist schön gesungen". Sehr schön finde ich hier die Variante, dass sie jetzt
Spoiler:



Als Clemens dann seinen selbstgeschriebenen Song angesagt hat, ging er auf das Thema "Kontraste" ein, stellte da ein paar amüsante Vergleiche her, z.B.
Spoiler:



Dän erzählte eine Geschichte zu einem Heiratsantrag während eines WG-Afterglows und warum sie das als Alte Bekannte niemals machen würden, was sehr amüsant war. Allerdings fällt mir hier der Zusammenhang jetzt nicht wirklich ein.

Das Theme Kontraste griff er später auch wieder auf als er das letzte Lied im offiziellen Teil ankündigte und meinte, dass das
Spoiler:

Dafür konnte sich Ingo dann gleich revanchieren und zwar sofort beim ersten Refrain. Dän verpatzte seine Choreografie total und Ingo musste schon beim Singen das Lachen unterdrücken. Vor der nächsten Strophe meinte er dann in Däns Richtung "Ich find, das kommt davon" und dann erklärte er Björn "Er hatte sich über mich lustig gemacht" und dann bekam er einen kleinen gehässigen Lachanfall Lol, stieg dann aber sehr souverain in die zweite Strophe ein Daumen hoch

Noch was zum Bühnenbild: Im Gegensatz zur Vorpremiere standen die zwei großen Deko-Würfel nicht mehr auf dem Boden sondern leuchteten von der Decke. Sehr schön, das wirkt total toll, auch wenn Chris ziemlich geflucht hatte. Aber nur, weil das eine spontane Idee war und er dafür nicht das passende Material für die Befestigung hatte. Aber er ist ja erfinderisch und hat es super hinbekommen Daumen hoch
Zitieren
#2
Großes Grinsen Dankeschön, Lucky!

Klingt, als hätten alle sehr viel Spaß gehabt an dem Abend!

Die Heiratsantragsanekdote würde mich jetzt aber doch interessieren!
Zitieren
#3
Toll, dass du den Anfang gemacht hast Friends .

Zu der Geschichte von Dän
Spoiler:
 

Zu seinem eigenen Song finde ich noch wichtig zu sagen,
Spoiler:
 

Und noch eine Ergänzung zum Thema "Karma"  Großes Grinsen .
Spoiler:
 

Es war ein wirklich tolles Konzert mit richtig guter Stimmung - ich bin sehr froh, dass ich mich nach Heidelberg aufgemacht habe Jawoll .
Zitieren
#4
Dän war allgemein sehr gut drauf an dem Abend und hatte dieses Mal auch echt Sitzfleisch im Afterglow Daumen hoch
Zitieren
#5
Klingt rundherum super Smile!
Zu der Anekdote:
Spoiler:
Zitieren
#6
Ja, das könnte ich mir vorstellen, Dän sagte nämlich etwas in der Art, dass
Spoiler:
Zitieren
#7
Danke für Eure Erzählungen hier! 2daumen

Die von der Decke hängenden Lichtwürfel waren mir schon auf den Fotos aufgefallen und ich dachte nur: das war doch in Köln noch nicht so... Gruebel

Ich freu mich mega auf meine nächste Gelegenheit zu einem Konzertbesuch! Nur noch 1,5 Wochen... Hibbelig
Zitieren
#8
Danke für diesen Bericht und die Anekdoten dazu Smile
Immer wieder schön, zu lesen.
Zitieren
#9
Ein sehr schöner Konzertbericht, liebe Lucky, das macht so richtig Lust auf ein Konzert. Smile 
Toll wie ihr euch immer so die Einzelheiten merken könnt, das geht bei mir längst nicht so gut. Muss ja eine super Stimmung gewesen sein, wie war denn das Publikum so drauf? Waren sie begeistert? 

Ach ja, auch nicht mehr ewig warten muss bis zum nächsten Konzert, bin ja sehr gespannt ob sie in Jena denn ein normales Konzert machen oder vieles gestrichen wird.
Zitieren
#10
Ich habe mal gehört/gelesen, dass ein "fast normales Set von 90 min" in etwa sein wird.
Nagelt mich aber nicht drauf fest, mir ist die Quelle nämlich entfallen ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  01.04.2023 Jena - Doppelkonzert mit dem Psychochor cookie 13 3.365 13.04.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Micha
  24.03.2023 Rüsselsheim, Stadttheater Lucky 5 1.276 30.03.2023, 14:43
Letzter Beitrag: zurveela
  25.03.2023 Sankt Augustin, Aula des Rhein-Sieg-Gymnasiums Sally 7 1.548 28.03.2023, 20:47
Letzter Beitrag: Sally
  04.02.2023 Vorpremiere in Köln Daggi 44 7.543 15.02.2023, 21:46
Letzter Beitrag: *sommersonnekaktus*



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste